![]() |
Zitat:
|
sry ich will dich nicht runter machen oder so... ich bin zwar auch noch sehr jung und habe noch nicht viel ahnung... aber ich spar mir ab jetzt mein geld das ich mir nächstest jahr was mit mehr leistung kaufen kann... all das was du vor hast... das kostet dich einen batzen Geld.... alleine das lacken ... nur von den kotis da bist du du schon bei knapp 100 € wenn nicht mehr ... das ganze auto lacken da bist du bei 2500 bis 3000 € .... die lsd türen ... plus einbau auch wieder bei ca. 2000€ das ganze bodykit biste bei 500€ wenn nicht noch viel mehr... du willst bei 75 ps chippen ??? das wollte ich auch immer machen ... chippen bringt dir erst ab ca. 115 ps aufwärts was und den chip den du willst über 1000€ o.O dann dein FW für 1800 € o.O und reifen und felgen 17" fängste bei 200€ an und reifen bestimmt breite und dünne ca. 215x50(45) das bist du für ein reifen auch schon bei 100€ wenn nicht mehr das ganze dann mal x4 felgen 800€ und reifen 400€ = 1200€ nur für reifen und felgen .... sry ganz ehrlich für das ganze geld .... grob 9600€ was du da rein stecken willst ... kannst du ein komplett fertig getunten Golf 3 Vr6 kaufen ... warum sparst du dir das ganze geld nicht und kaufst vorm wörther see ein getuntes (so tiefer, größeren Felgen, und mehr leistung)???? |
Zitat:
über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten genauso wie über den Geschmack aber eines steht auf jeden Fall fest du kannst nen fertig gemachten Golf niiie mit nem eigenem Projekt vergleichen was du individuell nach deinen Vorstellen zusammengeschraubt hast. |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
hätte er einen gti oder besser .. dann ja ich habe aufgehört geld in mein golf rein zustecken ... weil es ncihts bringt vllt. noch felgen ja .. aber dann ende... weil ich will mir später vllt. vr6 wenn es klappt holen oder gti 16v ^^ ( sollte kein getunter sein damit ich noch damit arbeit habe ) d. h. geld sparen .. auch an (unnötigen tuning zeug) |
Zitat:
|
Zitat:
ps. ich weiß das es kaum ncoh orginale gibt |
Ich hol mir eh keinen neuen Wagen mehr. Den BMW bekomme ich schon von meinem Opa. So kann schön am Wagen schrauben. Wieso einen getunten Wagen wenn man selber nach seinen Geschmack aufbauen kann. |
Zitat:
getunt kaufen hin und her ... darum geht es mir nciht ich wollte dir einen vergleich zeigen... was du für geld rein stecken willst.... wenn du ihn inner halb einem jahr fertig haben willst müsstest du ja schon einen kredit aufnehmen ... was ich dies bezüglich scheiße finde einen kredit aufzunehmen weil so schulden anfangen... |
Zitat:
aber trotzdem wo bleibt der Spaß an der Sache wenn man sich nen fertigen holt und zum Thema 75PS oder GTI ick finde es spielt keine Rolle wo man Geld reinsteckt entweder man will Leistung oder Optik oder beides..es fahren auch genug 6N rum mit Null Leistung..nur wat soll man mit so nem Ameisenkiller wenn man die Leistung eh net umsetzen kann xD |
ich habe jez meine kfz lackierer ausbildung angefangen und ich will mir auch dazu das air brush aneignen ... da ist es mir egal ob die schleuder getunt ist oder net ... weil ich mir den dann nach meinen wünschen dann selber lacken werde und noch brushen .. ^^ |
Hab mich bein tuninglub angemeldet, dort bekomm ich meine teile noch günstiger, deswegen schaff ich das alles bis zum See. |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Was Meint ihr, Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackieren, Silber oder Schwarz hat doch fast jeder. Das hat noch keiner auf der Welt. |
komplett ohne befestigen ;) |
Befestigungspunkte bleiben, meine Selbst den Rahmen, Lackieren einfach die Silbernen kaufen. die Silberschicht runter und dann lacken. |
Hab ich auch nicht gesagt, dass ich jetzt mich um die Kennzeichehalter kümmere. War nur ein Vorschlag für später. Ich weiss das die Blinker wichtiger sind. Hab ja auch geschrieben was meint ihr soll ich die Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackieren? |
Zitat:
|
Zitat:
Muss dir doch gefallen mit dem Kennzeichenhalter... Wären das nun Felgen fragen etc. könnte man es verstehen besonders bei teuren Felgen, aber beim Kennzeichehalter... Naja,... Und hab ich das nun richtig gelesen? Die Blinkerlöcher willste inne Werkstatt dir anpassen lassen? Kauf dir einfach andere Blinker oder andere Kotflügel... Das erheblich günstiger und es intressiert eh keine Sau, welche Blinker drin sind...:-lol-: An deiner Stelle würde ich erst ein Fahrwerk kaufen und Felgen. Dann den Rest! Habe auch falsch angefangen und hab ne reine Baustelle. :D |
Hey Leute, Brauche eure Hilfe Suche günstige Reifen 215/55/17 maximal 80€ pro Reifen Mfg Rudolf |
und auf welchen Geländewagen sollen die rauf ? ich bezweifle das die Größe für dein 3er ist :-D |
Doch die Reifen passen, muss nur gebördelt werden sonst nix, |
vielleicht wenn du ihn höher legst :D Du lässt dir aber auch wirklich nichts sagen .... |
Hab das mit der Werkstatt schon geklärt 215 Passen mit den 17 Zoll Felgen, die Sagen muss nur gebördelt werden. Hab schon jeden in meiner Umgebung gefragt, alle haben mir das bestätigt, bördeln |
|
Zitat:
Du hast einfach keine Ahnung und die Werkstätten in deiner Nähe scheinbar noch weniger... wenn du das Auto tieferlegen willst geht das nicht.. bezweifle sogar das das vorne normal hoch geht... Übrigens bietet das Felgenoutlet dir den 215/55 reifen garnicht an!! 205/40 R17 215/35 R17 215/40 R17 ich würden den 205/40 nehmen.... außer du stehst auf Country und Ballonreifen. Da du dir ja nicht helfen lassen willst, mach einfach alles so wie es dir die Spezialisten in deiner Werkstatt sagen.. viel Spaß mit dem Auto dann xD |
Oh danke mel stimmt der Querschnitt verringert sich mein Fehler, ihr habt recht, hab leider was übersehen Sorry was ich da vorhin geschrieben hab. Es müssen schon 215 Breite sein und 17 Zoll Felgen welchen Querschnitt soll ich am besten nehmen. |
Bei der ET musst du vorne bördeln und ziehen. Hinten wird bördeln reichen. Reifenquerschnitt empfehl ich dir 215/35, alles andere kriegst du ohne Tachoangleichung nicht eingetragen. Da es nur 2 Herrsteller in der Reifengröße gibt, empfehl ich dir diese hier: Link Sind nicht ganz so teuer und ich hab bisher nicht viel schlechtes drüber gehört. Grüße |
Ich fahre 205/40-17 8J. ET.35 Hinten habe ich Kanten umgelegt , musst du aber nicht , vorne hab ich garnichts gemacht , passt auch so aber ohne Federwegsbegrenzer vorne sitzt er am Radlauf auf . Ps. für das Geld was deine Felgen kosten sollen die du asugesucht hast würd ich die bestellen : http://www.ebay.de/itm/Lenso-BSX-Fel...ht_1710wt_1151 mit denen wirst du etwas besser am see ankommen bei den leuten. |
Nein noch nicht. Hab noch h&r 40 federn liegen aber keine zeit die einzubauen |
Glaube hier ist die größte Baustelle im Forum :D Also ich bin auch erst 21 Jahr jung und habe auch einige Fehler gemacht, hier im Forum wollen dir alle nur Helfen, hatte auch oft eine eigene meinung und habe manchmal mehr bezahlt als nötig. Ich empfehle dir ebay kleinanzeigen, dort wirst du schicke Felgen, Kotflügel zu einem super preis finden. Ich war selbst erst letzte woche unterwegs und war bei 2 verschiedenen die ihren Golf 3 zerlegen. Kauf dir einfach 2x gebrauchte Kotflügel in deiner wagen farbe und wirst vllt 50 € bezahlen... Wenn ich es richtig verstehe ist das dein erstes Auto und du hast auch noch nicht soviel Fahrpraxis, such nach gebrauchten Felgen im guten Zustand, kleine Kratzer sind nicht schlimm. Ich wette du ärgerst dich nur wenn du neue Kaufst und dann am Bordstein kommst, für 300€ kriegst schicke Felgen mit Reifen die du noch locker 2-3 Sommer fahren kannst. |
Breitbausatz will ich net machen ist net mein Geschmack Ich bau mir doch ein billiges Gewindefahrwerk von FK ein http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tunin...-Bj-91-01.html Hab mir schon Gedanken gemacht. Die Federn kosten knapp das Gleiche. Einige z.B. von KW 149€ und das Gewindefahrwerk von FK für 240€. |
Kommen noch wenn die Frontleuchten drin sind, mit vorher nachher vergleich, am Mittag und in der Nacht, mit Abblendlicht und Fernlicht. also erst in 3 wochen wie gesagt kann nur ende des Monats bestellen, + ca. 1 Woche Lieferzeit. und wenn die Blinker fertig sind kommt ein Update |
Was haltet ihr davon ,wenn wir uns mal überraschen lassen :) Ich denke mal, jetzt wurde hier genug kritisiert ;) |
Hier mal die Links vom Bodykit Front: Mit Seitenkiemen und Gitter in Silber http://www.rdx-racedesign.de/online-...365a490aa6917b Seitenschweller: Gitter in Silber http://www.rdx-racedesign.de/online-...365a490aa6917b Heck: Gitter in Silber und Hinten ja die Duplex Anlage mit 4*76mm DMT http://www.rdx-racedesign.de/online-...365a490aa6917b Fahre mit nem Kollegen zum Wörthersee. Der hat seinen Golf V schon ordentlich getunt. Gewindefahrwerk von KW Variante 1, Felgen von Tomason 225/35/R19, LED Rückleuchten rot, Chiptuning von 105 auf 145PS! Und noch vieles mehr... |
|
Ich auch net, Das ist wirklich armselig wie schon ´mein Kollege sagt. Ich stell mir das im Kopf vor wie der wagen aussieht mit dem ganzen konzept. hab den wagen so im Game Forza Motorsport 4(Rennspiel für die X360). Den Hab ich mir schon designt. Muss noch in die Realität umgewandelt werden. |
erzähl dann mal was zur qualität und passgenauigkeit der teile, bitte. |
Hab auf der Seite wo ich die Teile Kaufe, garantiert das die Teile100% Passen Frontstoßtange GT-Race clean VW Tuning Golf 3 - CR Tuningteile | Led Tagfahrlicht | DayLine | Shop - Tuning Shop | Angel Eyes | DayLine | Tagfahrlicht| LED | Tuningteile |
Hab die erste Seite mal geändert was noch verbaut wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |