![]() |
Ja das stimmt Wolfi, ich bin auch froh das sich nun ein Spezialist drum kümmert. Der mir auch am Ende die beiden Zentralverriegelunen so hinbekommt, das es erstens kein gebastel und zweitens sogar so funktioniert wie ich es möchte (Heckklappenöffnung über Fernbedienung, nicht über Schalter) |
Gibs schon ne news? lg |
|
Zitat:
|
Haben jetzt mal die komplette ZE abgesteckt und gesehen das dort Spuren von Kurzschlüssen sind. Versuchen jetzt mal mit einer anderen ZE den Fehler behoben zu haben. |
Viel Glück bei der Baustelle. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327847219.JPG Halber Motorraum zerlegt, ne Menge mist dran (unterdruckbehäter für Automatik) der da nichts zu suchen hat. Kommt alles raus. Die Front ist nur wegen dem Karosseriebauer demontiert, der macht Haube und Kotflügel und ne Delle und Sikken weg, hat nichts mit der Elektrik zu tun. Wie gesagt der Vr-Spezi, meint es muss die ZE sein, da wir sonst fast alles durchhaben. Das wird heute Abend oder nächste Woche noch von ihm erledigt. |
Den Unterdruckbehälter den braucht es doch auch für die Klimaanlage zur Betätigung der Umluftklappe. Hast Klima drin? Kann natürlich sein, dass die ZE den Rest gekriegt hat als Melli den Kurzen gemacht hatte. Pech, damit hat keiner ernsthaft gerechnet. Normal ist die ZE robust. Aber in dem Zusammenhang könnt ihr mal die ganze Pfuschelektrik sanieren. Das ist fast wichtiger wie die Optikarbeiten |
Zitat:
Optikarbeiten werden von Jemanden nebenbei gemacht. Ich muß morgen nach Luxemburg und hoffe , dass er den Karren bis Freitag fit bekommt:) |
Doch, der Behälter sitzt normal im linken Radhaus. Ist das ein auf VR6 umgebastelter Golf mit nachgebastelter Klima? Luxemburg Kannst ja mit coffeeholic einen Kaffee trinken |
Klima ist original. Die Radhausschale ist nicht mehr vorhanden. Zitat:
|
So, das lange Suchen und durchmessen hat endlich ein Ende. Nachdem auch noch ein neues Steuergerät gekauf wurde und dieser auch mit dem nicht laufen wollte, sind wir alle Leitungen nochmals durgegangen. Der Fehler war, das ein Kabel ( nicht sichtbar) zum Nockenwellensensor gebrochen war. Und somit kein Strom lieferte:). |
Danke, einen ähnlichen Fehler hatte übrigens auch meine Lambdasonde, die als defekt erkannt wurde auf dem FT. Kabelbruch direkt an der Sonde, praktisch nicht zu erkennen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |