![]() |
Zitat:
|
Gabs immer nur in unlackiert |
Zitat:
|
So bin jetzt mal 50km gefahren und Schleifen tut bisher nichts obwohl es echt knapp vorne ist. Hab schon gesagt bekommen so brauche ich zum Eintragen nicht ankommen :D da Golf sehr viel steht und ich viel Montage bin habe ich es noch nicht geschafft, soll aber bald passieren auch wenn Plan ist das das raus kommt und nächstes Jahr wieder ein neues mit sehr viel mehr Tiefgang. Aber alles erst wenn ich Garage habe und neues Auto, dann werde ich über das Jahr 2016 meine Pläne umsetzen, rundum neue Radläufe, neue schweller Unterboden retten und dann, tja. ^^ |
Zitat:
|
danke danke, ist aber alles bis jetzt nur im kopf ob es klappt ist immer ne andere sache aber ich hoffe es. auch wenn der koffer nur 75ps hat und schon 19 jahre alt ist ist er mir echt ans herz gewachsen :o |
Na Gott sei Dank bin ich nicht alleine. Mir geht's nicht viel anders mit meinen 3. |
Am Freitag ist mir auf Schnellstraße beim vollen beschleunigen der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen. Es ist weiter nichts kaputt gegangen habe neuen geholt und in 5min drauf gezogen. Ansonsten fährt das Auto. :) |
So, es endet hier erstmal. Golf wird morgen abgemeldet und dann mal schauen was passiert, habe seit Samstag mein neues Auto. Ich werde wohl Bestandsaufnahme machen inwiefern Kohle in den Hobel müsste und dann wird entschieden. :winke: |
Was hast du dir denn geholt? |
|
Golf steht zum Verkauf, für mich lohnt es sich nicht und ich hat in Zukunft auch keine Zeit und möchte mich mehr dem neuen widmen. Die Magic Color und die Hella DE scheinis verkaufe ich separat also wenn wer Interesse hat PN. |
also ganz verstehen tu ich dich nich wenn ich ehrlich bin.. du hattest doch deinen account hier vor paar wochen erst gelöscht, weil mit dem golf ende is, plötzlcih bist du wieder da, der golf soll wahnwitzig neu aufgebaut werden und dann is schon wieder ende? |
Wahnwitzig nicht, es gibt halt Dinge die sich dann noch ändern. Das der Karren abgemeldet wird stand schon lange, da ich schon seit knapp einem Jahr nen Japaner wollte, bis vor kurzem war es auch so das ich Garage besorge und den reinstelle aber momentan und in ferner Zukunft passt es eben nicht. Ich schaue lieber auf berufliche Zukunft, da voran zu kommen. Ich werde in den kommenden 2 Jahren Meister oder Techniker anfangen und dann geht die Zeit da rein. Und ganz ehrlich? Wieviele Projekte gibt es hier die seit Jahren rumstehen? Dafür ist es mir zu schade dann soll ihn einer kaufen und entweder runter huren oder sich umbauen. Da haben alle mehr von. Mal ganz davon ab, ich war gestern auf einem Japan Treffen und die Herzlichkeit und Freundlichkeit da hat mich umgehauen. Die Vielfalt dort und selbst Leute mit Skylines haben sich nen CRX angeschaut. sowas hatte ich bei keinem VAG Treffen in den vergangenen Jahren, da wurde nur gemeckert warum ein Polo in guter Reihe steht, man hat gehört wie Leute sagen "guck mal wie scheisse" " boa der muss tiefer" und und und. Ich fahre mit meinem Golf vor mit Gewinde drin auf 1cm Rest und kriege an Kopf schraub tiefer das Boot. Was soll sowas? Diese Arroganz in der kompletten Szene? Sowas nimmt einem die Lust daher ist es mir auch nicht schwer gefallen die Szene zu wechseln da ich Japaner zumal Affengeil finde. Und daher fällt es mir auch nicht schwer den Grünen zu verkaufen. Es muss keiner verstehen, es kann sich auch das Maul zerrissen werden- whatever. Ich stehe zu meiner Meinung. |
naja zu den leuten in der szene sage ich nix, weil mir das relativ egal is - ich bin aber auch kein treffenfahrer. ;) die geschichte mit der beruflichen zukunft kann ich nachvollziehen, hab ich grad auch hinter mir, sowas hat halt prioriät! |
Ich bin auch jemand der gerne einige Treffen besucht. Letztes Jahr war ich das erste Mal beim Reisbrennen. Ich muss sagen, es war der Wahnsinn!!! Die Leute sind total anders drauf als die VAG Fahrer. Meiner Meinung nach ist die VAG Szene momentan total im Ar...! Es werden nur noch die Autos bewundert, wo der Besitzer jede Menge Geld hat um diverse Umbauten von Firmen machen zu lassen. Das klassische Tuning wo man alles selbst macht ist mittlerweile total in den Hintergrund gerückt. Meiner Meinung nach ist das eine traurige Entwicklung. Dieses Jahr bin ich auch wieder beim Reisbrennen. Pinkman vielleicht schaust du ja auch mal vorbei :) |
Zitat:
|
So, Golf ist weg. Ist aber in der Familie geblieben als Übergangs Zweitwagen. Ist besser so, so wird er gefahren und ich konnte helfen... Mal sehen was die zeit bringt Vlt kommt nochmal ein Golf zum Schrauben wenn's zwischen den Fingern passt und meine berufliche Karriere gefestigt ist. Ich mache nun Techniker auf 4Jahre neben der Arbeit da ich weiter Geld verdienen möchte. Das heißt 2x die Woche Schule zusätzlich und da ist es verständlich das für das Auto die Zeit fehlt da ich ja momentan dann erstmal mich dem Accord widme wenn da was noch dran passiert... :winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) I'm back! Ja, nach 3 Jahren Abstinenz bin ich zurück mit einem neuen Golf 3. Diesmal ein GT Special mit Leder, Sitzheizung, MFA, Schiebedach, ZV und elektrische Fensterheber vorn. Es ist einer mit einem AFT motor. Und natürlich wieder in LD6T :) xD Aktuell wird erstmal wenig passieren bis auf funkmodul nachrüsten und 1 2 Kleinigkeiten beheben. (wer die abdeckleisten für die schweller hat darf sich gern melden). Er dient als Daily, meinen Accord besitze ich nach wie vor der auch nach wie vor mein Hauptprojekt ist ( instagram: low_werks). Bis dahin. :winke: |
Schöne seltene Farbe.Vorhaben und paar mehr Infos wären nicht Schlecht.mfg |
Zitat:
Infos inwiefern? Ist dritte Hand, durchgeschweißt, hat zwar 243tkm gelaufen aber läuft wie ein Uhrwerk. Er hat die GT Special Ausstattung(MFA, EFH, Schiebedach, ZV,..) allerdings mit Ledersitzen aus einem VR6 oder GTI. Motor ist der AFT mit 101 PS. Natürlich sind auch die originalen BBS Felgen noch dabei. Geplant? Gute Frage, da er Daily ist nicht viel. Definitiv wieder die Grünen Magic Colours und die Hella Linsenscheinwerfer. Wahlweise kann ich auch noch die Stratosilbernen verbauen, da ich die besitze und nach und nach versuche alle zu Hause zu haben,aus Sammelfreude. Die Tacho und die Schalterbeleuchtung auf Golf 3,5 cab ummodeln, Funk modul für ZV, Mittelarmlehne(aber nur wenn ich was passendes finde), Gewindefahrwerk und ein dezenter auspuff im 60mm S Design oder gerade und eine vernünftige aber alltagsfähige Musikanlage. Vielleicht Windabweiser und ja mal sehen. Ansonsten erhalt des KFZ's, da mein Hauptprojekt mein Accord ist. Grüße :winke: |
Wahnsinnig geile Farbe und echt toller Motor, habe den mit in etwa 227tkm in meinem 97er Vento. Springt auch nach jahrelangem Stillstand sofort an. Hinsichtlich Mittelarmlehne hätte ich ggf. eine von Kamei für den Golf 3 zu verkaufen. MfG |
Dankeschön :) Ja der Motor ist echt klasse und wirklich flott. Da war ich wirklich überrascht hatte vorher ja nur den 75ps im alten. Allerdings muss ich mal auf Fehlersuche gehen, irgendwie läuft er nur 170 bei 5200 umdrehungen und es fühlt sich an als würde er begrenzen, jeder andere gang dreht bis maximal drehzahl, vielleicht hat ja wer ne idee? Ich hatte mal was von nem fehlerhaften sensor gelesen.. Das klingt interessant, du kannst mir ja mal per PN einen preis schicken und ich überlege es mir. :) Habe jetzt kabel zu hause um die Sitzheizung anzuklemmen richtig und neue Tachobirnen da eine immer mal wieder ausfällt. Und die Handbremse muss ich einstellen, die bremsen sind neu mit Seile aber sie zieht nicht richtig und bei zahn 4 knackt sie und geht mit ruck weiter und hält, vermute mal falsch eingestellt. Ansonsten alles beim alten |
Schaut recht gut aus, gerade mit den Verbreiterungen. 4 Zähne und sowas bei der Scheibenbremse getrost vergessen. Wenn die Sättel heile sind (Oft nicht), dann spannt man die Seile so, dass der Hebel am Sattel sich abhebt. Maximal 1,5mm - natürlich auf der anderen Seite gleich viel. |
Zitat:
Ah okay, danke für den tipp, dann werde ich das mal prüfen und auch die Sättel und gegebenenfalls überholen oder aber erneuern. Hat noch jemand ein tipp bezüglich der Vmax? Ab und zu lese ich was von nockenwellensensor aber dort ist der fehler in jedem gang zu spüren ::frage:: Auf jedenfall geht's Donnerstag zur Sache, bin in der Halle nach meinem Accord sehen und werde dann dort am G3 radio plus anlage verbauen, tachobeleuchtung tauschen, Beleuchtung Heizung reparieren und die anderen Sachen checken. Hoffe nur es wird nicht allzu kalt, habe da keine Heizung ::hammer:: |
Fehlerspeicher auslesen. ;) Alles andere ist Rätselraten! Schicker GOlf, coole Farbe. Bin gespannt was daraus wird. Deinen Accord hab ich mir mal auf Insta ausgesehen, der sieht echt super aus! |
Zitat:
Ja, bin da grad dran wen zu finden der so nen Gerät liegen hat, mit meinem geht's leider nicht :o Danke :) ist quasi wie der alte mit besserer Ausstattung und definitiv besserer motor :D Dankeschön :) steckt auch mittlerweile sehr viel arbeit drin, geld zähle ich schon garnicht mehr :-lol-: |
Hallo! Zitat:
Wenn die Motordrehzahl auf ca. 5.200/min begrenzt ist, heißt das üblicherweise, dass das Notlaufprogramm aufgerufen ist, weil ein Fehler abgelegt ist. Bei den SIMOS Motoren, zu denen auch der AFT gehört, findet sich dort nicht selten "Hallgeber - Signal außerhalb der Toleranz". Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn der Fehler nur im 5. Gang auftritt, kann das daran liegen, dass der Motor nicht das nötige Drehmoment aufbringt, um die bei dieser Geschwindigkeit hohen Fahr- und Luftwiderstände auszugleichen. Aber auch in diesem Fall würde ich als erstes den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen. Freundiche Grüße Teletubby |
Zitat:
Und morgen wird schon geschraubt am Auto, was eigentlich für Donnerstag geplant war, mich kribbelts in den fingern :D |
Is der wagen schon angemeldet? Dann fahr doch einfach zu VW oder zur freien Werkstatt um die Ecke und lass den da auslesen.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Angemeldet ist er, wird ja jetzt am Donnerstag ausgelesen :) Heute war ein voller Erfolg. Habe den sitzheizungskabelbaum verlegt und angeschlossen. Ging recht gut, bis auf das ich ewig den Verteiler gesucht habe bis ich gemerkt hab, dass er ja beim 96er unter dem Tacho sitzt. ::hammer:: Nachdem das dann klar war, ging der rest recht zügig und et voila die Sitzheizung funktioniert. Und wie der Zufall so will, ist es ein Schalter aus einem G4 Cab und leuchtet blau, was mir super passt, da ich sowieso alles umbauen möchte auf blau wenn der Winter rum ist. Danach habe ich die Saugrohrklappen überprüft und festgestellt das eine Lose war, natürlich gleich wieder festgezogen und die anderen ebenfalls nachgeprüft. Zum Schluß habe ich die Tachobirnen gewechselt gegen blaue LED und das Radio richtig angeschlossen, dass es umschaltet von Blau auf Weiß wenn man das Licht einschaltet und Zündungsplus mit Dauerplus gedreht. Am Donnerstag kommen dann die Kabel für die Musikanlage rein und die Anlage. Eigentlich wollte ich die DoKa's lackieren aber leider musste ich sehen, dass der rechte an der verstellung gebrochen ist und der Reflektor nur noch am stellmotor hängt, entweder kann ich es kleben oder sie bleiben so da ja eh wieder die Hella Doppellinsen kommen sollen :o Anbei natürlich Bilder vom Umbau und vom KFZ. Grüße |
Hallo! Zitat:
Dieses Verstemmen geht aber nur mit ganz speziellem Werkzeug. Stattdessen sollte man sie aber mit Schraubensicherungsmittel (z.B. von Loctite) eindrehen. Denn wenn eine Schraube ganz locker wird, wird sie vom Motor mit angesaugt und kann im Bereich Kolben / Zylinder / Ventile großen Schaden anrichten. Grüße Teletubby |
Zitat:
Okay, das es das Problem gab und wozu es führt wusste ich, aber nicht das VW da wirklich Hand angelegt hat. Ich hab die Loctite Variante gewählt und werde es bei jedem Ölwechsel prüfen um sicher zu gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |