![]() |
Dein Auto ist jedes mal auf's neue eine Herrausforderung :fluestern: |
Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr bei meiner Bremse hinten auch habs auch genau gleich gelöst :D FLEXFLEXFLEX :D |
Zum glück wurde alles gut und ich konnte wieder Fahren!!!:-lol-: |
Ich dachte schon das ich der einzige bin der so ein Glück hat !!! ;) |
Bremse hinten ist so oft fest. Die Sättel doch genau so. Meine wurden auch komplett überholt. Die alten Felgen gefielen mir besser ! :fluestern: |
Keine sorge für die nächste Saison werden schon andere Felgen Gesucht! ;) |
So viel ist in den letzten Wochen nicht passiert, wegen Umzug! Aber morgen geht es wieder los und es ziehen neue - Handbremsseile - Kraftstofffilter - ABS Sensor hinten links - Querlenkerstrebe ein !!! Mal schauen ob ich es noch schaffe ihn zu Waschen und evt. noch zu Waxen . |
Baltic BBQ Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Am Wochenende mit Hansebanger beim Baltic BBQ gewesen, war ein echt hammer WE !!! |
Ich bin erst mal wieder an Teile sammeln, da sind schon: - Verchromte Türfangbänder - Schwarze seitenblinker - Geschwärzte Scheinwerfer ( Mein Dank geht an Thorsten ;) ) - Stellmotor Heckklappe - Echt Carbon Zierblenden - Griffe innen werden in Wagenfarbe Lackiert |
Ich freu mich so auf die Dokas. Da hat Thorsten wieder super arbeit geleistet so wie ich es gesehen habe. Wenn du dann noch meine roten Rückleuchten verbaust und den Grill mir Emblem dann steht er für mich persönlich Top da ( wisst ja das ich eher der Dokas Fan bin). Warum schwarze Seitenblinker? Der Kontrast kommt doch super. Ich schreibe gleich mal nen Kumpel wegen der grünen lasur zum Einfärben der Blinkerbirnen damit auch alles orange leuchtet.;-) Du wirst sehen das sieht dann alles Hammer aus! Mit der Scheibentönung kann ich mich trotzdem nie anfreunden Digga. |
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/193.jpg Das wäre so das Vorbild. Schlicht und Edel. So sieht die Front doch einfach am besten aus oder? Scheibentönung weg und das macht richtig was her. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Dann mal ein Bild dazu ....... Immer wieder gerne Großer ;) |
Die Seitenblinker passen aber dann nicht zu den Rückleuchten, deswegen Schwarze ! Der Original Grill mit Emblem soll sowie so wieder ein, braucht nur noch Neu Lack ;). Mit der Scheibentönung bin ich mir noch im unklaren, obwohl es bestimmt wirklich besser ohne wirken würde. Thorsten verdammt geil geworden, freue mich echt schon darauf Sie verbaut zu sehen!!! ;) |
Zitat:
Geschwärzte Doka hören sich echt gut an, aber dann bitte auch ohne Bra die Front! Scheibentönung entfernen: Bin ich auch sehr starker Befürworter von! |
Wierd alles Umgesetzt, Scheibentönung fliegt raus! Rote Rückleuchten werden Verbaut seitenblinker Schwarz, Frontblinker bleiben!!! ;) |
Und die Futuras?! Wieder rauf!? |
Sind schon lange Verkauft !!! Bin noch auf der suche nach was neuem. |
Hätten bei der neuen Optik bestimmt echt gut ausgesehen! |
Hust hust Parabol hust ist besser:-) Sorry bin erkältet |
Endweder Parabol oder Long Beach !!! ;) Gute Besserung Hans ;) hoffe Dir gehts bald besser !!! :) |
Long Beach, dann muss ich mir ja was neues überlegen :) |
Die passen doch da beide optisch garnich rauf, schau doch mal nach was vernünftigem mit mehr Horn. |
@Baxter versteh dein Kommentar irgendwie nicht...;-) der erste Halbsatz ist gar nicht zu verstehen und beim zweitem: was sind denn Felgen mit mehr Horn? Weiß nicht was da nicht passt wenm er ins OEM Regal greift und sich vernunftige Felgen aussucht. Vergiss nicht das er nicht die Kanten bearbeiten möchte. Also fällt 8J x 17 schon mal aus! |
Bitte entschuldige, hab mein S durch nen F verbessert. :-) Na Parabol und Long Beach haben so gut wie kein schönes und sichtbares Felgenhorn. Spezialisten bezeichnen das Horn gern als "Tiefbett" Man muss doch nich immer in diese OEM Kiste greifen, fand Ihn damals mit den breiten OZ geil. Von 8x17 spricht ja keiner. 8x16 würde warscheinlich mit na angenehmes Teife auch reichen und da kommste auch noch schön tief runter. Jan schau dir doch inruhe mal n paar schöne Felgen an, auch mal andere als von VW Modelen, liest sich so als wenn Hans und Alex vorschlagen und du gleich ja sagst :-) was ja auch nicht schlecht ist aber vllt. gefalln dir ja andere besser die nach breite und tiefen Horn aussehen. Eben weil du ja schonmal solche hattest und die gut passten. |
Er will aber 17" Fahren. Das Felgenhorn ist der Rand der Felge. Das sogenannte " Tiefbett" ist das einfache Felgenbett. Du meinst daher wohl eher das er ne Felge mit einem tieferen Felgenbett fahren soll und das geht im sein Falle nur 7,5J Breite da er nun mal nichts an den Kanten machen möchte. Außerdem haben die Felgen eine schön hohe ET sprich er kann noch tiefer. |
@ Baxter, ich lass mir gerne was Vorschlagen , aber ja sagen tue ich nicht deswegen sondern weil es auch mir gefällt! Klar wären welche mit nem tiefen Bett auch Geil, ist halt immer nur schwer das richtige zu finden und erschwinglich müssen sie auch bleiben. Das waren bis jetzt auch nur die beiden die zur Auswahl stehen der Winter ist lang zum suchen. |
Achso er wollte 17 Zoll und nichts an de Kanten machn OK. Naja denn kann man nich helfen. Ohne Horn kein Bett und Umgedreht. |
Long beach sind zur zeit meine :) |
Jan du ksnnst ja Alex mal fragen , wenn er von Gregor die Felgen wieder hat, ob du mal probe stecken kannst. |
Oh oh das kann dauern ;) Nee Spaß, ihr macht das schon :) |
Rein interessehalber?! Was spricht denn gegen Kanten umlegen? Erstens sieht man es doch nicht und zweitens macht es dann doch auch gleich beim TÜV nen besseren Eindruck, wenn es gemacht ist..... und wenn er 17" mit einer angemessenen Tiefe fahren will und dann auch noch etwas breiter, sagen wir ne 7,5er Felge, wird er meines Erachtens eh nicht drum herumkommen die Kanten umzulegen? Oder was meinst du mit "Kanten bearbeiten", Hans? Also an Jans Stelle würde ich es machen. Allein schon des Sicherheitsgedankens wegen. Zur Diskussion: "Mehr Felgenhorn" heißt für mich sowas wie: kauf die umgeschüsselte BBS "Mehr Felgenbett" heißt für mich sowas wie: kauf dir ne breitere Felge mit ner kleinen ET |
Es geht ihm darum das er alles neu lackieren lassen hat und er einfach an den Kanten nichts verändern will. Bei der originalen Felge mit der passenden Bereifung brauch er auch nichts machem ist einfach so. Wir reden hier nicht von einer tiefe ala H&R Tiefe Version sondern einer guten fahrbaren Tiefe wo er im Alltag auch nicht Probleme bei jeder Kante hat. Aber dazu müsste sich Jan nochmal äußern. Zum Felgenbett: Das war ja keine Diskussion. Was ha t Felgenhorn mit umgeschüsselten BBS zu tun. Ein Felgenhorn ist der Rand jeder Felge egal welcher Hersteller. |
Ich kenn das eig. Das man vor na lackierung die kanten umlegt aber selbst wenn er lackiert wurde, wurden die innenradläufe überhaupt mitlackiert??? Ja also wenm du kanten nicht umlegen wilkst kannst gar keine andern felgen fahrn weil fast in jedem gutachten kantenumlegen ne auflage ist!!! WICHTIG: Wer mehr horn hat, hat weniger bett xD |
Zitat:
Zitat:
Beispiel: Tomason TN4 in 7,5x17 Auflage: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen |
Verstehe gerade nicht was hier los ist, weil wegen Rost alles durchgegammelt war und neue Bleche Eingeschweißt wurden wollte ich das der Original Zustand wieder hergerichtet wird.Ich denke mit meinen Vorstellungen bin ich auf ein guten weg, eine Fahrbare tiefe mit geilem Felgen ist das was ich möchte! Ihr werdet euch noch umgucken und die Finger nach mein Baby lecken und zugeben müssen das es Verdammt geil aussieht und die Wahl der VAG Felgen die richtige war! Hans Du hast schon verstanden worum es mir geht!!!😉 |
Und wie so ein schlaues Sprichwort sagt: "Wer das eine will, muss das andere mögen." Mehr sag ich jetzt nicht dazu. Viel Erfolg. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Heute gab es ein paar optische Änderungen und mit Jan zusammen wieder ein paar kleinere Probleme in den Griff bekommen. Im Anschluß sind wir noch gemeinsam unsere Autos waschen gefahren. |
Sieht sooo geil aus!!! |
Gefällt mir was ihr beide so macht;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |