![]() |
warum mutig ? arbeite bei vw noch nie irgendwas mit dem öl gehabt kein probs etc deckel steht oben sind drauf neue von vw |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so heut mal die negativsturzdomlager rausgemacht da die einfach nur geräusche gemacht haben (kugelgelenk fest gegammelt durch salz und co feder die ganze zeit gesprugen) naja gut hast ja sowieso schon zwei reifen unten schmeist gleich die sommerreifen drauf und drehst runter also mal vorn gewinde auf anschlag, gut sieht geil aus probefahrt dann aber nicht so gut, welle schlägt doch oft an den rahmen und es schleift also gut wieder 1cm höher und es passt an der HA dann denn versteller rausgebaut und so gelassen kann man anschauen für nen daily, such mir noch nen paar passende platten für hinten kühlergrill werd ich die rippen noch schwarz machen und evtl die b-säule |
jo sieht gut aus! was fährstn vorne Radmitte - Bördelkante? kannste mir das mal bitte messen? :) |
vorn irgendwas um die 30 hinten auch 30 rum mal guggn evtl bearbeit ich ja die radhausschale und paar andere sachen dann fahr ich vorn auch noch auf anschlag |
Zitat:
Der AXR kann das auch eigentlich ganz gut, wobei der 150PS TDI noch am anfälligsten zu sein scheint. Um das zu vermeiden, 0W40 oder 5W40 mit der VW50701 (oder so, Nagel mich nicht drauf fest!) Norm fahren und dann fest alle 15tkm Öl wechseln. Grundsätzlich ja auch selbsterklärend, warum. Der TDI hat, bauartbedingt, immer einen gewissen Rußeintrag im Öl. Einmal anlassen, Öl ist tiefschwarz. Kennen wir ja alle. :angel: Je länger das Öl gefahren wird, desto mehr Eintrag im Öl ist vorhanden, das lässt dann irgendwann die Nockenwellen einlaufen. |
ach der wurde immer mit LL2 bewegt und das schon seit 269tkm da is keine nocke eingelaufen oder sonstiges kenne das problem was du meinst da sind alle 8v diesel motoren ab golf 4 betroffen aber hauptsächlich die pumpe düse die comon-rail nicht wenn se eingelaufen is kommt ne neue rein und gut is :-lol-: |
danke für das nachmessen. dann werd ich meinen auch mal auf die höhe bringen. :D |
Zitat:
und evtl auch am kotflügel bei mir is zu 99% schleiffrei |
Schöner Alltagshöfel! :) |
jo micha das werd ich dann rausfinden :D |
so die kiste kann nunn offiziell gekauft werden ohne gewinde und jubis heut nachmittag denn neuen angeschaut und probe gefahren, verkäufer mact tüv noch neu und ich hol denn donnerstag abend in münchen ab wird wieder nen diesel allerdings nen a4 mit bissl mehr leistung mehr dann am donnerstag |
A4 fürn Alltag is immer was feines. |
hatte ich ja schon nen b5 der golf sollte ja eh nur übergangsauto sein |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) so seit donnertags steht der neue daily zuhause, diesmal neuer und mehr leistung aber wieder nen diesel daten dazu: audi a4 b7 limo 3.0tdi (232ps) handschalter 2007 modell spritblau (rs4 blau) ausstattung hat der hobel auch eine halbswegs brauchbare vollleder mit recaro sitzen vollelktrisch keine memory sitze s-line innen sowie außen ori audi alu pedalkappen mittelarmlehne bi-xenon nebelscheinwerfer rns-e telefonvorbreitung in der mittelarmlehne großes fis multifunktionslenkrad vorbesitzer hat auch bissl was dran gemacht abt heckansatz und 4rohr auspuffanlage 8x18 oz felgen kamei scheinwerferbleben waren auch verbaut sind aber sofort in die tonne geworfen worden scheiben wurden nachträglich getönt in schwarz ori heckansatz und auspuff gabs mit dazu fährt ganz gut, bissl was hab ich schon codiert, standlüftung, gurtwarung deaktiervt us blinker led kennzeichenbeleuchtung und led innenraum beleuchtung pläne: 19 zoll entweder ori audi oder was schickes aus zubehört lm-nachbau oder so gewinde schwarzen s-line grill neue fußmatten |
schickes ding! sehr guter daily, würd ich auch fahren. die AGA find ich optisch zu viel des guten.. da würd ich auf serienlook umbauen. viel spaß damit und deine pläne hören sich sehr gut an. |
aga schau ich das ich die weiter rein bringe steht doch ziemlich weit raus, live kommt diese besser aber ori hab ich ja noch da liegen |
Echt ne schicke Alltagsschleuder!! Gefällt mir richtig gut! |
Ansich ne schöne Kiste. Der Heckansatz inkl. 4 Rohre gefällt mir allerdings garnicht..genauso die Felgen :/ Aber Felgen kommen ja Neue! Viel Spaß damit!! |
felgen fahrwerk alles schon in planung bzw schon auf der suche auspuff wird geändert, nur im moment viel zu tun außerdem hab ich ja denn dreier auch noch stehen denn muss ich endlich mal wieder fahren der braucht viel zuwendung |
Da gehen doch mal 4xxPS und 8xx Nm... ^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so die tage mal bissl shoppn gewesen :-lol-: neues vogtland gewinde gekauft und eingebaut dann nach felgen geschaut wollt ja oem 19ner, gut speedline kommen immer gut bissl geschaut und welche 70kmn entfernt gefunden mit reifen und zum aufbereiten preis um 200euro gedrückt und die teile geholt rand werd ich polieren lassen sterne bleiben so (haben minimale kratzer evtl lack ich sie im winter gold) ansonsten mal was vom lederzentrum bestellt für die sitze auspuff hab ich auch umgebaut sprich weiter rein sitzt jetzt besser fotos kommen sitz grad in lepzig im hotel und auto steht zuhause |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) so gibt bissl was neues am audi großen kundendienst gemacht gewinde verbaut seit heut sind die speedline drauf, mehr tiefe kommt nachn winter da bördel ich die kotflügel hinten kommen noch platten drauf, evtl noch nen schwarzen grill im mom hald noch hochhaus modus aber es reicht der golf braucht jetzt mal die zuwendung |
Sehr schön, lass die Hobel einfach so. Auf der Höhe kannste wenigstens auch mal bissl ballern. :) |
ja das stimmt auch wobei mir echt gut straßen haben, 1-2cm würden mir echt noch gefallen, kotflügel müssen sowieso gemacht werden da geht in einem dahin |
Sieht sau gut aus. An sich würde ich den auch so stehen lassen wie er is, sieht sehr stimmig aus finde ich. |
jetzt seh ich das kennzeichen erst :D hab am wochenende in deinem landkreis ein auto gekauft, mensch hätte ich das mal gewusst... |
wo warst denn unterwegs ? was hast gekauft ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so mitlerweile 2000km gefahren mit der bude fährt sicht gut vor zwei wochen hats daheim die kurbelwellenscheibe zerlegt, gut freitag früh bestellt nachmittags eingekauft läuft wieder da eh servicestellung gemacht werden muss, gleich mal denn s4 grill reingemacht hab nen schwarzen mit chromrand genommen, hab mir dann einen neuen s-line kühlergrill in grau bestellt und einen neuen s4 kühlergrill in schwarz ::hammer:: machte dann denn schwarzen rand vom s4 grill weg und denn chromrand vom s-line dran, sowie das s4 emblem gegen ein bearbeites schwarzer -line emblem grund dafür war folgender, hab ja festerschachtleisten etc alles in chrom aber werk, da siehts bescheiden aus wenn der chromrand vorn schwarz is gibt ja leider keinen son grill wie ich jetzt hab gibts ab werk hald nicht sonst noch 10ner platten drauf gemacht |
Gefällt mir wie sau! :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) so.... letzte woche mal denn auspuff umgebaut, das abt zeugs konnt ich irgendwie nicht wirklich leiden (hab ja ori aga und ansatz dazu bekommen) hab dann mal fox typ 16 in 90mm dran geschweißt und denn ori ansatz dran gemacht jetzt siehts gleich viel besser aus |
Viel besser!! Gefällt mir |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) meld mich auch mal wieder, audi läuft wunderbar mitlerweile 6tkm runtergerissen verbrauch zwischen 8 und 9l find ich ok für nen v6tdi bin am überlegen ne miltek aga ab turbo zu verbauen aber mal sehen was kommt die speedling hab ich auch zerlegt, und mal ein fake machen lassen gold wirds nicht denk ich, grau bzw antrazit wäre schon ned schlecht im mom gehts aber ehr zu silber ansonsten soll er im märz bissl neulack bekommen, breite kotflügel für vorn (alten rosten leider an der kante) aber nur 2cm breiter neue heckstoßstange, ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem teil |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) so..... freitag nachmittag mal die sterne vom pulvern geholt is jetzt sn silbergrau ton geworden drei felgen sind schon zusammen gebaut rest mach ich nächste woche ansonsten wart ich zur zeit noch auf die kotflügel die schraub ich hin und geb se zum lacker der soll sie vorbereiten und mitte ende märz stell ich das auto zum lacker |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so lang nichts geschrieben hier viel passiert und bissl viel geld reingeflossen in die kiste :P gab vor paar wochen 6 überholte bosch injektoren wovon leider 3 stück probleme gemacht haben mitlerweile aber alles gut neuen ölwechseln wegen denn defekten injektoren gab es auch ebenso nen neuen luftfilter dann wurde das halbe auto lackiert kompeltte front stoßstange haube timless cardesgin gfk kotflügel welche 2cm breiter sind heckstoßstange gabs ne gebrauchte weil die alte ne macke seit dem kauf hatte, heckansatz wurd auch mit lackiert und die heckklappe wurde noch beilackiert da nen kleiner lackschaden da war neue nebelscheinwerfer gabs auch da die alten voll mit steinschlägen waren so sieht er aus wie auf dem letzten bild und so bin ich auch zum see gefahren ringsrum sind jetzt spurplatten drauf vorn 5mm hinten 8mm passt alles ohne schleifen tiefe wurde verändert und alles eingetragen ansonsten läuft das ding ohne probleme, wenn ich mal zeit hab kommen bessere bilder windschutzscheibe muss ne neue rein in denn nächsten monaten und mal sehen evtl gehts doch zum chippen :D |
Zitat:
|
Sieht verdammt gut aus die Kiste! |
Zitat:
löcher passen soweit gut linke passte sau gut der rechte nicht so gut ja an der a-säule stehen die weiter oben srs baut keine fürn b7 nur mücke und die waren mit dann doch zu breit da ja mal 20ger drauf sollen wurden es die breiten |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) eig nichts neues hier mittwoch spontan mal nen satz felgen fürn winter gekauft, die oz was dabei waren hatte ich letzten winter gehabt haben mir allerdings nie richtig gefallen sind bissl angefahren spielt aber für mich keine rolle evtl nächsten sommer pulvern lassen... ansonsten werd ich mich wohl von meinen speedline trennen und auf 20ig umsteigen, grund dafür ist die 19ner wirken da der VA relativ klein gut liegt an denn gfk flügeln was kommt steht noch ned fest, sollt ich nichts finden bleiben die speedline nochmal nen jahr drauf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) so auto gibts noch und fährt im september gabs vorn neue bremsen von ate mit ceramic belängen zwei neue lenker gabs auch, koppelstangen liegen bereit kommen auch rein ansonsten gabs nen nettes ersatzrohr das zweite bestell ich die tage flieg raus das ganze mit chip und ner andern aga im frühjahr welche es genau wird bin ich mir noch nicht sicher, ne miltek wäre die erste wahl is aber auch die teuerste |
mal staub wischen hier.... auto fährt hat fürn winter ori 8x18 audi alus bekommen, vorweihnachten noch nen chip mit nem rohr dpf und rohr vorkat, mitlwerweile is ne fox aga drunter sound passt schon so kupplung rutscht zms geht auf block joa 550nm sind hald zuviel für das teil wird getauscht so bald es bissi wärmer is und ich mehr zeit hab ansonsten läuft er ohne probleme mitlerweile 221tkm drauf und keine sekunde bereut die karre gekauft zu haben felgentechnisch möchte ich was anders gern haben aber die speedline will ich auch nicht herschencken die tage mal bilder machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |