![]() |
mach mal die gti zierleiste weg |
und was mach ich dann mit meinen verbreiterungen, scherzkeks? :P @saschki: vorne ET 20 und hinten ET 15. Neiiiiin da kommen keine flachen Deckeln drauf. Ich mag meine 6-kante seehr gerne. :) |
hast nur kante angelegt oder? |
Joo, rundum nur kanten angelegt. Habe damals hinten ET 10 probiert (also mit 5er platten), das hat nicht mehr gereicht. ;) |
lässt du die Türen nun beledern? Hast dir schon einen Preis vom Sattler dafür geben lassen oder machst es (irgendwie) selber? |
Sieht gut aus wobei die farbe der sitze geschmacks sache ist. Wie zufinden bist du mit dem fahrwerk? |
Zitat:
lack das ganze schwarz oder in wagenfarbe :winke: |
Sorry micha, hab ich dich falsch verstanden gehabt. ;) Joa das wär ne idee.. mal sehen ob mir da was schickes einfällt. @highliner: ja die türpappen werden gemacht. werde mich am wochenende mal mit nem kumpel drüber, der kann sowas. wahrscheinlich wird die armlehne aufgepolstert und der mittelteil beige, der rest mit schwarzem alcantara bezogen. @skyline: danke. ist mittlerweile mein 3. TA, bin also nicht unzufrieden. es is auf jeden fall härter als das FK das ich im 4er Golf fahre, aber mit gekürzten Begrenzern gehts ganz gut. Die Begrenzer muss man aber unbedingt kürzen oder ganz rausnehmen, sonst prügelt das fahrwerk einen durch. ;) |
Alles klar vielen dank ;) |
Gibt doch auch Blenden für die Zierleiste, auf denen nichts drauf ist ;) |
Ich hätt ja schon länger die Idee, die schilder auf "GT Edition" zu ändern. aber ich weiß nicht recht wie ich das hinkriegen soll?::frage:: Sind die eigtl nur geklipst? wenn ja könnt ich ja mal zu nem metallbauer hingehen und den fragen ob der mir in der größe anfertigen und "GT Edition" einfräsen kann. |
Ja die Embleme der Seitenleisten sind nur geklipst, die Nasen brechen bei der Demontage aber gerne ab. |
Danke jan. die brechen also ab so wie ziemlich jedes plastikteil in und an einem golf 3. :D |
Wenn die Seitenleiste demontiert ist, dann gehts einfach :) |
Zitat:
Wenn ja, hatte meine GTI-Seitenembleme auch letztens erst draußen und da musste nur etwas vorsichtig und langsam machen, dann bricht da nix ab. Also bei mir is alles heile geblieben, obwohl ich nicht vorher wusste, dass es angeblich brechen soll :D Ach übrigens, echt schick der kleine. Mir gefällt die Farbe bei dem echt gut!!! |
genau, geht um die embleme in den seitenleisten. na gut, dann werd ich die seitenleiste mal abmachen und zusehen das ich die embleme rauskrieg. dann schauen wir mal was damit passiert. ;) |
Ich hab sie sogar raus gemacht ohne die Leisten abzumachen und bei mir is alles ganz geblieben :P das eine war sogar festgeklebt weil der Vorgänger es wohl abgebrochen hat und trotzdem is bei mir beim rauslösen nicht noch ein Halter gebrochen, oder sonstwas. Also das is definitiv ohne Bruch lösbar! |
moin männer passiert is in letzer zeit nicht so viel, hab nur ein paar teile aufgetrieben. erstma gibts aber eins meiner lieblingsfotos von letzem jahr, das mir grad in die hände gefallen is. der andere haufen is der mazda 3 von nem kumpel.. der sollte sich mal dringend um ein fahrwerk und felgen kümmern, wenn ich das foto so sehe.;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1392548469.jpg :D dann hab ich nen anruf vom lackierer erhalten, meine stoßstange is fertig. zur erinnerung: da war ne fette park-schramme rechts drinne, deswegen wurde das ding neu lackiert. sehr lecker! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1392548603.jpg und durch nen zufall bin ich letze woche mal auf nem schrotti bei münchen gewesen und hab nen guten kotflügel in meiner farbe aufgetrieben. wird jetzt gebördelt, versiegelt, bisschen rost entfernt, ne neue verbreiterung geklebt und ran ans auto damit. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1392548693.jpg So far.. |
Ausstattung kommt gut, evtl abrett auch in beige überziehen? Mei karosse steht wieder daheim, kannst nu ma ne 9x16 vorbei bringen :p |
das darfste glauben das ich mal mit ner 9x16 rumkomm.:D a-brett weiß ich noch nicht.. diesen winter passiert da eh nicht mehr viel. die passenden türpappen kommen noch und sollte ich noch lust haben bezieh ich noch flott den himmel schwarz. alles andere kommt im kommenden winter. |
Wo bitte gibt es hier na nen winter? :p |
ok.. dann lass es ich anders formulieren: bevor die saisonzulassung im april wieder beginnt passiert nicht mehr viel.:D edit: und ab oktober steht evtl erstmal n neuer motor aufm programm.. aber das sind noch ungelegte eier. ;) |
Neuer Motor? So schnell?:D Würde den Hinten wenn möglich noch nen Ticken Tiefer machen. |
wieso so schnell?:D ach jetz versteh ich..;) naja mal schauen.. denke aber wenn dann nur n 2.0 8V, sollte absolut reichen. hinten is schon etwas tiefer gedreht, seit einiger zeit. allerdings.. da is halt nix mehr vorspannung. muss mal sehen ob ich da andere federn kriege, damit ich da noch bisschen mehr vorspannung hab. weil so ganz recht is mir das auch nicht, wenn die mich mal hops nehmen und da is keine vorspannung wenn er ausfedert.. uiuiui. |
motor wechsel ist ja schnell gemacht.. aufm wochenende bist da durch, oder willst da gleich motorraum in beige lacken lassen? |
2.0 8V ist voll öde... dann kannst ja den 1.6 auch drin lassen ;) |
8V ? Also wenn kaufst du dir lieber einen neuen Daily;) Dann hast du was nettes über:D |
motorumbau an einem wochenende.. dann kommen die achsen dazu, dann wollen die achsen entrostet und lackiert werden, der motorraum aufgehübscht, der motor aufgehübscht werden und verschleißteile erneuert - das mach ich nicht in nem wochenende. warum auch, eilt mir was? nö. naja, der 1.8T wär so mein ausweichplan falls der vierer keinen tüv kriegt nächstes jahr.:D aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht da so richtig ran, hab doch null plan von elektrik.::frage:: für mich wär nen plug und play umbau angebrachter.:D |
naja - trotzdem ist aus bauen / einbauen ne Arbeit von 2,5 tagen.. was du noch machen willst ist da ja ned inklusive.. warum kein 5 Zylinder von audi? :) oder nen g60 , ist auch plug and play :) |
G60 und plug and play?! Naja |
mehr plug and play als 1.8t.. und motor ist a simple aufgebaut ohne zig tausend Kabel |
Also .....erstmal geht es damit los, das Motoren, die es nicht Serienmäßig im 3er gab man heute gar nicht mehr legal eingetragen bekommt. Ich baue meinen auch gerade auf 2.0 8V GTI Technik um. Habe mir ein Schlachter geholt und bin den auch vorrher mit 5 Tages-Kennzeichen 200km Probe gefahren. Den Unterschied habe ich deutlich zu meinem 1.8 90 PSer gemerkt. Wenn man den 2.0 dann noch optimiert (Zylinderkopfbearbeitung, Drosselklappe vergrößern, Fächerkrümmer und evtl. eine Nockenwelle) hat man standhafte PS mit einem angemessenen Verbrauch, was man auch relativ sorgenfrei eingetragen bekommt. |
jetzt wirds aber wild.. nene kein g60. 1.8t kommt ja eigtl auch nicht in frage weil zu kompliziert und schwer einzutragen wie thorsten anführt! thorsten, danke für deine aussage. ;) Genausowas beabsichtige ich auch. VR6 fällt raus, macht 1. jeder und 2. musste die dinger ja erstmal komplett überholen. 2.016V ist mir im grunde zu teuer - bleibt noch der 2.0 8V. reicht doch für nen schönwettercruiser? bissl mehr dampf als der 1,6er, aber im tiefflug über die autobahn gehts mit dem auto eh nimmer, dafür isser mir zu schade. @harry: ja, der reine umbau ist schon in 2,5 tagen gemacht - so rechne ich aber nicht, sondern wenn, dann rechne ich das ganze projekt. ;) |
naja nen 1.8t is einfacher zu realisieren wie nen 2l16v turbo im b corsa.. TÜV technisch wäre das ned das Problem. Von den Kosten ist es natürlich ein größerer unterschied. (btw gabs den 1.8t im 3er golf, zwar nur ne handvoll aber trotzdem gibt's dem A59 auf papier) Aber du machst das schon. Wennst nen Motorenbauer brauchst kannst ja was sagen. Bei dem ich war, ist preislich ok und mit dem kann ma a seine vorhaben bereden :) bzw kannst ja auch auf e85 umrüsten, haben da ja tanke Nähe DEZ. |
Zitat:
Nach meinen Wissen gab es den 3 er Golf von Serie aus Wolfsburg nicht mit einem 1.8 Turbo. Das Papier würde ich gerne sehen, das der mit dem Motor vom Band gelaufen ist. Und die Kosten können schnell mal so ein Umbau zum scheitern brigen, den die wesentlichen teuren Sachen, sind im inneren des Motors verborgen. Die kann der Motorbauer auch nicht vorher sehen. ;) Spreche da aus Erfahrungen |
Der A59 war ein 2L 16V-Turbo. Ben, wenn du Fragen zum E85 hast, nur her damit ;) |
jo johannes, da wärste auch mein ansprechpartner. die sache mit dem e85 hab ich (wenns nen 2.0 wird) auf jeden fall vor. alles andere.. 1.8t kommt nicht in den dreier, die diskussion können wir hier direkt beenden. ich würd euch bitten, die diskussion über 1.8t im 3er golf von werk aus, wo anders zu führen aber nicht in meinem showroom.:danke: |
so machen wa mal weiter hier. Hab mal die "übergangstürverkleidungen" mit beigen leder eingbaut, die drin bleiben bis meine fertig sind wie ich sie mir vorstell. dann die neulackierte stoßstange montiert und wieder auf GT rückleuchten umgebaut. die tage kommt noch n dachkantenspoiler. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1393083298.jpg und durch die diskussion über tiefe autos, wollt ich mal wissen wie tief mein auto eigentlich ist. da ich eh grad so schön aufm boden gelegen bin, nachdem ich die stoßstange montiert hatte, hab ich halt mal ne zigarettenschachtel als anhaltspunkt drunter gestellt und n foto gemacht. weiter vorn ist er natürlich tiefer, aber da hatte ich keine lust hinzukriechen. ;) also muss euch das foto anbei mal reichen.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1393083421.jpg als anhaltspunkt noch: ich fahre vorne mit 28cm Radmitte-Bördelkante, TA Gewinde dabei mit 1cm restgewinde. Hinten hab ich 29,5 Radmitte-Bördelkante, mit 6cm (!!!) restgewinde, aber jetzt schon keine vorspannung mehr. |
Mein alter Auspuff macht sich echt gut an dem Golf :) |
schon gell? :) wobei der schalldämpfer sich allmählich auflöst.. genau wie der vorschalldämpfer. hoffe ja die AGA hält wenigstens bis zum winter noch halbwegs durch.. sollte ich wirklich motorumbau machen, will ich nicht vorher noch ne neue AGA unter den AEE hängen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |