![]() |
Zitat:
Zudem ist es mir echt egal jetzt :schimpf::) , jedes Auto hat seine Macken und der Golf 4 mit 100 PS ist genau so zäh . Bleibt sich alles gleich . Hab da nämlich ein im Auge ;) |
Drallklappen kenne ich nur von BMW. Ist natürlich deine Entscheidung, aber den Opel würde ich nicht mal geschenkt nehmen :D |
Ok , werd den morgen mal Probe fahren . Man kriegt halt nichts vernüftiges bei VW für den Preis . irgendwas ist immer . Warum würdest den nicht nehmen , nur weil er dir äuserlich nicht gefällt ? Marken Hass ? Bist du denn schon mal ein gefahren ? Viele sagen die fahren sich sehr gut auch vom schalten her . Wenn ich aber ein jüngeres Auto bekommen kann , weniger km , gepflegter , ect für den gleichen Preis , dann schlag ich zu .Alles nehm ich natürlich auch nicht :D Ich sag mal so der Golf 4 ist von vorne hässlich , und der Astra von Hinten ^^ zb Hässlich Geil ja :D http://www.golf3.de/clear.gif[/url][/IMG] |
Da kommt alles zusammen :D Ich finde ihn optisch nicht schön, er ist innendrin billig verarbeitet, der Motor taugt nix und ich mag keine Opel ;) Ja, wir haben davon etliche in der Kundschaft und die meisten davon hatte ich auch schon halb auseinander. Spricht nicht so für die Qualität :) |
die neuen opel find ich guuuuut. aber als tipp: ich würd nach dem 1.9cdti mit 150 pesen auschau halten. hat mein bruder im vectra, super motor. bisschen ihre macken haben sie alle. der opel ist im innenraum sehr viel ansehnlicher als vw aus der generation - mateiral kommt nicht ganz ran, aber ist voll okay, dafür das man keinen VW markenzuschlag zahlen muss. ;) |
Zitat:
Zitat:
Ich finde es auch moderner innen , als bei VW . Probleme soll wohl wie gesagt die Drallklappen sein , das M32 Getriebe , afr , dpf ,zweimassenschwungrad , und andere was andere Autos aber auch haben . Man kann Glück oder pech haben . |
Mein bruder hat auf seinem vectra jetzt 170.000km, probleme waren bisher das AGR und der dpf, sonst nur normale wartungen. zipperlein hat doch jedes auto, was soll das, das man eines da so rauspickt? VW sag ich z.b. 2.0TDI mit rissen in den zylinderköpfen und diversen anderen qualitätsproblemen. da steht opel bei weitem nicht am schlechtesten da! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir den Wagen nämlich heute gekauft :D Der hat mir so von innen gefallen , sieht aus wie neu . Super sitze . Lenkrad , auch die Probefahrt angenehm überrascht . Die Golf 4 tdi die ich mir angesehen hatte , so ein hätte ich wohl nie bekommen für den Preis . Na ja ich hoffe er hält mir die treue. Aber da steckt man nicht drin . Danke euch ..... |
Du hast dir den silbernen gekauft? Super ;) Isuzu Motor drinnen. Die Optik gefällt von der Seite! Mach mal nen Showroom auf mit allen Details und Bildern! Denn ich denke nicht das du das schlechteste Gefährt bekommen hast ;) Bitte gib auch den Preis mit an, das man mal den Unterschied zwischen VW und Opel sieht. Allerdings hat der 1.7er Diesel nicht gerade den besten Durchschnittsverbrauch. Ich sehe da meistens 7-8l/100km und das für einen Diesel.... |
Hallo GTI 2 ....das auf dem Bild sollte nur ein Beispiel sein für golf3gt94 , das so ein Astra auch gut aussehen kann wenn man will ;). Weil Ihm die Astras nicht gefallen . Ok Geschmackssache . Aber den ich gekauft habe sieht auch so aus Silber . Bilder kann ich ja mal machen wenn ich ihn habe |
Zitat:
|
Auch die 1.9er sind nicht besser ;) Allerdings wie gesagt, ich sehe das bei vielen auf dem Display, kann aber nicht sagen wie derjenige gefahren ist. |
Ho ok bin mal gepannt . Der Wagen hat auch Tempomat ..vieleicht kann man da ja ein wenig Spritsparender fahren und 6 gang . Spielen ja auch noch einige andere Dinge mit , klima Beladung , reifen ect -. Mach mich net schwach . :D Mach mich noch mal schlau im Opel Forum :D Na ja ich wollte ein neueres Auto , mit mehr PS , mehr Komfort ect ...mein 3 er schluckt auch so zwischen 6-8 Liter . |
Ist zwar ein VW Forum, aber wie hier über andere Marken gesprochen wird.. Hab 4 Jahre bei Opel gearbeitet, kein größeres Problem mit den Dieselmotoren, wenn ich hier lese die sind absolut schrott dann weiß ich nicht was für Kunden ihr habt, auch den Punto als Schrott zu bezeichnen ist schwachsinn. Vw ist gut, aber ihr redet sie teilweise in den Himmel. |
Ja, ist alles Ansichtssache. Ich halte von dem Isuzu Motor nicht viel. Was wir bisher hatten: MSTG Endstufen der Injektoren defekt Auto springt nicht mehr an wegen Haarriss im Dieselfiltergehäuse CommonRail Pumpe defekt Druckregler CommonRail Pumpe defekt Nockenwellengeberrad defekt diverse Undichtigkeiten Alles in allem eine ziemlich bescheidene Konstruktion, bei der die CR Pumpe eine integrierte Flügelzellenpumpe hat mit der sie den Sprit aus dem Tank bis nach vorne ziehen muss. Es gibt keine Vorförderpumpe im Tank... wenn das System nur eine winzige Undichtigkeit hat ist Feierabend und die CR Pumpe läuft trocken... Die CR Pumpe sitzt HINTEN am Motor und man kommt kaum ran... Das MSTG sitzt oben auf dem Ventildeckel und wird durchgerüttelt und beheizt...... Und zur Krönung ist das halt ein japanische Motor (Isuzu) mit entsprechend einem Nippon Denso CR System. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, nur die Ersatzteilpreise hier in Europa sind im Vergleich zu Bosch astronomisch! Über niedrige Leistung und hohen Spritverbrauch habt ihr ja schon gesprochen. So, ich hoffe das war anschaulich genug und vernünftig begründet, ich saug mir das ja nicht aus den Fingern und bin auch kein totaler Opel Hasser (die können halt leider seit 1980 keine vernünftigen Autos mehr bauen ;) ) Bei VW ist natürlich auch noch lange nicht alles Gold was glänzt. Die Risse im Kopf beim 2.0 16V TDI oder bei den aktuellen CR Motoren das AGR Ventil hinten unterm Lader.... :( Der von mir empfohlene 1,9 TDI 130PS PD im G4 ist allerdings sehr ausgereift und fast unzerstörbar bei sehr guter Leistung, günstigen Ersatzteilen und Tuningmöglichkeiten ohne Ende ;) |
Also ich bin mit der Leistung recht zufrieden gewesen heute . Liegt wohl daran das ich vom 75 PS Benziner umsteige . Vieleicht lag es ja auch am Sportknopf ::frage:: Auf Landstraße , stadt macht das richtig spaß . Und für die Autobahn ist es auch ok . Im 6 Gang Cruisen^^ |
Gegenüber deinem 75PS Benziner mit gnadenlosen 126Nm sind 101PS und 240Nm natürlich eine Welt ;) Ich drücke dir die Daumen, das nix dran ist und du mit dem Auto zufrieden bist! |
Zitat:
|
Hallo , da ich nun den Astra schon ca 9 Wochen fahre ein kleiner Zwischenbericht . Bin eigendlich recht zufrieden , ich vermisse zwar schon mein alten Golf 3 :(..aber mir blieb ja nichts übrig . Bisher ca 4000 km gefahren ohne Probleme . Spitze zwischen 185-195 laut Tacho . Durchschniitsverbrauch (auch mit Anhänger) 6,5 L laut Bordcomputer . Gebe eigendlich eher immer Volldampf auf der Bahn . Aber wenn man zb mit 80 auf der Bahn schleicht ist der Anzeiger unter 5 . Was mir nicht so gefällt ist das anfahren in der Stadt , und die zeit des schaltens in den zweiten gang bis er dann in die Gänge kommt ..Allgemein auch das schalten irgendwie nervt es allmälich. Bin letzt ein Golf 5 mit Automatik gefahren , und muss sagen das war echt klasse wie schnell der vom Fleck kam . Bin auch echt am überlegen noch zu wechseln . Ich weiß bloß nicht ob ein Diesel mit Automatik auch so gut weg kommt aus dem stand wie ein benziner :confused: Sicher nicht :confused: Zitat:
Zitat:
Leider ist der auch recht teuer im Unterhalt , da fahre ich mit dem Astra echt gut . |
Zitat:
Du könntest ihn chippen lassen, das dürfte die Anfahrschwäche beheben. Nur nicht übertreiben mit Leistung und Ladedruck :D |
Zitat:
|
Hi, Bo 5 ein Diesel ist immer gewohnheitsbedürftig. Mein erster Diesel war ein Geschäftsauto . Wenn ich die Monatsabrechnung gemacht habe bekam ich Tränen in die Augen beim Spritverbrach. Mein Benziner war echt ein Schluckspecht. Dies war der Grund, daß ich auf Diesel umgestiegen bin. Was solls, wenn die etwas lahmer sind .Ich denke auch, daß ich auf Grund der langen Dieselzeit sagen kann: Der Diesel ist der bessere. Na ja das ist für manche auch eine Glaubenssache. Aber was zu denken geben sollte , daß große Unternehmen im Fuhrpark nur noch Diesel stehen haben. Auch wenn die km Leistung gerade mal 10.000 km pro Jahr ist. Mfg Dieselross |
Zitat:
NWS und KWS, sowie Glühkerzen und irgendson Drucksensor im/am/um den Turbo. Das insgesamt ein mal und bei 280tkm Was man nicht machen kann: MSTG tauschen. Dann ist ein neuer Kabelbaum fällig. Der Wagen hat in 10 Jahren 350tkm hinter sich gebracht... Ölwechselintervalle massiv überzogen (30tkm nach Opel, wenn der mal alle 45tkm frisches Öl kriegt, ist das früh!) Stört den nicht. 4,5-5.5l Diesel nimmt der sich. |
Also beim Diesel muss ich wohl bleiben es sei den ich halte mich auf Autobahnen zurück .Jetzt wo ich Diesel fahre achtet man verdammt viel auf andere Autos , und musste feststellen das es sehr viele Diesel sind . Es gibt ja noch den 1.9 CDTI 120 PS mit Sechsgangautomatik mit ActiveSelect . Kann mir jemand was dazu sagen ? Ist ja wohl besser als die 4 Stufenautomatik beim VW ? Aber die haben dann alle wieder die Gedenksekunde. Snief Aber die findet man kaum irgendwie . |
Was ICH dir auch noch empfehlen kann, ist der 3.0 CDTI im Signum. Hin und wieder fahre ich einen Passat V6 TDI (Facelift mit der letzten Entwicklungsstufe vom 2,5 TDI) und habe 180PS. Was man da für einen Verbrauch hinbekommt ist enorm. Da Stand mal 5,9 auf der MFA und meist erreiche ich OHNE PROBLEM mit schon einigem Gas geben 7l. Für einen 6 Zylinder ist das Garnichts und Power satt! Selbst vom Drehzahlkeller. Ich kapier diese Downsizing schei.e nicht. Ich brauche mit meinem G4 1.8T mit 205 PS gerade mal 0,5-1l mehr auf 100km wie meine Freundin mit einem G4 75PS und habe aber fast das 3 Fache an Leistung. |
Danke aber die Unterhaltskosten sind ja enorm. Was haltet ihr von dem Auto mal abgesehen davon das es kein Diesel ist ? Kfz-Handel Westphal in Neumünster |
Naja nen 1,8T ist für mich auch schon Downsizing vom 6Zylinder ;-) :D Der Golf 4 ist wohl zuu schwer für nen 1,4er Sauger. Aber unsern Skoda mit 1,4er 86PS krieg selbst ich mit ner 5,x bewegt. Ehrlich gesagt hatte ich als erstes Auto nen Diesel, wahnwitzige 45PS im Polo, aber selbst der schaffte schon ne 4 vorm Komma. Alles andere ist für mich inzwischen inakzeptabel für Diesel, wo Benzinhybride das auch schaffen und dank Zusatz-E-Motor eher noch besser anziehen als Diesel. Also wem es wirklich ums Geld ginge würde einfach weniger Gas geben ;-) |
Mir bleibt wohl nichts anderes über als mal ein Diesel mit Automatik probe zu fahren . Der wäre sonst auch ganz ok wie ich finde ? Volkswagen Golf Variant 1.9 TDI Pacific als Kombi in Rendsburg Oder doch leiber sowas grins ... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...867?ref=search |
Wenn der in deiner Nähe ist, geh hin und fahr ihn Probe. Laut Aussagen langjähriger TDI Fahrer mit dieser Maschine, soll er der beste Kompromiss sein aus Spaß am fahren, niedriger Verbrauch und Haltbarkeit. @Rolw Der 1.8T fällt bei mir fast auch in die Sparte allerdings meine ich ja auch mit Downsizing einen PASSAT mit einem 1.2 Motor. Nur dass er dank "2 Bar" Ladedruck auch mal voran kommt (übertrieben gesagt). Die alten Fahrzeuge kannst du aber keinesfalls mit den Neuen vergleichen. Mein erstes Auto, ein Grüner G2 mit 60 Diesel PS hatte auch einen Verbrauch von 4,5-5,5l, hatte damals aber auch kaum Ausstattung, weder Sicherheitstechnisch noch Komfortmäßig. |
Ok werd den mal im Auge bahalten . Der Golf 3 sieht ja auch noch echt gut aus ...aber über 300 tsd..auf de Uhr ^^ Golf 3 TDI 90PS Sondermodell Joker grün Metallic in Schleswig-Holstein - Schwentinental | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen aber alles Schalter ...^^ |
Warum rechtfertigt man sich beim 17 Jahre altem Auto für 330tkm? Das ist nur ein µ mehr, als meiner runter hat... Aber gut. @Schalter: wieso willst du nen Golf 3 TDI mit Automatik? Gabs das überhaupt (irgendwie meine ich da bislang nur TD gesehen zu haben)? |
Zitat:
Was haltet ihr von dem ? Momentan sind nicht so viele in der Nähe . Hat der eine Anfahrschwäche ? Volkswagen Golf 1.9 TDI Automatik Champ 4Türer-Klima-SHZ- als Limousine in Seevetal bei Hamburg |
Golf 4 mit dem AXR Motor. gibt schlimmeres, aber das ist kein rennwagen. Haben aber mit dem LL-Öl auch probleme... Umölen auf 10 oder 5W40... |
AXR geht ja gerade noch, aber mit Automatik? Ne, Danke. Mit Automatik besser den 130PS PD |
pass bloß auf, die neuen Automatiken sind durch die Bank üble Dinger, was die Lebensdauer betrifft. Und allein wegen dem höheren Gewicht saufen die mehr. |
Zitat:
Also so wie ich es rausgefunden habe hat ja jeder Diesel Golf eine gewisse Anfahrschwäche die auf den nicht sofort ansetzenden Ladeschub des Abgasturboladers zurückzuführen ist . Was mich interesieren würde wie es beim Schalter VS Automatik aussieht . Sind die beide gleich zu setzen ? Puh nen Golf 4 TDI (kein Kombi ) mit 131 ps findet man ja kaum , zumindest in meiner Nähe . |
Also ich bin 2 Jahre jetzt A3 gefahren (zurzeit immernoch)... Der hat nen ALH drinne mit 90PS. Dann kam der Golf 3 TDI mit dem 110er AFN. Und das ist irgendwie trotz den "nur" 20PS mehr ein guter Unterschied. Der Golf macht einfach 10mal mehr fetz auf der Straße, das Getriebe ist schöner übersetzt, er zieht recht gut durch und klingt noch schöner wie der kleiner neuere 90pser... Zum lohnen eines Diesels, ich mach da immer ne einfache Rechnung. Stellen wir nen Golf 3 mit nem 1.8er oder 2.0er Benziner gegenüber braucht der auf 100KM ca 8-10 Liter Super. Das macht ungefähr ne Reichweite von 500-600 KM. Mehr hab ich mit dem 2.0er damals nie geschafft. Im TDI schaffe ich knapp 900-1000KM. Sind pro Tankfüllung 400KM mehr. Das heißt, Pro Tankfüllung spare ich hier circa 20 Liter. Also auch ein Diesel kann sich schon bei 10.000 KM lohnen, die Steuer haste da fix wieder drinne. Ist nur ne übern Daumen gepeilte Rechnung, die sicher anzuzweifeln ist, aber ich seh das immer so :) Golf 4 TDI mit dem ASZ 131PS gibt es schon noch öfter, wirst dann eher nen A3 8L mit selbigem Motor finden. Und ist evtl. auch noch weng billiger. Gruß |
Die Anfahrschwäche ist bedingt durch die heutigen strengeren Abgasnormen. Wenn man untenrum mehr Diesel einspritzt, entsteht mehr Abgasstrom und der Lader spricht schneller an. Das produziert aber eine kleine Rußwolke beim Anfahren, die heutzutage nicht mehr gewünscht ist. Allerdings noch sehr schön bei den meisten (gechippten) Taxen zu sehen :D Das ist aber eigentlich nur ein Problem der Schalter, denn die Automatik Autos sind idR Wandlerautomaten, die mit deutlich höheren Drehzahlen und viel Wandlerschlupf anfahren. Damit ist das Problem eigentlich weg. Der 115PS TDI wäre auch ok, allerdings erst ab Modelljahr 2001, denn die 115PS TDI bis 2001 haben ein Zahnriemenintervall von 60tkm!! |
Zitat:
Sonst sowas ? http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT Unterhalt Audi Haftpflicht -Typklasse 19 Vollkasko-Typklasse 17 Teilkasko-Typklasse 20 Golf 4 Haftpflicht -Typklasse 18 Vollkasko-Typklasse 15 Teilkasko-Typklasse 21 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |