golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Änka's Vari (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113197)

AenkaBS 19.07.2013 08:43

wooohooo ... dann kommen nachher die Sommerreifen wieder drauf ... us tagfahrlicht wird angeklemmt...und dann kann es an die anderen Sachen gehen

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1374216184.jpg

Golf-Shorty-Berlin 19.07.2013 09:20

Glückwunsch :D

Peter[OG] 19.07.2013 09:48

Zitat:

Zitat von AenkaBS (Beitrag 1620288)
...dann kommen nachher die Sommerreifen wieder drauf...

Willst du die alten beschädigten Reifen noch mal aufziehen oder warum bist du zu der Jahreszeit mit Winterreifen zum Tüv ?

AenkaBS 19.07.2013 10:30

Ja die kommen diese Saison noch drauf,.. sind ja nich bis zur Karkasse runter sondern nur "leicht" ins Gummi geschnitten. Auto wird halt nichtmehr voll beladen ^^

Im Winter kommen dann neue. Werde dann die Michelin Pilot Sport 3 holen.

AenkaBS 20.07.2013 14:28

Ich habe mir jetzt aus dem Jubi GTi sämtliche Sachen rausgesammelt...

Kommt jemand von euch aus der Braunschweiger umgebung, und kann mir dabei helfen, die ganzen Kabelbäume einzubauen? Dabei wären dann Kabelbaum für die MFA und der Kabelbaum für E-Fenster/E-Spiegel für die Türen...

allein wag ich mich da nich so ran,.. Elektrik und ich sind nich so die besten Freunde..und bevor ich das Auto lahm lege, hab ich doch lieber n Profi anner Seite :D

JAGolf3 20.07.2013 20:09

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV

AenkaBS 22.07.2013 19:38

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Variant 1.8 Joker, Benzin,

Grund: Ist zwar ein tolles Auto... aber mir zu unsportlich. Ich such nen 3Türer GTi ohne Schiebedach! .. am liebsten 16v in schwarz. Wäre auch gerne bereit zu Tauschen

Falls ich den nich loswerd..behalt ich ihn halt und hol mir nen 2t Wagen...

Will Spaß haben und den GTI leerräumen bis auf 2 Schalen und Käfig :)

Dr.Gramot 23.07.2013 01:47

Für das Geld wirst du den nicht los, keine Sorge! Tuning zahlt keiner.

Warum keinen Motorumbau? Wird auch sportlicher...

AenkaBS 23.07.2013 02:17

steht immer n doofer auf ^^ sportlicher wird er durch den Umbau nich...nur schneller...

ich mag ne kurvensau haben ... und da tragen 4 Türen, Kombi und schiebedach nich bei. möglichst geringes Gewicht bei niedrigen schwerpunkt möcht ich haben :)

AenkaBS 17.08.2013 12:50

Kombi wird behalten, da ich gestern schonwieder Geld hab reingesteckt...die Riemen und WaPu waren gestern dringenst fällig... also nich erst gestern sondern schon vorher :D

Mal ne Frage zu nem VR Umbau,..hab jetzt durch die Suche nich wirklich was gefunden, außer...das keine Achse passt bei Variant. Reicht es ernsthaft, einfach nur größere Bremsen zu verbauen,...oder gibts doch ne Möglichkeit auf Plusachse...? Denke da an Passat Variant oder so. Da ich bei Umbauten auch immer 5 Loch Felgen gesehn hab.

Und wenn ja, von was reicht die Bremse...G60 wird ja wohl zu klein sein oder?

DaTheo 17.08.2013 18:01

Zitat:

Zitat von AenkaBS (Beitrag 1628295)
Kombi wird behalten, da ich gestern schonwieder Geld hab reingesteckt...die Riemen und WaPu waren gestern dringenst fällig... also nich erst gestern sondern schon vorher :D

Mal ne Frage zu nem VR Umbau,..hab jetzt durch die Suche nich wirklich was gefunden, außer...das keine Achse passt bei Variant. Reicht es ernsthaft, einfach nur größere Bremsen zu verbauen,...oder gibts doch ne Möglichkeit auf Plusachse...? Denke da an Passat Variant oder so. Da ich bei Umbauten auch immer 5 Loch Felgen gesehn hab.

Und wenn ja, von was reicht die Bremse...G60 wird ja wohl zu klein sein oder?

vorn passt alles von der limo, kannst komplett auf plus achse umbauen
hinterachse ist komplett anders, ist gab keinen g3 variant mit stabi hinten, syncro mal außen vor, bringt dir ja nix
die vari achse ohne stabi ist jedoch steifer, als die limo achse ohne stabi, daher such dir einen prüfer der dir das ohne stabi hinten auch einträgt

ich hab mal was von nem stabi set von h&r gehört, aber keine ahnung ob es das fürn vari gibt

hinten auf 5loch ist kein akt, einfach achsstummel für scheibenbremse und 5loch bremse ran

g60 bremse reicht bei der limo aus, daher denke ich auch beim variant, g60 hat halt 280mm scheibe, so wie die alten vr

AenkaBS 18.08.2013 16:16

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1628328)
hinten auf 5loch ist kein akt, einfach achsstummel für scheibenbremse und 5loch bremse ran

Ok! Den Achsstummel kann ich mir vonner Limo quasi abbauen ja?

also einfach ne Limo kaufen,..und 1zu1 umbauen. Wie schaut das mit dem Kabelbaum aus? Kann ich den auch mitnehmen?

:danke:

AenkaBS 14.10.2013 19:04

Wiedermal zu verkaufen, wegen baldiger neuanschaffung :) Geht dann mal langsam richtung Motorsport. BMW E36 325i Limosine wirds wohl werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.