![]() |
Zitat:
Wie wähle ich denn dann am besten meine Systeme? |
nee so ist das falsch wenn jetzt nur die LS an die stufe kommen Kanal 1> geht vor zur Linken Tür zur frequenzweiche die teilt dann die Frequenz für Mittel und Hochtöner kanal 2> geht zur rechten Tür zur frequenzweiche die teilt dann die Frequenz für Mittel und Hochtöner Kanal 3 > geht zur linken hintern Verkleidung zur frequenzweiche die teilt dann die Frequenz für Mittel und Hochtöner kanal 4 > geht zur rechten hintern Verkleidung zur frequenzweiche die teilt dann die Frequenz für Mittel und Hochtöner |
Achso okay. Also beinhaltet ein System praktisch immer ein Hoch-und ein Tieftöner. Durch die Frequenzweiche wird dabei die Frequenz bei höhen Tönen auf den Hochtöner und bei niedrigen Frequenzen auf den Tief-Mitteltöner übertragen. So ist das jetzt richtig? Ich glaube ich habe es verstanden. Wie treffe ich dann die Einstellungen an der Stufe? Könnte man nicht theoretisch auch an einen Kanal nur Hochtöner hängen und an der Stufe einstellen, dass nur große Frequenzen über diese abgespielt werden sollen? |
an der entstufe hast du einen Regelbereich wo du das geringfügig einstellen kannst hast auch die Einstellmöglichkeit wie du die stufe betreiben willst nur Subwoofer oder Sub&LS oder nur LS das geht so weit alles. aber an einen Kanal nur Hochtöner würde zwar gehen bringt aber rein klanglich gar nix |
Zitat:
|
also die Mac ZX4000 die ich dir gepostet habe, eignet sich wunderbar für die LS die kostst glaube neu 150€ oder so mit der machst da nix verkehrt. da lässt sich auch alles dran einstellen was man braucht, die hat auch einen AUX ausgang wo du dann das Cinchkabel die Endstufe des Subwoofers anschliessen kannst die sollte dann eine 1 Kanal oder 2 Kanal stufe sein wo bei die 1 Kanal stufen auch nicht gerade die günstigen sind. für denn Subwoofer brauchst du keine Weiche |
Zitat:
|
ich schreibe dir mal denn Verlauf auf Radio> Cinchkabel (Richtung Kofferraum)> Y Verteiler macht aus 2 Cinchsteckern 4 Cinchstecker > in die LS Endstufe, die hat einen AUX Ausgang (der wird nicht verstärkt) > Cinchkabel > Endstufe Subwoofer http://www.ebay.de/itm/Cinch-Y-Kabel...item35b54dd3d9 |
Zitat:
Sorry, wenn ich ein bisschen schwer von Begriff bin.. |
dein Radio hat 2 Cinch Ausgänge (Rechts/Links) das Kabel legst du bis hinter an die Endstufe da machen dann an je ein Y Kabel dran so mit hast du dann 4 Cinchstecker was dann je in einen Eingang der stufe geht also alle 4 |
Also brauche ich 2 von den Y-Chinchkabeln. Aber das mit dem AUX von der LS Stufe zur Substufe hab ich noch nicht ganz. |
ja du brauchst 2 stück hier ist mal ein Bild von der Endstufe da hast du 6 Cinchbuchsen in die 4 äußeren kommen die 4 Stecker von den 2 Y-Kabeln und in der mitte die 2 sind Ausgänge wo dann das Cinchkabel für die endstufe des subwoofers ran kommt http://www.sound-quality.de/images/p...863-ZX4000.jpg |
Ah. Das macht Sinn! Steht ja auch Output dran. Dann werde ich mal sowas kaufen und vielleicht Spaß damit haben. Ich beobachte sie und in den Osterferien also irgendwann im April wird das dann gemacht werden :) Danke für die nette Hilfe.! |
genau da hast ja noch zeit beobachte immer mal Die MAC ZX4000 oder ZX4500 wo bei die 4000er reichen tut habe für meine damals 51€ gezahlt gebraucht wahr eine Aktion ab 1€ |
Alles klar. Mache ich :) |
Habe noch eine kleine Frage: Welche Frequenzweiche würdest du mir empfehlen? |
für ein 2 wege Systeme eine 2 way weiche also so was würde schon reichen für das was du vorhast Canton 2 Weg Frequenzweiche Weichen aus RS 2.160 | eBay oder Hifonics Zeus HZCX Frequenzteiler 18db Frequenzweichen | eBay |
Aber ich bräuchte dann insgesamt 4 oder? für jedes System mit Hoch und Tiefmitteltönern eins. Und wenns 4 Systeme sind, benötige ich auch 4 Weichen. Richtig verstanden? |
wenn du 4 x ein 2 wege System hast, dann Ja |
Ja, so war es glaube ich. Erklären tuen sich die Weichen von selbst? Also wo welches Kabel von welchem LS rein kommt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |