golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Türwarnleuchte. Welcher Stecker und wie anschließen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99155)

Logarithmus 18.01.2012 08:44

Mal eine Frage dazu.

Hat jemand den original VW-Schaltplan der Türwarnleuchte vom Golf 3?
Ich weiß das es den von VW gibt. Hat glaub die Nummer 29/3, bin aber nicht sicher

golpher90 18.01.2012 10:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
29 Warnleuchten - Türen.pdf :fluestern:

Logarithmus 18.01.2012 10:54

Super, vielen Dank! Damit hast du mir sehr geholfen :-)

McOneee 18.01.2012 17:37

Muss ich eigentlich auch in die TWL 'ne Sicherung einbauen auf der + Leitung wenn ich Masse vom Türkontaktschalter hole?

domiiiiii 18.01.2012 18:04

Eine Sicherung ist immer dein Freund...
noch eine andere frage. hab bei mir schon länger die twl verbaut.aber.mich immer gefragt ob sie richtig angeschlossen sind ^^ gehen immer beide an egal welche Tür man aufmacht ?

G3 Variant 18.01.2012 18:52

Ich denke auch es kann nicht schaden eine Sicherung dazischen zu schalten.

Man sollte glaube ich alles seperat absichern, sonst hat man mehrere Defekte gleichzeitig und weis nicht woran es nun liegt.

Tja ich sollte meine auch mal anschliessen, aber ich habe sowas von Null Plan von Kabeln und Elektrik, ich denke bevor die angeschlossen sind, ist er verkauft.

Immerhin sind die Begrenzungsleuchten in den Türen knapp 2 Jahre drin ^^

McOneee 18.01.2012 19:23

Zitat:

Zitat von domiiiiii (Beitrag 1351654)
noch eine andere frage. hab bei mir schon länger die twl verbaut.aber.mich immer gefragt ob sie richtig angeschlossen sind ^^ gehen immer beide an egal welche Tür man aufmacht ?

beim 4er Golf von nem Freund gehen alle gleichzeitig an, sobald die Tür eine Tür aufgeht. Also müsste normal sein.

1H9 18.01.2012 19:56

nein ist getrennt beim g3. hatte das glück, das bei mir von vw die masse von türkontaktschalter links und rechts schon bis zum T32 gelegen haben. habe mir plus einfach von der zv genommen. rot/weißes kabel am T32 stecker. da ist ne sicherung drinne.

marko1983 18.01.2012 21:35

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1351632)
Muss ich eigentlich auch in die TWL 'ne Sicherung einbauen auf der + Leitung wenn ich Masse vom Türkontaktschalter hole?

Eine Plusleitung sollte IMMER abgesichert seien, wenn man es nachträglich verlegt, egal ob 2 türwarnleuchten oder sonst was... man sollte auch mind. 1mm² nehmen und ne 10A Sicherung.

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1351736)
beim 4er Golf von nem Freund gehen alle gleichzeitig an, sobald die Tür eine Tür aufgeht. Also müsste normal sein.

Beim Golf 3 ist es original laut Stromlaufplan (siehe oben) getrennt geschalten, finde ich auch Quatsch, wieso soll links die Leuchte leuchten, wenn ich rechts die Tür öffne oder umgekehrt... ?

golpher90 18.01.2012 23:03

typisch wenn man mit der Masse an das braun/weiße Kabel geht.

Dabei ist braun/gelb für das Fahrertürlicht, und
braun/grün für das Beifahrertürlicht!

McOneee 19.01.2012 08:05

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1351946)
Beim Golf 3 ist es original laut Stromlaufplan (siehe oben) getrennt geschalten, finde ich auch Quatsch, wieso soll links die Leuchte leuchten, wenn ich rechts die Tür öffne oder umgekehrt... ?

wie gesagt beim 4er von nem kumpel gehen alle an sobald eine Tür aufgeht. Ob das original ist oder nicht, weiß ich nicht.
Die Schwester meine Freundin fährt ein 4er Variant (sofern er in der 4. generation noch so heißt) werd ich am wochenende mal schauen wie es bei ihr ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.