![]() |
.23456789. Löschen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich leg mal nach, denn es ist Sommer! http://www.golf3.de/attachments/show...0620147096.jpg Na, auf welchem Stuhl sah's wohl ich ::frage:: http://www.golf3.de/attachments/show...0620147104.jpg . |
Sag mal was ist denn aus dem US-Handschuhfach geworden? Passt nicht oder? Hast du eine Lösung dafür? Grüße |
...Beigen Öffner gegen meinen Schwarzen getauscht und weiter verkauft. War ein Fach für Fahrzeuge mit Klima, kleinerer Stauraum und hat auch nicht gepasst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Nun zwei Fotos vom Montag mit Auto und Meer. Alles lief, wie geplant! http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1405539931 http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1405539931 |
.23456789. Löschen |
Herzlichen Glückwunsch! |
Vielen Dank Euch! |
Glückwunsch... Also ich durfte nicht in schwarz heiraten... --sj |
Muha :D an sich sollte man sich das doch aussuchen können, Shadow? :D Glückwunsch dem Paar :) |
Wieso, sie hats sich das doch ausgesucht :D Ne, war schon ok, schwarzer Anzug war damals eigentlich Alltagskleidung, kann ich verstehen...konnte ich aber wenigstens dann im Standesamt tragen :D |
Meine Weste und die Krawate waren hell (weiß) bzw. leicht grau. Darum Anzug und Hemd schwarz. Ich fand es richtig gut. Und das Kleid dazu, gab einen angenehmen Kontrast. |
Erstmal Glückwunsch dem frischen Ehepaar :) Und warum nicht in schwarz heiraten?? Ist dich n Trauerfall oder? :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ...nun hab ich auch welche :cool2: |
Sehr schön, hast du hier aus'm Forum oder woanders her? |
Kleinanzeigen. Zustand 2+ Bei einer ist die schwarze Plaste zum Kofferraumhin gebrochen, naja, kann man kleben. Und kleine Risse bei den Reflektoren. Schauen wir mal, ab die dicht sind. Kommt eh ins Cab, von daher. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Es hat sich in den letzten Jahren etwas getan. Es wurde ein 2. Cabrio gekauft, zerlegt, die Klimaanlage verpflanzt und der Rest verwertet. |
Damit wurde das Cabrio nun endlich irgendwann 2017 fertig = Vollausstattung, wie damals lieferbar, inkl. Scheinwerferreinigungsanlage. Und oben drauf gab es noch die tolle 3x-Blinken-Technik. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Zum Spielen für große Jungs wurde sich auch noch was angeschafft. Da der Vento leider nur über Thermotronik und nicht über Klimaanlage verfügt, musste natürlich noch ein gleichwertiger Ersatzteilspender mit dazu, mit Vollleder :D ... Umbau und Fertigstellung IRGENDWANN... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Und für den Alltag wurde der gute alte 1,8er hergerichtete... jetzt Neuwagenzustand inkl. ABS :cool2: |
Und was habt Ihr die letzten Jahre so gemacht? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Fertig! 93er 1,8er 90PS roter Vento aus Familienbesitz neu aufgebaut und 97er 2,8er 174PS blauer Vento / tüvtechnisch Instandgesetzt, Rost noch vorhanden https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1629621651 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Über den Winter wurde der rote Vento nochmals zerlegt und nun verfügt er über folgende Ausstattungen: ab Werk 1993: - 1,8 90 PS Benzin - Thermotronik - elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel - abnehmbare Anhängekupplung - Radio Beta - höhenverstellbarer Fahrersitz - Nebelscheinwerfer hinzu kamen nun (aus Originalteilen) - Klimaanlage (entfall Thermotronik) - MFA - Komfortblinker - ABS - Tempomat - Sitzheizung - höhenverstellbarer Beifahrersitz - Kofferraumteppich mit Fach für Verbandskasten - Radio Gamma inkl. mp3-Funktion - vorbereitet für elektrische Fensterheber - Scheiben getönt - Becherhalter vorn - Kopfstützen hinten - 16" Alufelgen - abgedunkelte Rückleuchten Für die Mehrausstattungen wurden 2 weitere Ventos und ein Golf angekauft und nun alles im roten verbaut. Aufgefallen dabei ist, dass der 92er Vento CL KEINE beleuchteten Lüftungsdüsen hat. Scheinen nur im GL oder höher verbaut wurden zu sein. Noch ein Teilehaufen ist übrig. Und dann gings auf Urlaubsreise. Das Auto läuft und läuft, 1800km am Stück... |
Sehr schöner Umbau! Um die Felgen in dem Zustand und die Klimaanlage beneide ich dich gerade ein wenig. Wie hast du den Einbau des Tempomat verwirklicht? Ich dachte das wäre bei dem Vento/Golf III nur beim TDI möglich. VG Benjamin |
Die Felgen sind vom meinem 4er Cabrio quasi ausgeliehen. Wegen Nachwuchs steht das Cabrio nun ersteinmal und eine weiteres Familienauto musste her. Die Felgen sind nun extra abgenommen und eingetragen, weil bei dem 1,8er Vento nur 15" zulässig ist. Der Tempomat war sowohl bei Benzin als auch bei Dieselfahrzeugen ab Werk verbaubar. Beim Benziner benötigst Du: -Unterdruckpumpe 357907325 -Steuergerät 5GA004397-11 / 1H0907305 -Kupplungsschalter -den Blinkerhebel +Kabel, Schläuche und Mechanik fürs Gaspedal Kannst auch die Teile vom Corrado (Facelift) oder Passat 35i nehmen. Bis auf den Haltewinkel vom STG passt das auch. Oder Du suchst Dir einen Cruise-control Nachrüstsatz für Wohnmobile mit Seilzugbenziner. So habe ich das bei meinem Cabrio gemacht. Musst nur den VW Hebel entsprechend anklemmen. Aber diese Nachrüstsätze werden von Webasto und Co auch nicht mehr hergestellt. Darum habe ich auf ebay zurückgeriffen und nach 3 defekten Steuergeräten eines schließlich zu BOSCH geschickt und Widerstände und Relais neu einlöten lassen. |
Kleines Update: Fahrerairbag im Cabrio ist neu... VW-Rückruf 69CO. |
Kurzes Update: 14 Tage nach meinem letzten Beitrag (siehe oben) wurde bei meiner Frau ein NET-Tumor an der Lunge festgestellt und kurz drauf ein Teil vom rechten Lungenflügel entnommen. Seit September 2023 bin ich nun mit unseren 2 Kindern (3 und 15) alleine. Mama hat keinen Bock mehr auf Familie usw., will einfach "frei" sein. Sie ist mittlerweile arbeitslos, wohnungslos, pleite, runtergehungert usw... sie "lebt" im Schlafzimmer meiner Schwiegermutter. Drück uns die Daumen, dass ihre Psyche wieder wird. Autos stehen nun alle rum... In Memory: https://www.golf3.de/showroom/106727...ml#post1711722 |
Puh, das ist aber richtig harter Tobak. Tut mir leid! Viel Kraft und Zuversicht für dich und deine Kinder. |
Das tut mir wirklich leid, weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Wünsche dir viel Kraft und das es möglichst schnell besser für euch wird. Halt die Ohren steif. |
Hey danke Jungs! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |