![]() |
Auszug aus dem BDB (Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft): Zitat:
|
Ich sag dazu nix mehr. In jedem, wirklich jedem Forum wird das als Humbug abgetan und "Beweise" verlangt. Aber schon komisch dass dein Kollege Problem mit dem alten Sprit hatte, hm? Das ist kein Beweis? Jeder Motor reagirt anders. Gesehen habe ich schon genug, durhgerostete Tanks und Motorradvergaser die man nur noch wegwerfen konnte, Google spuckt dazu auch genug aus, auch Warnungen von Gartnegräteherstellern. Wenn ich diese "Beweise" hier posten würde wär das Gegenargument aber natürlich sofort: Das ist Humbug, Ausnahmen und Geldmacherei für Benzinzusätze.... Ausserdem: Niemand postet im Internet dass er durch eigene Schlampigkeit bzw. Unkenntnis einen Schaden am Fahrzeug verursacht hat, dass ist doch peinlich! Das fällt unter "Pssssst..Nicht weitersagen!" Sowas wird totgeschwiegen. Von daher kann ich diese Diskussion nur verlieren. Also: :winke: |
*SEUFZ* Nette Bildchen, (Beitrag 12 von User "Boxer Markus") heutzutage reicht auch schon ein Jahr standzeit damit die Dinger so ausehen: vergaser reinigen.ultraschall?? Und wer will kann im Intenret mal nach dem Test der Zeitschrift "Oldtimer Markt" suchen, die hatten aktuell zur umstellugn auf E5/e10 Sprit verschiedene Vergaser in unterschiedliche Spritsorten mit / ohne Zusatz für ein Jahr eingelgt. Das sah nach einen Jahr stellenweise "Lustig" aus. Vorausgestzt man hat bösen Humor. :rofl: :winke: |
Zitat:
Zitat:
|
Also mein VR6 stand mehrere Jahre mit 3/4 vollem Tank und er ist nach der Standzeit und dem Umbau angesprungen, als wenn nie etwas gewesen wäre. |
@ Mustang 80: Es wäre umgekhert auch nett gewesen wenn du gelesen hättest was ich noch geschriben habe. Oldtimer und E10 – die Fakten | www.oldtimer-markt.de |
DERChristian. Ich finde deinen Uebersprung grad merkwuerdig. Es ging doch um die Haltwertzeit vom Sprit, nicht darum ob E10 etwas zerstoert. Das BioEthanol Gummi und Aluminium angreifen bestreitet keiner. Bei mir im VRT hat der Sprit damals auch die Benzinleitungen komplett zerfressen. Aber im Tank kaputt gegangen ist mir der Sprit auch nicht wenn der Wagen im Winter 6 Monate Stand. Bei mir in der Arbeit haben wir 60l Faesser mit E10 stehen das wir verwenden wenn mal jemand liegen geblieben ist, bzw wir auf Panne fahren muessen. Die Ploerre steht da rum seit ich da arbeite, also mehrere Jahre. Anfang des Jahres hab ich 30l davon selbst gebraucht, und was soll ich sagen? Fuhr sich wie frisch aus der Rafinerie. |
Also nur am Rande, mein ABU wurde vor zwei Jahren gefahren mit über 2 Jahre altem Sprit, er lief einwandfrei und auch jetzt ist der Sprit schon wieder 4 Monate alt,m kommt aber heute neuer rein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |