golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] [Elektronik] Kein Zündfunke !!Sicherung durch gebrannt, Motor startet nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100089)

Nordstern-HSV 22.01.2012 19:03

Ja das stimmt Wolfi, ich bin auch froh das sich nun ein Spezialist drum kümmert. Der mir auch am Ende die beiden Zentralverriegelunen so hinbekommt, das es erstens kein gebastel und zweitens sogar so funktioniert wie ich es möchte (Heckklappenöffnung über Fernbedienung, nicht über Schalter)

Salvadore 24.01.2012 18:33

Gibs schon ne news?

lg

GolfGtiRacer 24.01.2012 20:31

Moderator Anmerkung:
So wie jeder lesen kann, wurde die Themenerstellerin auf eigen Wunsch gelöscht! Deshalb muss hier nicht darüber diskutiert werden, dafür gibts ein eigenes Thema!

Sollte noch einer wegen der Löschung hier anfangen gibts ne Verwarnung!

Aber es darf dennoch hier geholfen werden, es gibt auch noch andere user denen eine Lösung eventuell was bringt.

max 26.01.2012 23:23

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1356679)
Gibs schon ne news?

Noch nicht, da ich ja erst wieder von meiner Wochentour zurück bin. Am Samstag werden wir mal rüber fahren . Melli ist nach dem Tausch der Rückleuchten aufgefallen, dass sich Wasser in der Reservemulde befindet.

max 29.01.2012 14:02

Haben jetzt mal die komplette ZE abgesteckt und gesehen das dort Spuren von Kurzschlüssen sind. Versuchen jetzt mal mit einer anderen ZE den Fehler behoben zu haben.

wolfi71 29.01.2012 14:33

Viel Glück bei der Baustelle.

max 29.01.2012 15:31

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327847219.JPG

Halber Motorraum zerlegt, ne Menge mist dran (unterdruckbehäter für Automatik) der da nichts zu suchen hat. Kommt alles raus.
Die Front ist nur wegen dem Karosseriebauer demontiert, der macht Haube und Kotflügel und ne Delle und Sikken weg, hat nichts mit der Elektrik zu tun.

Wie gesagt der Vr-Spezi, meint es muss die ZE sein, da wir sonst fast alles durchhaben. Das wird heute Abend oder nächste Woche noch von ihm erledigt.

wolfi71 29.01.2012 15:54

Den Unterdruckbehälter den braucht es doch auch für die Klimaanlage zur Betätigung der Umluftklappe. Hast Klima drin?

Kann natürlich sein, dass die ZE den Rest gekriegt hat als Melli den Kurzen gemacht hatte. Pech, damit hat keiner ernsthaft gerechnet. Normal ist die ZE robust.

Aber in dem Zusammenhang könnt ihr mal die ganze Pfuschelektrik sanieren. Das ist fast wichtiger wie die Optikarbeiten

max 29.01.2012 16:20

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1360340)
Den Unterdruckbehälter den braucht es doch auch für die Klimaanlage zur Betätigung der Umluftklappe. Hast Klima drin?

Ja! Aber das Gemurkse fängt im Motorraum schon an! Der Behälter klemmte irgendwo im Motorraum. Sitzt der nicht normal im Radhaus:) ?
Optikarbeiten werden von Jemanden nebenbei gemacht.
Ich muß morgen nach Luxemburg und hoffe , dass er den Karren bis Freitag fit bekommt:)

wolfi71 29.01.2012 21:07

Doch, der Behälter sitzt normal im linken Radhaus.

Ist das ein auf VR6 umgebastelter Golf mit nachgebastelter Klima?

Luxemburg
Kannst ja mit coffeeholic einen Kaffee trinken

max 29.01.2012 21:45

Klima ist original. Die Radhausschale ist nicht mehr vorhanden.
Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1360763)
Kannst ja mit coffeeholic einen Kaffee trinken

Der Ort heißt Diekirch in Luxemburg.

max 19.02.2012 13:55

So, das lange Suchen und durchmessen hat endlich ein Ende. Nachdem auch noch ein neues Steuergerät gekauf wurde und dieser auch mit dem nicht laufen wollte, sind wir alle Leitungen nochmals durgegangen.

Der Fehler war, das ein Kabel ( nicht sichtbar) zum Nockenwellensensor gebrochen war. Und somit kein Strom lieferte:).

wolfi71 26.02.2012 22:58

Danke, einen ähnlichen Fehler hatte übrigens auch meine Lambdasonde, die als defekt erkannt wurde auf dem FT. Kabelbruch direkt an der Sonde, praktisch nicht zu erkennen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.