![]() |
Muss ja nichtmal Karosse sein. Am Block direkt reicht auch schon. PS: Gewöhnt euch an den EDIT Button zu benutzten!! |
Der Motor eigenet sich auch als Massepunkt |
Okay dachte nur das wird zu heiss? Dumme Fragen machen schlau werds jetzt gleich mal testen vielen dank So getetstet: Ergebniss ist das die Öllampe von Beginn an leuchtet und dann nach etwa 200 meter anfängt zu piepsen. Bin ich jetzt zu blöd? Oder woran liegt es? Ist es dann doch nicht der Öldruckschalter? bitte schnell antworten bin im Zeitdruck. Ich entschuldige mich schon vorrab fürs pushen |
Jetz ist mal gut mit pushen, so hilft man dir auch nicht schneller! Ganz doofe Frage: Öl im Motor? |
Ja öl ist drinnen. |
Wann wurde das Öl zuletzt samt Filter getauscht? In manchen Fällen reicht ein Ölwechsel samt Filter aus. Bei VW kannst du aber sonst den Öldruck messen lassen, der sollte bei 2000U/min bei ca 2Bar liegen. Kost nicht viel, aber dann weisst du, obs am Sensor, Tacho oder dem Motor liegt. |
So jetzt für alle die es interessiert: Heute Mittag zu A.T.U. gefahren(Ja ich weiß was man da so hört) und einen Öldruckschalter geholt. Gleich aufm Parkplatz reingeschraubt und losgefahren. 1 km war ich schon am feiern weil ich kein piepen hören konnte. Dann piepte es wieder. Ich auf kürzestem weg und in verzweifelung zurück zu A.T.U. Dort traf ich zum Glück gleich am Tor einen Mitarbeiter an erzählte ihm mein Problem. Er schaute kurz auf meinen Motor(20 sekunden nicht länger) und Zack bemerkte er das der Stecker vomÖlfilter nicht richtig saß. Ich fast in Tränen vor Freude ;) und losgefahren und tata ein piepen mehr. Letztendlich bin ich echt positiv überrascht gewesen von A.T.U. Und somit können wir das Kapitel hier abschließen und ich bedanke mich bei allen die mir hier weitergeholfen haben. Und ich entschuldige mich erneut bei Tankdeckel dem ich wohl ein paar Nerven gekostet habe ;) (arbeite in Stuttgart in der Klinik falls ich dir diesbezüglich mal weiterhelfen kann ;) mfg Fataly90 |
Mal eben zum mitschreiben: Der Filter besitzt doch 2 Stecker. Oder Irre ich mich da?! Da sitzen doch die 2 Sensoren und einer war locker? |
Ach du bist Krankenschwester??:D Ja das is doch schön! Wir sagen einfach es lag am Öldruckschalter damit wird Recht hatten und nich ATU!:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |