golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   ChriZers LB7Z Volf :D (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104742)

G3GL90PS 30.05.2012 22:56

Zitat:

Zitat von ChriZer (Beitrag 1434447)
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit nachgerüsteten Mittelarmlehnen ?
Kann mir da jemand eine empfehlen ?
Bin am überlegen mir eine nachzurüsten ^^

Solch eine habe ich drin Link zur Auktion
Einbau in 10 Min. Passt gut zum rest im Innenraum.

Bilder:
http://www.golf3.de/1335500-post398.html

ChriZer 30.05.2012 22:59

Genau die selbe hab ich mir auch grad angeschaut :-lol-:
Wie ist die von der Verarbeitung her ? Klappert da was ? Wie wird die befestigt ?

gruß

edit: danke für die Bilder ;)

G3GL90PS 30.05.2012 23:02

Zitat:

Zitat von ChriZer (Beitrag 1434455)
Genau die selbe hab ich mir auch grad angeschaut :-lol-:
Wie ist die von der Verarbeitung her ? Klappert da was ? Wie wird die befestigt ?

gruß

Verarbeitung find ich Gut. Klappert nix, ist innen auch gepolstert.
Sind sehr wenige Teile, die Verschraubt werden.
Nur die Schraube wo, die Lehne auf dem Fuß hält, löste sich bei mir alle paar Monate.
Habe die jetzt, noch festgeklebt.

ChriZer 30.05.2012 23:04

Zitat:

Zitat von G3GL90PS (Beitrag 1434458)
Verarbeitung find ich Gut. Klappert nix, ist innen auch gepolstert.
Sind sehr wenige Teile, die Verschraubt werden.
Nur die Schraube wo, die Lehne auf dem Fuß hält, löste sich bei mir alle paar Monate.
Habe die jetzt, noch festgeklebt.

Ah, okay werd ich morgen mal schauen, ob ich sie mir kaufe. Sieht aber vielversprechend aus ;)
Erinnert mich irgendwie an die Mittelarmlehne, die im Audi A6 C5 von meinem Schwager verbaut ist ^^

G3GL90PS 30.05.2012 23:06

Zitat:

Zitat von ChriZer (Beitrag 1434461)
Ah, okay werd ich morgen mal schauen, ob ich sie mir kaufe. Sieht aber vielversprechend aus ;)
Erinnert mich irgendwie an die Mittelarmlehne, die im Audi A6 C5 von meinem Schwager verbaut ist ^^

Laufen immer einige Auktionen.
Diese gibts ja nicht nur für den Golf 3 ;)

ChriZer 31.05.2012 15:15

Hab mir mal wieder ein kleines Projekt ausgedacht. :D
Und zwar, da ich leider manchmal sehr vergesslich bin ist es schon passiert, dass ich morgens zum Bahnhof bin und dort vergessen hab den Golf abzusperren. Kein gutes Gefühl wenn man danach im Zug sitzt, es einem einfällt und man nichts mehr dagegen tun kann. ^^
Naja, im fachpraktischen Unterricht in der Schule haben wir grerade Netzwerktechnik/Elektronik und da konnten wir uns entscheiden ob wir einen Gedächtnistrainer machen wollen oder eine Handy Remote. Ich hab mich für die Handy Remote entschieden. :P

Links sieht man die Schaltung rechts das Handy mit zwei Kabeln, die an den zwei Pins vom Lautsprecher angelötet sind.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338469738.jpg

In der Schule verwenden sie diese Teile um damit die Schranken in der Einfahrt zu schalten. Jeder Lehrer hat die Nummer und ruft da an, damit sich die Schranke öffnet.
Jetzt hab ich mir überlegt, das Teil einfach ins Auto einzubaun; bzw einfach an die ZV-Pumpe zu schließen (wie die Nachrüst-FFBs) und falls ich das Auto zusperren will muss ich nur noch die Nummer der Prepaid-Sim die im Handy eingelegt ist anrufen. ^^

Das werde ich nächstes Wochenende mal versuchen, weil die Schaltung noch nicht funktionsfähig ist, da der µ-Prozessor noch programmier werden muss.

gruß

ChriZer 08.06.2012 22:22

So, die Schaltung wurde am Mittwoch programmiert, und ich hab sie gestern eingebaut. Funktioniert einwandfrei. (: Jetzt muss ich nie wieder mit einem schlechten Gefühl im Zug sitzen :D

gruß

train 08.06.2012 23:20

Die Mittelarmlehen ist von der Verarbeitung her nicht so gut. War überrascht als die ausgepackt habe. Super dünnes Plastik. Aber sie hält und erfüllt ihren zweck, wenn du die große Schraube mit Schraubensicherrung einklebst geht es einigermaßen. Für den Preis wo die weggehen aber okay.

Sag mal kannst nicht zufällig noch so schaltung bauen oder? Ich würde dir die dann abkaufen. Müsste ja eigentlich auch funktionieren morgens nach dem aufstehen die Standheizung anzurufen :)

ChriZer 08.06.2012 23:40

Joa, mal schauen wenn sie ankommt bestellt hab ich sie schon .. wird schon gut sein ;)
Hmm.. die Teile kosten laut Lehrer um die 20€ .. im Endeffekt waren es bestimmt 30-40 ^^ Ob es sich ausgeht noch eine zu machen weiß ich nicht .. weil ja bald Schulende ist und wir nur 1 mal in der Woche Werkstättenunterricht haben. Eine Platine könnte ich dir wahrscheinlich schon ätzen, das dürfen wir in der Schule gratis machen, müsste nur schauen ob sich das von der Zeit her ausgeht. Die Teilliste und den Bestückungsplan könntest du dann auch von mir haben. Müsstest dann nur die Teile bei einem Elektronikversandhandel (die es in Deutschland bestimmt zuhauf gibt ^^) bestellen und richtig anlöten.
Ja, ich hab die Schaltung nur zweckentfremdet, ist eigentlich auch für Standheizung gedacht, da man mithilfe von 3 Jumper auch verschiedene Modi einstellen kann.
d.h:
-Impuls 0,5s
-Dauersignal 5min
-Dauersignal 10min
...usw bist zu 30min Dauersignal sind möglich ^^

gruß

edit: und den µ-Prozessor könnte ich dir auch noch programmieren und schicken, der kostet c.a 2€ ;)

train 08.06.2012 23:48

Hmm... das mit dem Löten bekomm ich hin. Kannst ja mal schauen ob du nen Plan davon bekommen kannst. Kannst dich dann ja mal per PN melden.

Ja wird schon mit der Lehne hab die auch drin. Ist auf jeden optisch die schönste in der Preisklasse.

ChriZer 08.06.2012 23:53

Hast Pn ;)

ChriZer 09.06.2012 23:54

Bin am überlegen, mir andere Seitenspiegel zuzulegen, Golf 4 Cabrio oder Lupo.
Die Cabriospiegel müssten doch ohne weiteres passen oder ? Wie siehts mit den Lupo Spiegeln aus, kennt sich damit jemand aus ?

Eine neue Innenaustattung muss ich mir auch mal zulegen, bin die Sofa-Sessel schon leid : D

gruß

ChriZer 11.06.2012 21:39

So, die Mittelarmlehne ist heute angekommen. Natürlich gleich eingebaut obwohl ich eigentlich andere Sachen zu tun hab ;)
Also von der Verarbeitung her find ich sie ganz okay, im Vergleich zu dem restlichen Zeug, was man auf ebay so findet. ^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339443383.jpg

Die Sofasessel nicht beachten, kommen hoffentlich bald neue rein, wenn ich endlich mal welche finde :D

gruß

Ameisenjäger 12.06.2012 00:13

was macht der us tacho :D

ChriZer 12.06.2012 06:33

Achja, der is letzten Dienstag angekommen, passt auch alles soweit. Hab ihn nur noch nicht verbaut, weil ich ihn noch auf weiße Beleuchtung umbauen will. Also Displays und Hauptbeleuchtung. ;)

Gruß

Ameisenjäger 12.06.2012 22:23

ok :D

ftw

ChriZer 13.06.2012 19:28

Hab mal wieder zwei kleine Änderungen vorgenommen. Sind zwar zu Details, aber die haben mich dafür sehr gestört... ^^
Vielleicht fällt es ja jemandem auf :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339608307.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339608435.jpg

gruß ChriZer ;)

edit: Jaaa, ich weis der linke Nebler ist angelaufen .. da muss ich nochmal ran :P

fusselkoordinator 13.06.2012 21:54

Jetzt hast du entgültig keine Kennzeichenhalterungen mehr hab ich recht? :P

ChriZer 13.06.2012 22:13

genau ! :D Das das jemandem auffällt hätt ich nicht gedacht ^^
Die Teile haben mich aber auch extrem gestört ;P Naja, mal schauen ob das Klettband hält oder ob jemand von der Polizia was dagegen sagt ;)

gruß

fusselkoordinator 13.06.2012 22:15

Zitat:

Zitat von ChriZer (Beitrag 1442260)
genau ! :D Das das jemandem auffällt hätt ich nicht gedacht ^^
Die Teile haben mich aber extrem gestört ;P Naja, mal schauen ob das Klettband hält oder ob jemand von der Polizia was dagegen sagt ;)

gruß

Also ich sage dir... auf dauer wird es leider nicht halten.

Bei mir lag eines Tages (zum glück) mein Kennzeichen auf der auffahrt. Habs gesehen bevor ich los gefahren bin.

Zum glück ist mir das nicht wärend der fahrt passiert. :)

ChriZer 13.06.2012 22:20

Naja, ich werds einfach manchmal festdrücken ( wenn ich hoffentlich dran denke) ^^
Achja, mit der Beschaffung neuer Sitze gehts auch voran... jetzt muss ich nur noch ein bisschen abwarten und dann heißts: ciao ! Sofasitze ! :D

edit: ja während der Fahrt wäre es nicht optimal... vorallem auf der Autobahn. Wenn sich das Teil löst und dem Hintermann in die Windschutzscheibe fliegt 0:
gruß

ChriZer 09.07.2012 14:22

So, hab mich hier ja schon länger nicht mehr gemeldet...
Aus den neuen Sitzen wurde leider nichts.. ):
Und gute, die auch noch günstig sind zu finden ist schwer..
Naja, die Nummertafel hält bis heute und hat auch einige Autobahnfahrten überstanden ;)

Hat jemand Anregungen für mich was ich noch an meinem G machen könnte? ^^ Hab ja jetzt 2 Monate frei :D

Gruß

ChriZer 15.07.2012 08:29

So, hab mir überlegt doch die Radlaufleisten zu kaufen... am liebsten wären mir Originale aber die bekommt man bei uns leider nirgends -_-

Hat jemand Erfahrung mit diesen:

RADLAUFLEISTEN KOTFLÜGEL VERBREITERUNG f. VW GOLF 3 III | eBay

oder:

VW GOLF 3 III MK3 KOTFLÜGEL LEISTEN RADLAUFLEISTEN SET | eBay

Bin mir bei den Nachbauteilen immer unsicher wegen der Passgenauigkeit.

achja, falls jemand zufällig welche hat, die er verkaufen will ---> bitte anschreiben :)

Gruß

ChriZer 16.07.2012 15:51

Schade, dass hier niemand mehr kommentiert. /:
Naja, ich versuchs nochmal ^^
Was meint ihr ? Grill schwarz machen, oder grau lassen ? Bin mir unsicher, dass es vielleicht blöd aussehen könnte wegen der grauen Haube und der Scheinwerferleiste ?

Gruß ChriZer

train 16.07.2012 21:43

Den P1 Grill bitte nicht lackieren. Mach leiber die Leiste und die Haube in Wagenfarbe. Glaube das könnte stimmiger aussehen. :)

Edit:
Zu den Radlaufleisten kann ich dir nichts sagen leider, allerdings würd ich mich leiber freuen das du diese "Rostsammelstellen" bei dir nicht verbaut hast. Unter den Plastikverbreiterungen findet man zum Teil ganz üble Stellen.

ChriZer 17.07.2012 09:15

Joa, hatte leider Pech.. damals hab ich nur die graue Haube bekommen. LB7Z Ventos sind bei uns selten.
Hab leider zur Zeit kein Geld fürs umlackieren ... bei uns verlangen die Lackierer wahnsinnige Summen ....

Gruß

Golf-Deluxe 17.07.2012 16:58

Grill kann man zur not auch noch mit der Dose lackieren.

ChriZer 17.07.2012 17:37

Joa, grill und Leiste hab ich auch mit der Dose gemacht.. nur das LB7Z aus der Dose ist nicht so das wahre ...

Gruß

Golf-Deluxe 17.07.2012 19:18

Wo gekauft?

Bei solchen Farben dann mal zum Lacker gehen und fragen was er fürs abmischen und einfüllen nimmt;)

ChriZer 17.07.2012 19:24

Ich war beim Farbfachhandel und hab denen den Lackcode genannt. Der hat mir dann was angemischt und in eine Dose abgefüllt. Ist aber so ein Lack auf Wasserbasis (man bekommt anscheinend nur noch solche)... find ich nicht so gut. ^^

Gruß

ChriZer 20.07.2012 12:21

So, hab heute die Radlaufleisten bekommen. ;)
Weiß jemand wie ich die am besten befestige ? Vorne im Kotflügel hab ich Löcher für die Nieten hinten aber nicht ? Und ankleben... naja ich weiß nicht ^^

Gruß

Martin87 20.07.2012 12:25

original genietet und verklebt :) guter Kleber hält aber auch :)

Michi94 20.07.2012 12:42

Ja kleb sie fest Würth klebt und dichtet oder ähnliches. Gibt ja genug aufm Markt was hällt.

Martin87 20.07.2012 12:45

Joar...weil wenn du die Kanten umlegst kann man die eh nich mehr fest schrauben/nieten...fällt mir gerade ein, weils hier auch schon mal Thema war :)

ChriZer 20.07.2012 12:50

Joa, dann muss ich mal schaun obs bei uns solche Kleber irgendwo zu kaufen gibt .. da bin ich mir nicht ganz so sicher ^^
Und mit dem Kleber hält das dann ? Also nicht das die Leiste oben absteht ? ^^

Gruß

Martin87 20.07.2012 12:53

Also ich habs vor Jahren mal geklebt und musste da schon ganz schön drücken damits anliegt (Originalteile!) und auch lange drücken...könnte mir aber gut vorstellen, dass es hilft die Plaste vor/bei dem Verkleben etwas zu erwärmen...

Michi94 20.07.2012 12:53

Ich hab mein Kleber aus ebay weil man bei Würth nicht einkaufen kann soweit ich weis oder? Und ja das Zeug hällt ganz gut also ich habe schon mit mehreren Leuten gesprochen die es verwenden auch bei Bussen, LKWs etc. und die sagen wenn du dort was klebst und es abmachst reist du auch mal Lack mit ab oder bekommst es nicht mehr Runter. Bei mir hällt es bisher. xD

ChriZer 20.07.2012 12:55

Achja, bei uns gibt es ja einen Würth Shop ! Da werd ich mal vorbeischauen ;)
Ich wer mir wohl ein paar Schraubzwingen zulegen um sie schön zu befestigen ^^

Gruß

renmas 20.07.2012 12:56

Also ich habe meine auch geklebt, da ich die Kanten unten wegen bördel-arbeiten weggeschnitten habe.
Habe Karosseriekleber genommen und extra noch vom einer Firma, wo ein Freund von mir Arbeitet, Industriekleber, der sogar über Jahre Metall von mehren kg kleben kann. Hält bombenfest, die werde ich auf jeden nie wieder abbekommen außer mit dem Winkelschleifer :D

ChriZer 20.07.2012 14:01

So, ich hab mal testweise eine festgemacht. ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342785627.jpg

Mir gefällts irgendwie :)
Was haltet ihr davon ? ^^

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.