![]() |
Zitat:
Du spinnst doch Komplett: " Zitat: Redet man von "Transponder" und Co. - dann hat man ja schon eine ZV mit Funkfernbedienung! " Gerade darum geht es: Mein Audi hat eine ZV aber ohne Funkfernbedienung!!! Der Kollege will wohl gerade dies umrüsten und dafür sind auch die Kits geeignet die bei Ebay angeboten werden. Diese werden richtiger weise an die ZV Pumpe angeschlossen. Mehr ist das ganze nicht. Beachten sollte man, das man die FFB auf 3,6 Sekunden stellt, dies geht über einen Jumper. 0,8 / 3,6 Sekunden bei pneumatischen Systemen. Ergo: Mein Audi hatte ZV ohne Funk, dafür aber schon die Wegfahrsperre. In dem macht es schon Sinn, den Transponder in den neuen Handsender der Funkbedienung einzulegen. |
Ich erweiter hier mal: Möchte mir für den 92er GT eine Funkfernbedienung holen, auf keinen Fall mit Klappschlüssel! Die Blinker sollen bei Auf und Zu angesteuert werden, das Auto hat serienmässig eine ZV ohne Fensterheber. Welche der angebotenen FFB sind denn wirklich kompatibel mit dem Golf 3? Brauche nur Plug&Play. Kabel der orginalen ZV ausstecken und mit dem Stecker vom Bedienteil verbinden, auf der anderen Seite nur noch die Blinker dran und fertig? Hätte jetzt die hier gefunden Plug & Play Funkfernbedienung Zentralverriegelung Handsender (8) VW Golf Polo | eBay würde die funktionieren? Was mich wundert, die wäre nicht für den 92er Golf3 GT 1.8 66KW, aber für 1H1 |
Zitat:
|
Zitat:
Hat denn sonst einer ne andere FFB die absolut Plug & Play zu montieren ist? |
Zitat:
|
… ich nehme auch immer die "preiswertesten" mit mini-Klappschlüssel. - da muß man halt den Transponder verschwinden lassen :-) aber bisher auch immer problemlos - selbst für'n defekten (heruntergefallenen) Sender bekommt man Ersatz - man muß nur das Frequenzband wissen. |
Zitat:
Warum das denn??? Ich habe mir das hier gekauft bei ebay: JOM universal KLAPPSCHLÜSSEL FUNKFERNBEDIENUNG ZV FFB FUNK ZENTRALVERRIEGELUNG | eBay Das sind Handsender mit zwei beigefügten Schlüsselrohlingen im AH Profil !!! Der Transponder wird aus deinem Originalschlüssel entnommen und einfach in den Klappschlüssel eingelegt. Dafür ist extra eine kleine Mulde im Schlüssel vorgesehen der den kleinen Glaskolben aufnimmt. Geliefert wird hierbei zwei Sender, zwei Rohlinge und das Schaltmodul: Dieses wird ganz einfach nur an die ZV Pumpe angeschlossen. Dazu unterbricht man ein Kabel an der ZV Pumpe und verbindet es mit dem Modul laut Zeichnung. ( Negativer Anschluss ) das Model verfügt ausserdem über zwei braune Anschlussleitungen für die Blinkeransteuerung. Integriert sind auch schon die zwei Sperrdioden die benötigt werden. Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht warum es keine mit Klappschlüssel sein sollen? Ich kanns nur empfehlen. Aber ich sehe schon, du hast Null Ahnung! Im Prinzip ist keine " Plug & Play" denn es muss das Steuerkabel mit der ZV Pumpe verbunden werden und nicht wie du irrtümlicher Weise meinst: Stecker ab und Stecker vom Modul drauf. Die Kabel für die Blinkeransteuerung musst du am Lenkstockschalter für die Blinker anschliessen: Schwarz/grün und Schwarz/weiss glaube ich. Dann funzt das auch mit der Blinkeransteuerung. P.S: Mein Golf3 lebt Übrigens nicht mehr. Er ist jetzt im Golf3 Himmel. Fahre jetzt einen A6 Avant. Aber das ist das selbe Prinzip. |
Zitat:
Was regst dich hier so auf? Lass ihn doch machen. Die Blinker kannst mit stromdieben genauso an den rücklichtern abklemmen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss doch an der Serienpumpe nicht ein Steuerkabel abgreifen???? Es gibt doch FFB Anlagen, da wird das Steuergerät mit dem Anschlußstecker zwischengeschaltet und die Blinkeransteuerung wird aus den Rücklichtern abgenommen (falls hinten und vorn die gleichen sind). Klappschlüssel müssen auch wieder gefräst werden und dann muss auch die Wegfahrsperre umgebaut werden, viel zu aufwendig und wieder Kosten! Die Aktion muss eine ganz einfache sein! Ich seh nachher mal bei Inca-Pro nach, der ist auch hier in Bonn und ich kann da mal vorbei fahren (7KM) und vor Ort mir die Information holen. |
Ich musste die Pinne im Stecker der Unterdruckpumpe zählen, da es 12 sein müssen, dann passt es. Bei mir ist aber nach relative kurzer Zeit die nachgerüstete FFB kaputt gegangen, nicht ging mehr. Auch nicht mit der Ersatzfernbedienung. Alle Sicherungen der FFB waren in Ordnung. Hab das Zeug jetzt eingeschickt, bekomme dann eine neue. Hoffe die hält länger. War keine mit so einem Klappschlüssel, die mag ich nicht. |
Ich war vorhin mal bei Inca-Pro, astreiner Laden und hat mich Klasse beraten. |
Zitat:
|
Zitat:
Schon komisch... :banghead: |
Zitat:
Aber ist auch Egal, macht einfach alle was Ihr wollt und gut ist. |
booo… am Blinkrelais sind seitenweise - also die linken, sowohl auch die rechten "Blinker" parrallel geschaltet. Wenn Du hinten Spannung (rückwärts) draufgibst wird diese am Fusskontakt des Blinrelais zum vorderen Blinker durchgeschliffen. Das Blinkrelais hat keine seperaten Kontakte vorne/hinten. Durch die Sperrdiode wird vehindert, daß beim "Blinken" Spannung auf das FFB-Modul gegeben wird. |
Gestern hier in Bonn bei Inca-Pro ne FFB gekauft und gleich in den G3 eingebaut. Orginaer Stecker der Pumpe abgesteckt, und in das FFB Steuerteil eingesteckt. Dann von dem Steuerteil den Stecker in die orginal Pumpe gesteckt. Links und Rechts das Blinkerkabel angezapft und Fernbedienung funktioniert vom Feinsten. Einbau ca. 15Min, Kosten 30€ Zitat:
Zitat:
|
falls ich meinen senf auch noch mal dazugeben darf: ich hab es bei mir auch nur an die hinteren Blinker angeklemmt. Und es funzt einwandfrei. hinten, vorne und seitlich. |
Was bitte? Seitlich auch??????:meister::cool2: |
Ja klar seitlich auch |
Moin zusammen, jetzt bräuchte ich auch mal euren Rat wie ich des am besten anstelle. Hab mir auch von JOM die Funk geholt plug an Play für meinen US VR Hab die Version 7105-3 von JOM. Jetzt geht's mir nur um die Funktionen Home-Coming Modul & Kofferraumöffnung wobei Kofferraumöffnung die Frage ist, kann ich die nicht einfach an meinen Schalter im Innenraum anschließen der den öffnet. Mich langweilt des im Moment immer erst von Innen den Knopf zu drücken wenn ich was vom Kofferraum brauche und muss immer Komplett Auto aufsperren usw. Kann ich die einfach da anschließen?? Und fürs Home-Coming Modul wie stelle ich das am besten an, bzw kann ich die auch so Umfunktionieren, dass ich damit die Komfortschließung ansteuere? Wenn nicht auch nicht schlimm auf jedenfall will ich alle Möglichkeiten von dem Teil ausnutzen können, außer Hupe die brauch ich nicht. Gruß Manu. |
So viel ich weiß, brauchst du (oder solltest du besser) eine extra Absicherung für den Stellmotor der Heckklappe einbauen, da wird wohl einiges an nM benötigt, um das Schloss zu entriegeln. Also kannst du die Leitung nicht irgendwo abgreifen (Das Kabel wird zu dünn sein) |
Hallo, Ich hab mir eine Plug and Play Einrichtung der Marke jom nachgerüstet. Alles perfekt, außer die blinkeransteuerung. Und zwar habe ich mir vor nem guten halben Jahr eine ahk nachgerüstet. Die 2 Leitungen an die ich an den Blinkern ran muss, sind bereits mit stromdieben für den elektrosatz der ahk besetzt. Kann ich die braune Leitung der funkanlage einfach mit in den stromdieb packen, ohne dass ich irgendetwas beschädige ? Vielen Dank im Voraus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |