![]() |
Gibts denn bis jetzt noch was neues? :) |
Momentan steht er Vorne komplett auseinander genommen dar. Also nichts interessantes vorerst. Mitte Mai geht´s zum Lackierer, ab dann gibt´s wohl mehr Lesestoff und vorallem Bilder. |
Nun ist Ende Mai... wie gehts vorran? ;) |
Tut mir echt leid dir sagen zu müssen das alles auf Eis liegt. Mein Ausbildungsvertrag wurde gecancelt und jetzt sitzt ich dar. Mir bleibt erstmal nichts anderes übrig als weiter zu suchen. Der Wagen steht derzeit eingemottet unterm Dach. Ich hatte mir das auch alles etwas andern vorgestellt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Gut staubig hier oder? Was soll´s, manchmal kommt einem etwas in den Weg. In meinem Fall eine Lehrstelle. Nach langer Suche kann ich wieder aufatmen und mich dem Golf witmen. Das habe ich heute auch gleich getan. Als erstes sollte die Kotflügelverbreitung ran. Leider passen die hinteren nicht so wie sie sollen und benötigen noch etwas Anpassung. Die vorderen dafür passen wie angegossen. Dank Sikaflex und Nietzange eine Sache von wenigen Minuten. Dann habe ich die alten Bremsen etwas auf Vordermann gebracht. Eine neue Lichtmaschine wurde eingebaut. Außerdem habe ich vor einigen Wochen den Ölfilter getauscht. Das war dem Golf aber nicht genug, er wollte auch noch gleich einen neuen Öldrucktaster haben, meinetwegen den auch noch. Demnächst darf dann auch die Motorhaube, die neuen Stoßstangen, die Heckklappe mit Dachkantenspoiler und die Spiegelkappen neu lackiert werden. Nach langem hin und her habe ich noch jemanden gefunden der mir die Teile lackieren kann. Nach dem lackieren soll aber auch wieder Schluß für´s erste sein. Ich spare für den Umbau auf Plusachsen mit allem was dazu gehört, d.h. R32 oder S3 Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, neuen Lagern und Buchsen sowie natürlich Felgen und Reifen. Ein großes Sorry an alle Mitleser denen ich leider vorerst nicht das bieten konnte was zu Anfang versprochen wurde. |
Hey Leute ich habe mich die Woche mal am lasieren versucht. Mir kam die Idee aus heiterem Himmel. Da ich noch einpaar cl Blinker und Rückleuchten hatte habe ich sie kurzerhand lasiert. Benutzt habe ich hierfür den Lasurlack von Dupli-Color. Ich setz hier erstmal nur einen Link von Youtube rein. Morgen lade ich dann die Bilder hoch. Golf 3 GTI rote Blinker - YouTube |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Nachdem mir am Randstein erstmal die billige jom vr Lippe abgerissen ist habe ich mir aus Neugier die alte rs Stoßi angebaut. Eigentlich sollte sie weiterverkauft werden, aber ich behalte sie wohl doch. Dann kann man nach belieben Stoßstangen wechseln :D Außerdem seht ihr die rot lasierten Blinker. |
Auch wenn ich nicht so der Fan von GFK stoßstangen bin gefällt mir dein Konzept mit den Originalen Dokas, NSW's und orangen Blinkern. Was Optisch noch besser wäre ist eine Heckklappe in Wagenfarbe und Schwarze Originale Schweller. Wann kommt denn die Motorhaube drauf? Und wie sieht es aus mit der Straßentauglichkeit? Wird es was mit unserem geplanten Treffen innerhalb der nächsten 4 Wochen? :) |
Kofferraumklappe wird auf alle Fälle in LC3T Indianrot metallic lackiert. Dachkantenspoiler wirds auch geben. Ich muss nur Zeit finden, dass endlich mit meinem Schrauberkumpel in Angriff zu nehmen. Schwellerverkleidung ist geplant, aber finanziell gerade nicht drin. Deswegen wird´s erstmal schwarze Farbe tun müssen^^. Die Motorhaube habe ich heute wieder aufgesetzt. Sie hat keinen bösen Blick mehr, muss aber auch lackiert werden. Innerhalb 4 Wochen kann ich dir keine Garantie drauf geben, aber danach auf alle Fälle und liebend gern! Der Tüv hatte den Wagen noch nicht vor Ort, aber aus Gesprächen mit einem befreundeten Dekra-Sachverständiger ging nur positives hervor. Ich bin zuversichtlich das der Golf seine Zulassung bekommt =) |
Dann wünsche ich dir viel glück bei dem anstehenden TÜV. :) Ok dann müssen wir mal sehen wie wir das machen mit den treffen. Wäre echt klasse wenn wir mal ein Wochenende finden andem wir das einplanen können. :) |
Vielen Dank =) Da werden schon ein Wochenende finden. Vielleicht sogar an einem Freitagabend an der Avia in Rostock, sofern die Treffen noch stattfinden^^ Edit sagt: Ich hatte vergessen zu erwähnen das im Volkswarenhaus schwarze Doka´s geordert wurden. |
Bist du schon ma an der Avia gewesen? Ich noch nicht... Willst du dir die dokas bestellen? Kann aber dauern bis die ankommen. ;) |
Dieses Jahr noch nicht, ich war nur einmal mit der Honda Szene dort. Sind schon bestellt. Währenddessen müssen sich die weißen dokas beweisen. Sind nämlich nichtmehr die besten... |
Aber ich finde die weißen Dokas haben auch was. :) Kannst du ja ggf. für den Winter nehmen und dir die schwarzen für gute Zeiten freihalten. Also ich war selbst noch nicht da. Bist du denn auch bei der TuningszeneMV? Für mich wäre es dann ein Debüt |
Direkt nein, ich kenne nur einpaar schräge Vögel die sich einen Trabbi zum postgelben Dragster und einen corrado mit 2 VR6 Turbos ebenfalls zum dragster umgebaut haben. Durch die bin ich erst zum Volkswagen gekommen. Mit der Honda Szene war es ein recht entspannter Abend. Jeder hat sein erstes Mal ;) Das ist in so etwa meine Idee gewesen. Ich muss dann aber den rechten Scheinwerfer nochmal auseinandernehmen, dort hatte jemand schonmal Hand angelegt. Ein Kabel ist leicht am Kontakt verschmorrt, vermutlich nicht richtig wiederverschlossen worden... |
Zitat:
Den Kabelbaum von den Dokas müsste ich auch noch liegen haben. :) |
Originaler Kabelbaum wäre natürlich perfekt! Wenn du den findest sag bitte per PN bescheid =) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Gerade frisch vom liefermann entgegen genommen. Verarbeitung einfach grandios. Für den Preis einfach super. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute wieder ein kleines bisschen weiter gekommen. Ich hatte die rote GTI-Edition schon einbisschen länger liegen, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden ob sie auch Einzug halten solle. Nach langem hin und her dann doch dafür entschieden es mal zu probieren. Gefiel mich auf anhieb. Demnächst besorge ich dann auch die Recaro Stühle. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Bis auf die Kofferklappe sind alle Teile fertig lackiert. Nächste Woche ist dann die Kofferklappe auch lackiert und es kann zum tüv gehen. Währenddessen werden noch neue Fensterhebermotoren eingebaut und nochmal alles kontrolliert. Öl auffüllen, neue Kühlflüssigkeit und die Bremsen werden vom Flugrost befreit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |