![]() |
Zitat:
Sowas ist grob fahrlässig. Wenn du das an deinem eigenen Auto machst ist das schon hirnrissig und du gefährdest andere damit. Und dann noch verkaufen.bevor ich soetwas machen würde würde ich vorher noch 50€ fürs entsorgen Zahlen.sorry Leute sowas geht echt garnicht! |
Wieder mal eine Bestätigung, warum ich mir nie ein Auto zulegen würde, an dem gebastelt wurde... Dir scheint deine "Arbeit", oder besser gesagt, Gefährdung anderer, wohl auch noch zu gefallen, hmm "Nockenwelle"? |
Was ich schon gemacht hatte waren verschlissene Bremsbeläge gegen angefahrene aus der selben Charge getauscht. Hat aber einwandfrei funktioniert und nicht mal auf dem Prüfstand bei der HU fiel da was auf. Das war beim 2er Golf. Ansonsten hatte ich bei meinem 66er Käfer mal ein Radio Becker Tripolis, mit Winkeln vom Märklin Metallbaukasten unter das Armaturenbrett gehängt, dahinter ein Loch mit gut 3cm Durchmesser (der Stecker war so groß und den Zerhacker/Spannungswandler hatte ich hinter dem Armaturenbrett befestigt. Es war natürlich ein Röhrenradio gewesen und da mussten 300V Anodenspannung erzeugt werden. Die Röhren wurden dírekt aus der Batterie geheizt, das ging, weil der Käfer ja 6V hatte. Die Antenne stand hinten am Stoßstangenhalter rund 2,50m nach oben. Es war eine biegsame Glasfaserantenne, die man offiziell nach vorne hätte umlegen müssen und an der Regenrinne festmachen sollte. Aber lang nach oben sah die besser aus und hat wenn man durch die Tiefgarage fuhr die ganzen Neonröhren abgeräumt. Aber der Empfang war saugut. In Kärnten am Weißensee konnte man RTL auf Kurzwelle empfangen. |
Wir hatten durch dummheit mal bei meinem TDII den Ladedruck übermäßig erhöht. Somit lag dann nach etwa 1000km das Schaufelrad des Turbos verteilt in den Zylindern. Kapitaler Motor und Laderschaden. -,- Naja dummheit ist teuer und hat in dem Fall 2500€ gekostet. Weiters haben wir mal einen Sportauspuff bei nem Kumpel mit 3 größeren Schlauchschellen befestigt. (hält jetzt schon 2 Jahre) xD Mfg. der_sammler |
Denke mal das mit den T32 Stecker durchzubohren damit die Kabel für die Lautsprecher durch gehn, hat sicher jeder schon mal gemacht oder? Ich gehöre auch dazu^^ Aber bei den Türwarnleuchten/Einstiegbeleuchtung hab ich draus gelernt, die sind mit original kontakten im Stecker angeschlossen. Will bei zeiten, wenns noch geht, auch die Lautpsrecherkabel mit original kontakten verbinden. Pfusch vom Lackierer nach kleinem Unfall hab ich auch. Seitenleiste war kaputt und hab ich abgemacht, da sind doch die kleinen Löcher wo die Klipse reinkommen. Damit da keine Feuchteigkeit reinkommt kleine quadratische Iso Band stücke drauf geklept. Drei Tage später bring ich das Auto zum Lackierer, was macht er? Er lackiert einfach drüber. Naja, erstmal mit dem Cuttermesser durch geschnitten und neue Klipse reingesteckt. Das Iso Band war schwarz und mein Golf ist weiß, nur mal am rande. |
Jetzt im Golf... Ganz klar,die Sitzbezüge :D |
denn hatte ich nicht beim golf sondern bei meinen nissan sunny esd konnte ich mir keinen leisten also die flex ausgepackt und esd runtergeschnitten das es ausschaut als wäre er abgebrochen! tuningteile konnte ich mir auch nicht leisten also eine 2te stange besorgt da einen teil weggeschnitten und einfach verkehrt an die originallstange geschraubt! das krasse daran war ich sah dann in einen katalog eine stange die sah meiner wirklich fast ähnlich und kostete einiges low budeget lackierung machte ich auch aber nicht mit einer walze sondern mit einen normalen haarpinsel! man da war ich noch jung und dumm |
Zitat:
(sorry aber ich dadurch eben den totalen lachkick bekommen) ot: So sah mein Radioschacht mal aus. http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/316.jpg Nun so: http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/317.jpg## Verlötet / Neu Isoliert. (Jaja Crimpen wär angeblich besser.....) |
Zitat:
Grüße |
Mein alter Ford Ka, war ein einziger Pfusch XD schon nach 3Wochen neuen TÜV Auspuff durch, Handbremse, hin.... und dann hat ma son Pfuscher Reifenmonteur im Bekanntenkreis der hat ne dann total nieder gerockt. ZV Marke Eigenbau... inkl. Loch in der Tür vom bohren.... das war schon so.... :D Faustgroße Löcher im Unterboden, druchgebrannte Relais..... Selbst lackierte und bezogenen Türen naja erster Versuch halt. Sind dann zu dem Schluss gekommen den besser zu verkaufen XD |
Zitat:
Zum Thema ist mir noch einiges eingefallen ich liste mal auf: - GFK Tuning-Stoßstange war durch einen Schneehaufen unten gerissen da hab ich einfach ein Stück holz mit Heißkleber hinten dran geklebt und dann mit Uhu Sekundenkleber den Riss verschließen wollen (natürlich hat es nicht gehalten :D) - Ohne Vorarbeit meine Unlackierte Stoßstange Schwarz glänsend lackiert - Ohne Vorarbeit meine Türpappen die ich mir mal gekauft habe, Schwarz weiß lackiert und es ist echt alles abgeblättert. Aber das wurde dann zumglück mit Tippex ausgebessert *ironie* :D hab ich natürlich dann weggeworfen die Türpappen. |
Mein größter pfusch ist an meinem Golf 3 das Kabel für den Nebelscheinwerfer mitten im Kabelbaum angezapft und das Massekabel extra gezogen und überall einen Schrumpfschlauch drüber und gut is |
@Rob und Fabikiller Schonmal was von Jung und Dumm gehört?? natürlich weis ich das sowas fahrlässig und Unter aller sau ist. Und würde auch niemehr machen. Wenigstens weiss ich das der Neue Besitzer mit der Kiste Gut und Heil in Holland angekommen ist!. Ich schreib etz mal hier nicht rein was mein Bruder mit seinem Jetta gemacht hat nachdem er nen Unfall hatte und die Ganze Front nen guten Halben meter kürzer war! Sonst dreht ihr noch ganz am Rad. Im moment steht die Kiste in Mobile.de für 5000penunzen so viel zum Thema So Nebenbei fragt mal eure TÜV oder DEKRA Prüfer was die schon so erlebt haben, da ist meine Spachtelgeschichte noch Harmlos. MfG |
Is richtig, du hast wohl draus gelernt. Deinen Bruder halst du trotzdem nich davon ab... Geldgeil, mehr nich. Stell dir doch mal vor, du würdest so ne verhunzte Karre kaufen(muss man so sagen). Ich übertreib nich... |
Zitat:
|
Was mir gerade so einfällt, was ich nochmal neu machen oder verbessern muss, ist die Verkabelung der Standlichter in den Blinkern und die Kabelverlegung zusammen mit dem Pluskabel der Endstufe. Die gehen beide an der Dichtung vorbei in den Innenraum und diese hängt draussen, also offenes Loch :D Und das Kabel für die Standlichter liegt nicht schön einfach so im Motorraum an der Seite entlang. |
@ rob ist mir schon 2 mal passiert, da hab ich kräftig lehrgeld bezahlt... |
Ich hab mir vor ein par Tagen eine 2te Kofferraumleuchte eingebaut. 1. Ist die Halterung totaler Pfusch, aber es hält (Habe die Lampe auf ein Stück Alu geklebt und das Alu dann von unten an die Kofferraumabddeckung) und 2. hab ich die Kabel von den Lampen miteinander verdrillt und dann in die Lüsterklemme gequetscht.. habe das aber heute mit Stromdieben sauber korrigiert :P |
Sauber wäre Crimpen :D Ich bevorzuge aber Löten ;) |
Mir hats beim Auspuffgummi-tauschen ne Mutter rausgefressen(vor lauter Rost xD) da hab ich beschlossen scheiß drauf, nimmst ne Spax und drehst die nen Zentimeter weiter links rein... Hält perfekt!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |