golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Jubi GTI Freak 1.8T Umbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121759)

DaTheo 14.06.2016 16:31

Zitat:

Zitat von matthiasloves.l (Beitrag 1799829)
schön zu lesen das es noch mehr 1,8t fahrer gibt.
mich würde mal interessieren wo du den Adapter für die klimaleitung her hast?

ansonsten Respekt ;)

self made.

Jubi GTI Freak 15.06.2016 14:26

Zitat:

Zitat von matthiasloves.l (Beitrag 1799829)
schön zu lesen das es noch mehr 1,8t fahrer gibt.
mich würde mal interessieren wo du den Adapter für die klimaleitung her hast?

ansonsten Respekt ;)

Den Adapter habe ich mir von einem Bekannten aus einem Alu Block drehen lassen.

darkchester 15.06.2016 23:09

Schön das der Golf endlich läuft! Der Fehler mit dem Stecker ist natürlich auch Super...bis man auf sowas mal kommt bei der Fehlersuche...

Bin gespannt wie er komplett fertig aussieht und welche Teile du gesammelt hast! :)

Jubi GTI Freak 23.08.2016 19:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So lange lange hat es gedauert aber der Golf ist nun seit erin paar Wochen wieder auf der Starsse und er hat sogar Tüv bekommen und alle Änderungen sind eingetragen worden :D . Das Fahren macht richtig spaß man vergißt fast wie geil es ist wenn ein Auto nicht 1700Kg sonden 1200KG wiegt. Ein besonderer Genuß ist der 2 und 3 Gang da schauen manch deutlich neuere und stärkere Autos auch blöde wie gut der 20 Jahre alte Golf doch geht :D

Lieder hat der Lack während des Umbauphase ordentlich gelitten so das er nun im laufe der nächstenb Wochen zum lacker muss. Ich denke ich werde das gesamte Auto einmal neu lackieren lassen damit er dann auch 1A da steht. Weiterhin geht er nächste Woche weg und bekommt eine neue AGA (Die Bastuck macht leider Probleme) und wird dann mit 102 Oktan abgestimmt. Bin mal gespannt was er dann auf der Rolle so schaft.

Jubi GTI Freak 23.08.2016 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Letztes Wochenende habe ich komplett damit verbracht den Innenraum wieder auf Vordermann zu bringen :schimpf:. Aber es hat sich gelohnt vorallem das Leder sieht wieder ordentlich aus.

Auf dem Bildern sieht man mal den Unterschied zwischen behandelt und unbehandelt. Der Dreck in dem Eimer war nur die vorderen Sitze nachdem ich diese mal mit Lederreiniger sauber gamcht habe :rofl:

Berndus 23.08.2016 19:59

Freut mich das der Wagen fährt!

Hast du über ein Abgasgutachten eintragen lassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jubi GTI Freak 23.08.2016 20:01

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1804948)
Freut mich das der Wagen fährt!

Hast du über ein Abgasgutachten eintragen lassen?

Ja das Gutachten hatte der Tuner. Den hat auch der GKB nicht interessiert.

yawns 23.08.2016 21:30

Sehr schön, Wassim. Dann kannst du jetzt endlich das fahren genießen.
Sieht richtig gut aus. Von außen sieht keiner, was der Golf kann.

Jubi GTI Freak 24.08.2016 11:03

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1804953)
Sehr schön, Wassim. Dann kannst du jetzt endlich das fahren genießen.
Sieht richtig gut aus. Von außen sieht keiner, was der Golf kann.

Ja es ist irgendwie ein Sleeper geworden :D
Wobei optisch bin ich noch nicht zufrieden. Nach der neuen Lackierung, etwas mehr Tiefgang und der geänderten AGA mit anderen Endrohren sollte es aber wieder passen.

American-Psycho 24.08.2016 11:53

Die Blenden passen wohl wegen dem LLK nicht mehr?
Schade, wäre optisch noch ne Runde besser.

Viel Spaß mit dem Renner.

Berndus 24.08.2016 18:36

Jubi GTI Freak 1.8T Umbau

3 Zoll? Bin auch auf der Suche nach ein paar Endrohren in Originaloptik, vorzugsweise mit 60mm innen... 🤔

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1804991)

Er hat schon Detailbilder wie es anders geht das die Streben drin bleiben können. 😆

dubsport 24.08.2016 19:57

Zitat:

Zitat von Jubi GTI Freak (Beitrag 1804947)
Auf dem Bildern sieht man mal den Unterschied zwischen behandelt und unbehandelt. Der Dreck in dem Eimer war nur die vorderen Sitze nachdem ich diese mal mit Lederreiniger sauber gamcht habe

Der Sitz suf dem rechten Bild sieht voll genial aus darf man Fragen was du verwendest hast?mfg dubsport

Ps:auch der Golf sieht Nice aus.

Jubi GTI Freak 25.08.2016 00:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1804991)

Genau das ist das Problem bzw. um genau zu sein nicht der LLK macht Probleme sondern die Verrohrung wegen der ich die Blenden nicht mehr einklicken kann (Siehe Bilder) . Naja jetztBleibt nur die Möglichkeit wie berdus es gesagt hat das Kühlerpaket zu verschieben was mir sehr aufwendig erscheint oder eben selber einen neuen Halter für die Blenden bauen.

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1805010)
3 Zoll? Bin auch auf der Suche nach ein paar Endrohren in Originaloptik, vorzugsweise mit 60mm innen... 🤔

Er hat schon Detailbilder wie es anders geht das die Streben drin bleiben können. 😆

Ja die AGA wird eine 3 Zoll dann ist man für die Zukunft gerüstet :D. Endrohre werden 2*70 oder 2*76 aber die sollen nicht soweit rausschauen wie jetzt sondern mit der Stoßi sauber abschliessen. Da das ganze ding eh gebaut werden muss sollte das kein Problem sein.

Zitat:

Zitat von dubsport (Beitrag 1805019)
Der Sitz suf dem rechten Bild sieht voll genial aus darf man Fragen was du verwendest hast?mfg dubsport

Ps:auch der Golf sieht Nice aus.

Ich habe die Size erst mit einem Feuchten Tuch sauber gemacht und danach mit Colourlock Lederreiniger behandelt (Auftragen einwirken lassen und danach mit einem feuchten Lappen abwischen). Als letzen Schritt dann mit Suf City Garage Leather Rejuvebater und einem Aplikator Pad gut einmasieren und kurz einwirken lassen. Danach mit einem Microfaser Tuch Polieren. Dauert alles ewig aber es hat sich gelohnt.

Pitty 25.08.2016 09:47

Richtiger schicker Wagen und ein schöner Umbau :respekt:

Bin echt neidisch :meister:

Steh i.mom auch vor der Fragen, ob ich mir sowas antun soll :D

saschki84 25.08.2016 17:56

Schönes Ding... Für mein Geschmack gehören da zwar noch dokas rein aber so geht es natürlich auch

Jubi GTI Freak 25.08.2016 19:58

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1805096)
Schönes Ding... Für mein Geschmack gehören da zwar noch dokas rein aber so geht es natürlich auch

Stehen auch bei mir auf der Liste ! Gab es die eigentlich Original auch in schwarz ?

djhan 26.08.2016 12:21

Die Doka Scheinwerfer gab es original auch in schwarz. Beim Kauf drauf achten, dass das Gehäuse auch schwarz ist. Mittlerweile verkaufen viele Leute vermeintlich schwarze Dokas als Original, wobei es sich lediglich um selbst geschwärzte handelt.

Also immer Obacht

American-Psycho 26.08.2016 12:28

Wie Reiko schon sagt...Aufpassen beim Eierkauf!
Originale werden aber teuer gehandelt, gibt im Zubehör auch welche, die sollen aber laut Hörensagen minderer Qualität sein.

Nachbau Doka ->Link zur Auktion

Jubi GTI Freak 26.08.2016 18:16

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1805184)
Wie Reiko schon sagt...Aufpassen beim Eierkauf!

Originale werden aber teuer gehandelt, gibt im Zubehör auch welche, die sollen aber laut Hörensagen minderer Qualität sein.

Nachbau Doka ->Link zur Auktion

Danke für den Tip ! Wobei geschwärzte originale für mich auch ok wären oder ich bearbeite halt meine alten.

Jubi GTI Freak 26.08.2016 18:16

Man war ich heute froh das die Klima lief bei 36c
http://www.golf3.de/images/imported/2016/08/207.jpg

American-Psycho 26.08.2016 21:05

Wenn du noch originale hast, dann kannst die ja problemlos schwärzen.
Ich hab auch nen Satz schwarze originale, aber die sind mir zu wertvoll um sie am Auto zu fahren. :D
Im Falle eines Unfalls bekommt man ja keinen Ersatz mehr.

96er GT 29.08.2016 15:37

Aha erwischt, da war einer bei Raubinger!

Schön das der Wagen wieder auf der Straße ist, das Ergebnis ist wie zu erwarten eine sehr saubere Arbeit :)

Jubi GTI Freak 30.08.2016 12:14

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1805437)
Aha erwischt, da war einer bei Raubinger!

Schön das der Wagen wieder auf der Straße ist, das Ergebnis ist wie zu erwarten eine sehr saubere Arbeit :)

Ja musste aber feststellen das es bei 36c° kein geschenk ist in irgendwelchen Autos zu kriechen auf der Suche nach Teilen :)

Jubi GTI Freak 12.09.2016 17:39

So mal wieder was neues vom Jubi.

Neue 3 Zoll Aga ist verbaut und nun bringt der Motor auch volle Leistung. Mit der Bastuck waren aufgrund des Staudrucks nur ca 190PS vorhanden. Nun sind es 230 PS und 280nm .

Morgen geht es zum abstimmen und damit ist dann das Projekt Motor Umbau endgültig abgeschlossen.
http://www.golf3.de/images/imported/2016/09/68.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2016/09/69.jpg

yawns 12.09.2016 19:28

Top, schöne Originaloptik

Jubi GTI Freak 12.09.2016 19:31

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1806319)
Top, schöne Originaloptik

Ich könnte diese Ofenrohre wo mich jeder drauf anspricht das die schief sitzen nicht mehr sehen

darkchester 13.09.2016 07:51

Sehr schön der Auspuff, sieht gut aus!
Dann herzlichen Glückwunsch zum fertigen Umbau ;)

Jubi GTI Freak 14.09.2016 17:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So das Auto steht nun wieder bei mir in der Garage und mit der Abstimmung geht er nochmal eine ganze ecke besser. Ergebnis sind 270PS und 380nm was bei 1200kg irgendwie zu Traktionsproblemen in den Unteren Gängen führt. Macht aber ne mords Gaudi :-lol-:

Den Blenden habe ich dann gleich Heute Nachmittag gewitmet und die Befestigung so geändert das sie nun auch passen ohne das Gesamte Kühlerpaket ändern zu müssen. Jetzt wird noch 6 Wochen gefahren und über den Winter wird er einmal neu lackiert und der Motorraum hübsch gemacht.

Ben_RGBG 14.09.2016 18:08

Da haste n top auto zusammengeschraubt.
Die neue AGA passt sehr gut ins bild. Einzig ein emblem an der heckklappe würde ich mir wünschen.

Jubi GTI Freak 14.09.2016 21:04

Jubi GTI Freak 1.8T Umbau

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1806425)
Da haste n top auto zusammengeschraubt.

Die neue AGA passt sehr gut ins bild. Einzig ein emblem an der heckklappe würde ich mir wünschen.

Danke das hört man immer gerne !!

Habe auch schon drüber nachgedacht die Heckklappe zu ändern. Da ich die Originale noch habe wäre das ja eine Möglichkeit wenn der Wagen im Winter eh Komplet neu lackiert wird

Berndus 14.09.2016 21:31

Kannst Du mal die Bezugsquelle zu den Endrohren freigeben? :)

Schaut sehr schön aus, schwarze Dokas und eine originale Heckklappe, perfekt.

MfG

Marv-in 15.09.2016 22:55

Würde mich auch interessieren wo du die Endrohre her hast ��
Echt n schönes Kfz hast du dir da Aufgebaut ich denk auch oft drüber nach wegen nem 1.8t aber ich komm vom 6 Zylinder klang nicht los ��

Jubi GTI Freak 17.09.2016 18:08

Das kann ich euch garnicht sagen wo die Endrohre her kommen. Ich hab nur gesagt wie ich mir das vorstelle und die haben alle teile bestellt bzw. gebaut. Mache mich mal schlau und dann melde ich mich nochmal

Jubi GTI Freak 18.09.2016 12:39

Gestern war ich gleich ein wenig spielen 😬

100-200 hm/h war die beste Zeit eine 13,9sec. 0-100 km/h war irgendwie sinnlos zu messen da Traktion ein echtes Problem ist im 1 und 2 Gang.

Ich denke damit kann man gut leben für so ein 20 Jahre altes Auto .

http://www.golf3.de/images/imported/2016/09/118.jpg

Dr.Gramot 18.09.2016 22:25

Definitiv. :)
Schön, dass er endlich so gut läuft. :)

agu_rico 19.09.2016 23:07

Wow, sehr schön und sowas im Umkreis :angel: würde ich ja gern mal live sehen, Glückwunsch zu dem Geschoss!

Jubi GTI Freak 20.09.2016 00:25

Zitat:

Zitat von agu_rico (Beitrag 1806794)
Wow, sehr schön und sowas im Umkreis :angel: würde ich ja gern mal live sehen, Glückwunsch zu dem Geschoss!

Das mit dem sehen sollte nicht das Problem sein aber am besten wir verschieben das auf nächstes Jahr wenn er lackiert ist. Im Moment ist der Zustand des Lack echt nicht so toll.

Im übrigen zügig ja Geschoss eher nein.

vwgolfer84 20.09.2016 13:40

schönes auto aber ich finde an einem jubi gehören die kunstoffseitenverkleidungen

Jubi GTI Freak 22.09.2016 18:17

Zitat:

Zitat von vwgolfer84 (Beitrag 1806833)
schönes auto aber ich finde an einem jubi gehören die kunstoffseitenverkleidungen

Ich habe mir über dieses Thema schon richtig den Kopf zerbrochen weil ich die Verbreiterung optisch eigentlich ganz nett finde. Bin aber immer wieder zu dem Schluß gekommen das ich diese nicht mehr verbauen will.

Der Grund ist ganz einfach. Das Auto wird im Winter für einige tausend € komplett neu lackiert und da sehe ich es nicht ein die Verbreiterungen wieder dran zu kleben und diesen grade erst neuen Lack wieder zu verhunzen. Außerdem sind die Dinger leider der übelste Rostherd.

Also kommen wie gesagt voll Lackierte dran mit Sicke und fertig.

Dr.Gramot 22.09.2016 22:44

Welche Farbe bekommt er denn?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.