golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Martins GTI CC (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109561)

Martin87 16.12.2012 11:16

Unterboden und Schweller sind schon vor nem viertel Jahr geschweißt und konserviert :)
Geht wirklich nur um Außen, in erster Linie Radläufe hinten, Einstiege und Seitenwand Fahrerseite...

American-Psycho 16.12.2012 11:38

Sind die Radläufe denn schon durch?
Da du eh die Verbreiterungen dran hast, würde doch entrosten und versiegeln reichen, das sieht man hinterher sowieso nicht.

Einstiege kann man auch so anlackieren...das ist nicht so dramatisch, da ist der Farbton n der Regel eh etwas intensiver, da er nicht von der Sonne ausgeblichen ist.

Bliebe ja nur die Seitenwand...

Martin87 16.12.2012 12:02

Die Radläufe sehen unter den Verbreiterungen wirklich nicht mehr schön aus, aber wie du schon sagst, entrosten, versiegeln und gut ist...seh ich genau so...
Ja die Seitenwand und die Einstiege...
Alles andere wären ja eh Anbauteile die man, falls gewünscht, ja auch einzeln lackieren lassen kann...
Nun nur die Frage, für 600,- "Einlackieren" lassen oder doch für 1200,- komplett außen... (sind zwei versch. Anbieter, deswegen die Preise...)
Nachteil der ganzen Geschichte: Null Garantie, Gewährleistung oder sonst etwas...soll heißen, wenns dann doch paar Macken hat oder warum auch immer nach ner gewissen Zeit einfällt, war alles fürn Ar*** und die Kohlen sind weg...

Mustang80 16.12.2012 12:10

Das ist immer das Risiko, wenns billig sein soll. Der Lacker wird wohl für 20€ die Stunde anders arbeiten als für 10€.

Mal andersrum gefragt:

Wie lange willst du den Wagen noch fahren?

Es ist ja "nur" ein Alltagswagen, wie du sagtest, würde ich das stark davon abhängig machen. Fakt ist, dass du mit der bis jetzt favorisierten Lösung kurzzeitig was fürs Auge schaffst, aber nicht langzeitig was fürs Blech.

Martin87 16.12.2012 12:19

Eine sehr gute Frage, welche ich aber nicht beantworten kann, kann sein noch 3-4 Jahre, kann sein wenn der Preis stimmt ist er weg...
Das ist ja meine Zwickmühle, ich will ihn nicht komplett strippen usw...zu viel Aufwand, eben auch weil er ja kein Sommerauto werden soll, sondern "nur" Alltagswagen...
dann lieber Zeit und Geld in einen "besseren" (Substanz) Sommerwagen stecken...
Aber mich stören halt die Stellen (wie gesagt Seitenwand, Einstiege, kleine Stellen an den Übergangen Radlauf-Seitenwand)...
und da muss ich ne vernünftige Lösung finden...

American-Psycho 16.12.2012 14:35

Die Einstiege kannst du doch auch selber lackieren, das ist nicht so dramatisch.

Mach doch mal Fotos von den besagten Stellen....hört sich irgendwie schlimmer an, als es wahrscheinlich ist. ;)

Wenzel 16.12.2012 14:37

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1527660)
dann lieber Zeit und Geld in einen "besseren" (Substanz) Sommerwagen stecken...

Dann würde ich beilackieren und den Wagen abstoßen.

Martin87 17.12.2012 06:13

na wie gesagt, zum Verkaufen ist er eigentlich wirklich zu schade und zum Schlachten auch...
ist ne schwierige Situation...muss da wirklich mal ne Lösung finden :)
Beilackieren wirds wahrscheinlich erstmal werden...mal schauen

Redvr6 18.12.2012 20:40

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1527961)
zum Verkaufen ist er eigentlich wirklich zu schade und zum Schlachten auch...
i

Stimm ich sofort zu! Investieren lohnt sich immer noch, ist ja keine Rostlaube!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.