![]() |
Hatte haufen kleine Roststellen die ich behandelt hatte. Somit musste ich oft bis aufs Blech runter schleifen... Jetzt passt´s aber. Morgen Abend gibt´s dann Bilder vom fertigen Teil und hoffentlich kompetten GTI ;) Gruß |
Soo die aufwendigen Arbeiten sind abgeschlossen. Morgen wird nochmal poliert in der Hoffnung die rauhe und trübe Oberfläche geht noch weg. Ergebnis von eben gerade: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1398953821.JPG Ich bin zufrieden, war auch meine erste größere Lackieraktion. Mal schauen, bisschen heller kommt der Farbton im Vergleich zum Rest rüber.. Aber noch ist nix poliert etc.. Gruß |
Um einen schönen Glanz hin zu bekommen, solltest den Lack etwas trocknen lassen und mit nem 1000er Nassschleifpapier die rauen Stellen zwischenschleifen. Danach mit Klarlack lackieren. Wieder trocknen lassen und mit 1000er Nassschleifpapier anschleifen. Erst dann polieren. Gibt dann ein super Ergebnis (Glanz). ;) So hab ich fast mein ganzes Auto gelackt. :P Grüße Ritschy |
Naja hab jetzt komplett durchlackiert. Klarlack ist auch schon drauf. Also ich muss halt sehen das ich die jetzt bestehende Lackfläche hinbekomme, wenigstens halbwegs. An anderen Teilen kann ich mich drinne Spiegeln, aber an der Heckklappe garnicht. Ist halt noch nicht glatt die Fläche. Will morgen mal versuchen zu Polieren... Mal sehen obs was bringt.. Gruß |
Schleif mit 1000er oder noch feiner die Fläche und polier dann. Wird echt 100x besser, als nur polieren. Glaubs mir. Schau Dir @Golf-Shorty-Berlin's Golf an. Der hat auch komplett mit der Dose lackiert und von Ihm habe ich den Tipp bekommen. ;) Grüße, Ritschy |
Dafür würde ich aber feineres Papier nehmen (nicht unter 1500). Hab letztens Alufelgen lackiert und mir dafür extra so ein kleines Set bestellt(Baumarkt geht bloß bis 1200er) von glaube 1000-3000er. Damit hat das ganz gut funktioniert |
Sorry, ich meinte auch 2000er. LOL lg, Ritschy |
Hab den Thread extra eben mit der Sufu gesucht um zu lesen wie es nun weiter ging. Respekt, dass du den Golf wieder fit gemacht hast. Ein kleinen Tip von mir, als ich den Syncro am Heck zerflext hab, hab ich gesehen dass der schon mal einen kleinen Treffer hatte und da das Kit, was die Schweißnähte versiegelt, einen Riss hatte und er da gegammelt hat. Hau bei dir mal gut Hohlraumversiegelung rein und evtl Unterbodenschutz. |
So ihr Lieben.. Heute war Behördentag und ich hab halt gleich den Gang erledigt und den Golf nun endlich wieder angemeldet. Hab dann auch gleich 2 Bilder vom finalen Auto. Sind nicht die besten, ich werde demnächst mal ein Shooting machen ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1399407981.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1399408004.JPG Ich bin noch top zufrieden, die ersten 150KM hat er ohne Probleme schonmal überlebt. Die Achse etc scheint also doch noch in Ordnung zu sein. Man sieht halt auf dem einen Bild das etwas unschöne Spaltmaß im Übergang vom Blech unter dem RL zur Heckklappe, mal sehen ob ich da noch was machen kann. Alles in allem bin ich jetzt mit der Unfallinstandsetzung fertig, paar Kleinigkeiten werden demnächst noch zu machen sein, aber die großen Arbeiten sind erstmal abgeschlossen. Bin echt stolz drauf. Gruß |
Kannst auch Stolz drauf sein. ;) Und Dein großer wird es Dir danken mit vielen Unfall und Pannenfreien Kmeterchen. Hast echt gute Arbeit geleistet. Sagte ich aber schon am Beginn des Thread's, das es machbar wäre. Allzeit gute Fahrt wünscht Dir, Ritschy |
Jo der steht wieder astrein da :D |
Naja, optimal wäre es, wenn nun hinten einer reinkracht. Dann wäre deine Aebeit zwar umsonst gewesen, aber wenigstens bezahlt. Ich wünsche dir also an der Ampel stehend, am besten als erstes Fahrzeug, dass hinten einer aufschlägt mit gutem Tempo. Ne, Spaß beiseite, gutn hingekriegt. Möchte nciht wissen, wie viele Golf nach profimäßigem Richten schlechter aussehen. |
Naja wenn da einer reinkrachen wurde, müßte man nochmal die ganze Sache selbst machen, das ist immer nen wirtsch. Totalschaden. Also kein guter Wunsch. ;-) Schön das er wieder fahrbar ist, der Spalt wird immer etwas nerven, aber nur mit großem Aufwand wegzubekommen. Ist bei mir leider auch so. Wie schon gesagt, schau die die Kitnähte an. War bei mir unterm Rüli ne kleiner Spalt und Lackabplatzung. |
Blöder Unfall, aber gute Arbeit! Der Spalt kann ja nur vom Deckel kommen wies aussieht?! Hat der unten nen knick? Den oben passen die Maße ja wieder wies aussieht. |
Naja der Spalt kommt deshalb, weil das Blech unter dem RL bissle reingegangen ist. Die Klappe ist OK... Aber solang alles dicht ist und so, ist das erstmal die hauptsache.. Gruß |
Zitat:
Ah okay. Ja das ist echt erstmal die Hauptsache! |
Zitat:
|
Aber man bekommt doch niemehr was für so ein altes Auto oder? Mehr wie den Zeitwert zahlt die Kasko doch eh nicht an Reparaturkosten oder? Und der Zeitwert ist bei nem 18Jahre alten Golf doch weit unter 1000€ oder irre ich mich da? Gruß |
Meiner hat mit jetzt 21 Jahren und über 300.000 Km einen aktuellen Zeitwert von ca. 350€ Trotz 2 Jahre TÜV. Grüße, Ritschy |
Also erstmal hi Patrick. Ist ja ne ganz üble Geschichte die dir da passiert ist. Haste aber gut wieder hinbekommen. Früher haben wir sowas ähnlich gerichtet. Wir haben ne Kette irgenwo fest gemacht. Dann an's Auto an dem Punkt wo er einen weg hatte ne Strebe vorgeschraubt, danach die Kette angebracht. Das Auto musste nur an einem Hang stehen und dann wurde es "weggeschubst" .Somit hat es sich mit dem eigenen Gewicht gradegezogen, klappte immer super. Daher kam mir deine Lösung sehr bekannt vor. Freut mich das du dein Auto gerettet hast. |
also ich setze generell folgendes an: rollfähiges Auto 150-300€ je Monat Tüv 30-50€ wenn der Schlechtachter weniger ansetzt, dann soll er die Kiste besorgen und dir fertig zugelassen hinstellen. ganz böse Sache: mir muss einer hinten drauf gefahren sein, als ich das Auto geparkt hatte. Die Heckklappe schließt seit 3 Tagen schlecht, wobei das auch schon 2 Tage länger sein kann. Es ist völlig aussichtslos da zur Polizei zu gehen, weil ich ja nicht mal eine Ahnung habe, wo und wann das passiert ist. Ich werde nun versuchen, das auch die gleiche Weise hinzukriegen. |
Ich danke für 100 Super Beiträge :) Ihr seid ne super Gemeinschaft - wüsste manchmal nicht was ich ohne dem Forum machen soll :) Zum Auto: Soweit ist jetzt wie gesagt alles abgeschlossen - paar Neuigkeiten und so werd ich immermal mit Posten :) Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |