![]() |
Persenning. Ja und ist ,soweit ich informiert bin,pflicht. Ohne dürftest du glaube nicht fahren. Ich hab übrigens noch eine schwarze abzugeben in sehr guten Zustand. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim 3er hingegen kann dir das nicht passieren und daher auch keine Pflicht. ;) |
Nach kurzem durchlesen, gebe meinen Senf auch dazu. Schickes Cabby gefällt mir gut. Die Ledersitzbezüge finde ich sehr gelungen. Die Doka´s neu? Was machst du mit den alten Scheinis? |
Zitat:
Habe sie zerlegt und die Halter für den Reflektor repariert. Die Angel Eyes landen vorerst mal im Lager. :P |
Viel Spaß damit! Stell mal ein Bild rein, wenn du die Dokas eingebaut hast :) |
Zitat:
Is mir nur ehrlich gesagt grad zu kalt :D |
Zitat:
Hau die Dinger rein. :D |
Zitat:
|
Heute kam wieder ein nettes Paket. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1486046955.jpg Inklusive Originalverpackung und Reflektoren. |
Cab gefällt mir sehr gut! Mit den Dokas und schwarzen NSW siehts auch noch ein bisschen schicker aus ;) |
Also ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, aber lass die Reflektoren weg. Oder bringe sie versteckt an. ;) Natürlich so, dass sie auch noch ihre Wirkung haben. |
Zitat:
Mal sehen was wir noch so einfällt :) |
Ich hab die auch nicht dran, gab bisher nie Probleme... und es sieht wirklich besser aus ohne die Reflektoren |
Zitat:
|
Nen Kumpel von mir hat auch welche dran natürlich ohne die Reflektoren und der hat sogar so Tüv bekommen 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke wir sind uns aber alle einig, dass die Reflektoren nicht gut aussehen. ;) |
Das auf alle fälle hässlicher geht's nich Vorallem man baut sich schwarze Rüllis an und dann soll man 2 knallrote Reflektoren dazu anbringen 😱😱 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Ich hab die Reflektoren auf Magnetband geklebt und im Kofferraum drin ans Heckblech gepappt, bei ner Kontrolle würde ich sagen....oh...hab ich nach dem waschen vergessen wieder ranzumachen. :) |
Zitat:
|
Weiß jemand zufällig, ob die Reflektoren unbedingt fest mit dem Fahrzeug verbunden sein müssen? Also verschraubt... Ansonsten spiele ich gerade mit dem Gedanken das ganze per Magnet zu lösen. So könnte ich bei Bedarf (TÜV etc.) einfach dranmachen. :P |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
Ich werd das dann mal mit MagSign lösen. :) |
ist eine echt gute Idee mit den Magneten Brauchen eigentlich wirklich alle MC's Reflektoren? |
Zitat:
Hab bestimmt auch noch Magnete über Kevin. :D |
Vielleicht gibts bei dir einen Schildermacher, da bekommst du die Magnetfolie meistens, die Magsign Neodym Magnete sind viel zu stark für die kleinen Reflektoren. Im Gutachten steht zumindest mit drin, dass die Reflektoren verwendet werden müssen und laut Montageanleitung sollen die Halter der Reflektoren ja angeschraubt werden. War der Papierkram bei dir dabei? |
Zitat:
|
|
Zitat:
Daher die Idee mit den MagSigns. |
Damit musst du sie doch auch nur bei der Kontrolle oder beim Tüv dranpappen. Das mit dn MagSigns musst du dann erläutern, da verstehe ich nicht, wie du das meinst. |
|
Zitat:
|
Grob gesagt will ich die Reflektoren unten am Heckansatz platzieren. Da kann ich sie nur Not auch mal dranlassen :D |
Ich hatte es am alten Golf so, und so hab ich es auch aktuell für den Tüv http://www.golf3.de/images/imported/2017/02/17.jpg Du könntest dir auch die Reflektoren vom T5 holen und passend zurecht schneiden, aber das E-Prüfzeichen muss halt noch zu lesen sein. Und eigentlich ist die Größe der Reflektorfläche auch irgendwo geregelt, könnte den TÜV-Ing. also auch stören, wenn die zu klein sind. |
Zitat:
Geil! Ich habe die Dinger selbst lackiert und ordentlich zusammen geklebt. Man erkennt nichts. Hoffentlich merkt es der TÜV nicht! :D Sehr schönes Cabrio fährst du! |
Zitat:
Hatte auch erst vor zu lackieren. Aber irgendwie dann doch fündig geworden. ;) |
Zitat:
Wie denn, ohne die auf zu machen? Man konnte und kann die ja so kaufen. Neu. Ab Werk schwarz. Nummern sind zumindest bei Hella identisch. nur das gehäuse ist eben auch schwarz, das vergessen viele. |
Zitat:
|
Nein, definitiv nicht. Ich hatte vor vielen Jahren auch die DoKas neu gekuaft. Die Nummern auf den Gläsern sowie Gehäusen waren absolut identisch. Klar, es ändert sich ja auch nichts am Lichtbild, wieso sollte man das Teil dann nochmal mit einer anderen Prüfnummer versehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |