![]() |
Naja, shit happens... waren wieder zwei Teile an der VA, die neu sind :rofl: Fehlen nur noch die kleinen Lager an der Traverse ::hammer:: |
warum sind die noch nicht neu? :P :D Immer wieder ein schönes Spielzeug :) Ich mag die GTI Edition einfach :D |
ah fein was hier los is. war schade das du das ft verpasst hast, hätte dich gern mal wieder getroffen. dein GTI gefällt mir echt gut.. und deine gründliche instandhaltung noch mehr. wann halten denn fahrwerk und felgen einzug? :) |
Fahrwerk ist doch schon drin ;) Felgen kommen erst, wenn ich neue Kotflügel habe. Die alten sind morsch und ich will nicht 2x Kanten anlegen. |
Viel Spass bei den Bodenwellen auf der Autobahn damit ;) |
Geht alles... das FK war da um Welten schlimmer, als das KW. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mitlerweile ist die 16V/VR6-AGA komplett.. muss nur noch schauen, wann ich die da drunter hänge. Kotflügel für die Beifahrerseite hätte ich auch schon da.. zwar nicht in der passende Farbe, aber das kann man ändern :D Fehlt nur noch der für die Fahrerseite. |
Es geht vorwärts :) Feinfein :) |
mein guter esd, buhu... ;) |
Aha, dass sieht doch schon mal gut aus! |
Ja, bei dem ESD kommt neid auf :) |
Ich hätte ja gern die leicht ovalen Endrohre vom VR6 :D Die 16V AGA schaut aber auch nice aus! Bin schon gespannt auf ein Gesamtbild |
Das Zwischenrohr und der MSD sind von Imasaf. Soll ja von der Passgenauigkeit sehr gut sein.. nicht, dass der ESD nachher völlig schief hängt :D Soundmäßig wird sich da wohl nicht viel tun. Ich mags eben leise im Innenraum. So in etwa wird es dann am Heck aussehen. http://www.golf3.de/golf-allgemein/8...ml#post1002301 |
Das ist echt die beste Optik:D Schade, dass VW die Endrohre nicht auch am Variant verbaut hat! |
selber verlängern, problem gelöst :) |
So gefällt es mir auch am besten, schön dezent ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) War mal wieder etwas shoppen.. neu sind jetzt ein anderes Lenkrad, GRA & Komfortblinker, was bis zum 1.4. verbaut sein soll Unter Anderem steht auch noch die cW-Verkleidung (samt Tankhalteband), Keil- und Rippenriemen, Getriebeölwechsel mit neuem Ausrücklager, Hebel usw. & eventuell die Abgasanlage auf dem Plan für den Saisonstart. ::hammer:: |
Das Lenkrad ist schon mal reichlich lecker! Find ich gut! |
Die restlichen Sachen für die GRA haste auch, nur nicht fotografiert ? |
Jepp, die GRA ist komplett. Die Woche vorm 1.4. habe ich Urlaub.. da heißt es dann ordentlich ranklotzen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hatte heute mal etwas Zeit und hab ein paar Sachen verbaut, bzw. gewechselt. Angefangen mit dem GRA-Hebel und dem Lenkrad. Anschließend Öldruck aufgebaut und versucht den Motor zu starten, um den Wagen umzuparken...aber Pustekuchen. Die Drehzahl ging immer nur bis kurz vor ~800 U/Min und fiel dann gleich wieder auf 0. Nach etlichen Startversuchen war natürlich die Batterie zu schwach. Ich also den Polo in die Halle geholt und die Batterie vom Golf überbrückt. Und siehe da, der Motor sprang wieder an :) Nachdem der Golf umgeparkt war, ging es dem Keilriemen und dem Keilrippenriemen an den Kragen. Die waren innen schon leicht porös und wer weiß, wie lange die noch gehalten hätten. Bevor einer von denen reißt und ich dann garantiert irgendwo in der Pampa stehe, wechsel ich die lieber. Zu guter letzt wollte ich das Ausrücklager und die anderen Teile hinterm grünem Deckel wechseln. Also versucht das Kupplungsseil zu sichern und dabei bemerkt, dass der Nachstellmechanismus wohl defekt ist. Nach genauerem betrachten des Kupplungsseils sah ich, dass sich das so langsam in seine Einzelteile auflöst..also kommt das "mal eben" auch neu. Nach der Erkenntnis ließ ich das Getriebeöl ab und machte ich mich an den grünen Deckel vom Getriebe. Ohne Lampe gestalltete sich das schwieriger, als gedacht. :D Was jetzt noch gemacht werden muss: - cW-Verkleidung hinten - Abgasanlage - Kotflügel - Felgen |
oha, das lenkrad sieht fein aus. hast du das so fertig gekauft oder is das ne einzelanfertigung vom sattler? |
Das Lenkrad gefällt mir auch. Na da hast ja heute schön gearbeitet. :D |
Das Lenkrad gibt es so bei ebay im Austauschverfahren zu kaufen. |
Die cW-Verkleidung ist seit ein paar Tagen jetzt auch verbaut. Beim Wiederzusammenbau habe ich gesehen, dass der Wasserkühler leicht inkontinent ist. Also wird der "mal eben" (dank Klimakühler) auch gewechselt. In dem Zuge kommen auch gleich provilaktisch die Wasserflansche am Kopf neu, die ich noch von meinen damaligen Golf 3 liegen habe. Golf steht überings immer noch im Winterquartier. Bei uns ist es seit gestern am schneien und ich hielt es für richtig, den Wagen dann erst später raus zu holen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Der Wasserkühler scheint sich von selbst abgedichtet zu haben...oder der süßlich riechende Wassertropfen am Wasserkühler war kein Kühlwasser. Ich beobachte das ganze jetzt. Sollte sich das ganze verschlimmern, kommt der hier schon liegende Wasserkühler zum Einsatz. Die Woche habe ich genutzt, um die AGA endlich zu verbauen. Nur mit Hilfe von Rampen ist das ein ganz schöner Akt. Letztendlich ist die jetzt drunter und scheint auch dicht zu sein :) Klanglich hat sich nicht viel getan. Es brummt/dröhnt jetzt etwas mehr, aber das wars auch schon. Den ESD hätte ich am liebsten noch ein Stückchen höher und weiter drin gehabt, aber irgendwie solls wohl so sein. |
sehr fein. dieser schöne esd war auch einfach zu schade zum im keller liegen :) |
Gefällt mir einfach am besten am Golf ;) |
war das jetzt die selbst zusammengestelle AGA? :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Jo, ein Mix aus 16V & VR6. Zwischenrohr vom 16V, MSD ist bei beiden gleich & ESD vom VR6. Habe mal spontan Bilder gemacht...nichts weltbewegendes. |
Die Endrohre passen einfach super drunter. Er sieht richtig gut aus. |
wenn der esd höher soll, kannst du die halter etwas runterbiegen. hab ich bei meinem auch so gemacht. |
Die Halter vom ESD? Muss eh nochmal drunter, weil in Linkskurven anscheinend die AGA irgendwo anschlägt. |
Kurz durchgelesen und muß sagen sehr schöner Golf. Gut das du es soweit möglich ist im Originalzustand erhalten hast. Weiter so |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hab die AGA nochmal ausgerichtet. Der Achsbogen vom MSD war zu nah am Unterboden und hat dann im warmen Zustand Klopfzeichen von sich gegeben. Bei der Aktion auch gleich den ESD etwas höher gehängt. Jetzt hängt der nicht mehr zu tief, aber immer noch schief :D Dann mal aus jucks die schwarze Heckblende dran gehalten.. gefällt mir irgendwie nicht und wird daher nicht montiert. Vorletzten Sonntag ging während der Fahrt meine Endstufe für den Sub einfach aus. Erstmal nichts bei gedacht und das Radio aus gemacht. Dann bei Zeiten mal nach der Endstufe geschaut und gesehen, dass alle 4 25A-Sicherungen durchgeschossen waren w00t Neue Sicherungen besorgt, eingesetzt und mich und vor allem die Endstufe schon mal auf das Schlimmste vorbereitet, was sich im nachhinein als richtig erwies. Nun gut, Sicherungen blieben drin und das Radio angeschaltet. Ich hörte nur ein Fiepen von der Endstufe, dann ein knistern. Geistesgegenwärtig das Radio ausgemacht und angefangen die Kabel aus der Endstufe zu schrauben. Währenddessen hörte es zu knistern auf und ging in eine Flamme mit reichlich Rauchentwicklung und einem ekelhaften Geruch über. Zum Glück ging nach wenigen Sekunden von alleine wieder aus, sodass die nicht auf den Golf übergreifen konnten. |
Oha, bei dir war aber etwas los... Was für eine Endstufe hattest du? Die scheint ja jetzt hin zu sein?! |
Glück im Unglück... Hoffe, du findest schnell Ersatz für deine Stufe... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) War eine Helix HXA 1000QX.. der trauer ich irgendwie schon hinterher. Auf dem ersten Bild sieht man beim X von Helix den Ruß auf dem Plexiglas. Ersatz ist die Krüger & Matz 1001. Für den RE-Audio RE-8 reicht die vollkommen aus. |
Doof mit der Endstufe. Meine ist mir während der Fahrt abgeraucht, ich dachte erst...der Wagen vor dir riecht aber komisch...und dann stieg Rauch im Kofferraum auf :D Sah bei mir echt ähnlich aus http://www.golf3.de/images/imported/2015/04/399.jpg Lässt sich wohl auch reparieren, lohnt aber meistens nicht. Zur Heckblende: Da hätte ich ein Foto in der totalen sehen müssen um mir ein Urteil zu bilden. Sonst halt verkaufen, bekommt man ja ganz gutes Geld für. |
Totale war schlecht...da war die Garagenwand hinter mir im Weg. Kann ich aber bei Gelegenheit mal dran machen und von weiter weg das Foto machen. ;) Überlege ja auch noch die G4 look Rückleuchten zu montieren.. aber das ist mir widerum zuviel rot am Heck :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |