![]() |
Ja gut, was jetzt die Sache mit dem Motor angeht, das muss bewiesen werden, ob das vor dem kauf schon war, oder nicht. Daher sagte ich das auch, weil ich als einfache Person das nicht beweisen kann, ein Gutachter vll schon eher. Nur die Sache mit dem Rost, was ja der ausschlaggebende Punkt ist, da es auch versteckt wurde, das kann ich ja schlecht gewesen sein. Von mir aus kann er also mitlesen, gibt auch noch paar andere Mängel, die ich aufzählen kann und da ja nichts im Kaufvertrag vermerkt ist, kommt das auch alles zum Anwalt. Aber recht hast du, man kann hier schnell Sachen äußern, die einem negativ angehangen werden könnten, vorrausgesetzt, er weiß wer hier schreibt und kann das auch beweisen :) |
Wie geht die Sache hier eigentlich weiter? |
Der Brief vom Anwalt ist schon etwas länger raus und dem Verkäufer wurde die Chance auf Nachbesserung gegeben mit einer Frist, die nächste Woche ausläuft. Bisher noch keine Reaktion erhalten. Soweit ich das aber richtig verstanden habe, muss man dem Verkäufer zwei mal die Chance geben. Ist also jetzt erstmal ein Geduldsspiel. Sobald ich irgendwie etwas neues hab, werd ich mich hier melden. |
Es gibt wieder was neues: Heute habe ich Post von meinem Anwalt bekommen, die Gegenseite hat die Nachbesserung abgelehnt und jetzt geht die Sache vor Gericht, Rücktritt vom Kaufvertrag. Der Wagen wird nochmal vom KFZ-Sachverständigen begutachtet, speziell im Hinblick auf die im Anspruchsschreiben erwähnten Mängel und dann geht die Geschichte weiter. |
Gibts hier was neues? Würde mich mal interessieren. Gruß |
mich auch... |
.... so schnell wird das nicht gehen ;) |
Oh man das was man hier alles liest ist alles nicht so schön. Ich bin leider auch 1x auf die schnauze geflogen bzw. meine freundin. bei dem lupo wo hier auch noch ein alter showroom thread ist. der wurde auch als unfallfrei verkauft und man hat nie etwas gesehen. über die jahre wurde dann der lack an der stelle immer schlechter und als meine freundin dann doch spass an felgen und tiefer bekommen hat, hat man es total krass gesehen. die rad reifen kombination stand mit gewindefahrwerk hinten links total gut im radkasten und rechts waren 3-4cm platz. der war auf der hinterachse so krass verzogen das war echt nicht mehr normal. aber beim kauf mit den 155er 13zoll felgen haben wir da nicht so drauf geachtet. :( Heut zu tage ist es echt schwer ein auto von privat zu kaufen. Naja lange rede kurzer Sinn, ich wünsche dir viel erfolg. ;) |
Wie geht die Geschichte hier nun weiter ? |
Zitat:
Die Angelegenheit liegt nun seit einiger Zeit dem Amtsgericht vor. Ebenso wurde dort ein Gutachter bestimmt, der sich den Wagen anschauen soll, bisher aber kein Piep gehört. Der Herr hat ja auch 3 Monate zeit bekommen, das Gutachten anzufertigen, kann also noch dauern. Tja, was soll ich sonst berichten, Wagen springt trotz Standzeit problem los an, Kühlwasserstand mittlerweile knapp 1,5-2cm unter min. Mehr kann ich leider nicht sagen, ausser dass er in der garage steht. |
Dann viel Glück! |
hey,ich hab mir jetzt hier mal alles durchgelesen,erstmal schade für den doch "fehl"kauf. Wäre echt ein schicker Wagen gewesen aus dem man toll was machen kann.Aber da sieht man mal dass nicht alles Gold ist was glänzt.Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und ich hoffe dass am Ende alles gut für dich ausgeht! mfg |
Gibt es hier denn schon Neuigkeiten ? |
Noch nichts konkretes, der KFZ-Sachverständigte hat sich mittlerweile gemeldet und habe jetzt am 7.9. einen Termin. Eingeladen sind beide Parteien, allerdings weiß ich nur, dass mein Anwalt da sein wird. Heißt also, ich muss mir nochmal eine 5-Tages-Zulassung holen und dann nach Bonn zum Gutachter. Näheres kann ich also erst irgendwann danach sagen. |
So ein "scheiß" kann sich ja wirklich lange hinziehen. Bis dahin viel Glück. |
Jup, aber war klar, dass das eine lange geschichte wird. Schätze da werden noch einige Monate ins Land streichen. Immerhin hab ich noch den anderen und der VR steht in der trockenen Garage. Sobald ich was neues hab, wird das hier aktualisiert. |
Paar kleine Neuigkeiten hab ich wieder. Gestern war der Termin beim Gutachter, übrigens ein sehr netter Herr, der sich super viel Zeit genommen hat (mehr als 2 Stunden), alles erklärt und gezeigt hat. Von der gegnerischen Partei ist niemand der Einladung gefolgt, ich war da und mein Anwalt. Positiv ist, der Wagen ist unfallfrei, nirgendwo gibt es Abweichungen im Lack. Der Unterboden sieht auch noch gut aus, die Seitenschweller müssten mal etwas entrostet werden, da ist aber nix wildes. Bei der Sache mit dem Dom, ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, da alles ja noch läuft, aber der Gutachter war etwas erschrocken, dass der VR so nochmal Tüv bekommen hat. Kommentar vom Anwalt: "Jetzt ist er fällig" Was den Flüssigkeitsverlust angeht, steht der Wagen immer noch beim Gutachter, den hol ich Montag wieder ab, die brauchen eine gewisse Standzeit bei denen um das überprüfen zu können. Die weiteren Schritte sind auch schon geplant, dazu äußere ich mich aber auch erst, wenns soweit ist. Ich kann nur soviel sagen, dass das Gutachten wohl für mich sehr positiv ausfallen wird. Lustig war auch, dass mehrere personen nachgefragt haben, ob der VR der da steht zu Verkaufen sei :D |
Freut mich, wenn es aufwärts geht! |
Super sache. Wenigstens ein Lichtblick bei der story. Nun ist wohl auch noch der TÜVer am arsch was?! |
Wenn alles glatt läuft, geht der VR im November zurück an den Verkäufer. Ist das alles über die Bühne gelaufen, gibt's von mir noch ein ausführlicheres Statement und dann ist hier zu. Was dann für ein Auto folgt, ist noch unklar. |
Zitat:
|
Wie ist die Sache nun ausgegangen, hast ja hoffentlich ne gute Lösung gefunden? Gruß |
Wie ist die Sache nun ausgegangen, hast ja hoffentlich ne gute Lösung gefunden? Gruß Edit: Sorry Doppelpost, bin mim Handy online |
Ich wollte ja eine gütliche Einigung, Kaufpreis gegen Auto, aber wenn man nicht drauf eingeht... Demnach ist die Klage seit einiger Zeit raus, es bleibt jetzt natürlich nicht mehr allein beim Kaufpreis, da kommen jetzt noch paar andere Sachen dazu, Unkosten, Nutzungsausfall etc. ob der Verkäufer rechtschutzversichert ist, weiß icht nicht, ich schon, daher sind mir die Kosten die entstehen durch Gericht,Anwalt und Zeitaufwand total egal. Der Wagen steht abgemeldet und trocken in der Garage und jetzt sehen wir mal was die Zeit bringt |
Lang hat es sich hingezogen, aber soeben wurde der VR vom Verkäufer wieder abgeholt, im Gegenzug gab es das Geld wieder, abzüglich 10% vom Kaufpreis, da wir uns auf einen Vergleich geeinigt hatten. Dafür muss der Verkäufer 90% der kompletten Anwaltskosten tragen und für die übrigen 10% hab ich meine Rechtschutz ;) Somit ist das Thema von diesem VR abgeschlossen, aber wer weiß, was als nächstes kommt :D |
Ich hoffe, dass der Verkäufer nicht versichert ist und die 90% der Anwalts- und Gerichtskosten aus eigener Tasche zahlen darf, gerade weil er den Schaden so dreist kaschiert hat und den Wagen vorsätzlich mit dem Bewusstsein des Schadens verkauft hat. |
Davon geh ich stark aus, denn die vorgerichtlichen Anwaltskosten musste er meinem Anwalt direkt aus eigener Tasche überweisen. Meiner Meinung nach müsste dafür die Rechtschutz, wenn er denn eine hätte, auch einspringen. Aber das sind nur Mutmaßungen. |
Also denkst du, dass seine Vers. auch für solch groben, fast schon vorsätzlichen Betrug haftet? Ich denke mir so, wenn man ein altes Auto kauft, muss man immer mit gewissen Sachen rechnen, die kurze Zeit darauf kaputt gehen, war bei mir auch so. Dann gibt es noch Verkäufer, die einem das Auto ehrlich beschreiben, aber technisch nicht versiert genug sind, solche Mängel zu erkennen. Dann gibts noch die Art, auf die du wahrscheinlich leider getroffen bist, die andere einfach in die Pfanne hauen, damit sie selbst gut davon kommen. |
Also ich kenn das von meinen Gesprächen mit der Rechtschutz, da habe ich mit dieser telefoniert und den Fall geschildert. Da habe ich schon bescheid bekommen, dass sie die Kosten übernehmen würden, sollte ich anwaltlich gegen den Verkäufer vorgehen. Mein Anwalt hat dann noch einen offiziellen Antrag auf Kostendeckung gestellt, welcher angenommen wurde. Selbst wenn ich keinen Erfolg gehabt hätte, wäre meine Rechtschutz eingesprungen. Ich denke selbes würde für den Verkäufer gelten, sollte er eine Rechtschutzversicherung genutzt haben. Ob die Rechtschutz im Nachhinein von der Kostendeckung zurücktreten kann, weiß ich allerdings nicht. |
Naja, alles in allem gings dann ja einigermaßen passabel für dich aus. |
Jep, Wagen weg, ergo kann hier zu :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |