golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   McOneee's 3er Golf Goes Frontschaden! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96602)

Natzer 27.10.2011 21:15

also mir gefällt er schon mal sehr gut :) evt. die schwaren Anbauteile noch mal schön sauber machen und pflegen, müsste ich auch mal machen, dann siehts gleich viel besser aus, wenns ein richtiges Schwarz ist, ohne die Grau-Schlieren.

McOneee 27.10.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Natzer (Beitrag 1305841)
also mir gefällt er schon mal sehr gut :) evt. die schwaren Anbauteile noch mal schön sauber machen und pflegen, müsste ich auch mal machen, dann siehts gleich viel besser aus, wenns ein richtiges Schwarz ist, ohne die Grau-Schlieren.

Endlich mal wieder ein komentar :D danke!

Yop, die Gti lippe wird durch eine neue GTI-Lippe ersetzt, weil meine ist schon fast komplett durchgebrochen an der seite.
Und hinten wird er noch schwarz lackiert an der stoßstange ganz unten was noch grau bzw. abgeschliffen aussieht ;)

chris rock 27.10.2011 22:43

Kauf direkt ein Gewinde!
Hab auch Ta-Technix Dämpfer mit Vogtlandfedern verbaut und der Wagen steht
auf der Beifahrerseite ca. 1.5 cm höher!
Wenn du dich nicht ärgern willst...Gewinde!
Spare auch schon! =)

McOneee 27.10.2011 22:54

Zitat:

Zitat von chris rock (Beitrag 1305931)
Kauf direkt ein Gewinde!
Hab auch Ta-Technix Dämpfer mit Vogtlandfedern verbaut und der Wagen steht
auf der Beifahrerseite ca. 1.5 cm höher!
Wenn du dich nicht ärgern willst...Gewinde!
Spare auch schon! =)

Ich hasse es, dass die meinungen immer soweit auseinander gehen :D manche sagen es ist top manche sind nicht zufrieden. Kla, ein Gewinde wäre natürlich super, aber ich weiß nich ich will ihn unbedingt 60/40 und ihn dann auch so lassen weil er zum teil noch hürden überwinden muss :D . Naja, muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. Brauch ich eigentlich für ein sportfahrwerk ein federspanner? für das gewinde nich oder beim einbau?

chris rock 27.10.2011 23:10

Sportfahrwerk für die VA ja!
Aber HA nein! Die Vorspannung der Feder ist da nicht hoch!
Gewinde sollte komplett vormontiert sein!
Nur noch Domlager etc. rauf und einbauen!

rulez 27.10.2011 23:14

Gewinde.. nach paar monaten kotzt dich die höhe des Sportfahrwerks an.. und dann musste wiedern Fahrwerk kaufen.. also Gleich Gewinde.. und du kannst es einstellen wie du magst

chris rock 27.10.2011 23:23

Nichts hinzu zu fügen! =)

fusselkoordinator 28.10.2011 07:12

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1305475)
Meinungen dazu sind erwüncht!!
Und über komentare zum wagen sowie verbesserungsvorschläge würd ich mich auch freuen ;) !!!!!

Also ich würde an deiner Stelle die Spiegelkappen noch weiß lackieren.
Und versuche mal das Stück Kunststoff an deiner Heckstoßstange zu schwärzen.
Rahmenlose Nummernschildhalter währen noch passend.
Himteres Emblem Schwärzen oder gegen ein schwarzen tauschen.

Sonst finde ich ihn schön so wie er da steht. :)

McOneee 28.10.2011 08:20

ich hab aber schiss, dass mir der tüv das so enträgt, dass ich es garnet mehr verstellen darf -.- das würde mich dann tierisch ankotzen, weil wenn es sich setzt, darf ich da wieder rumfummeln und das auf die eingetragene größe schrauben.

Das hätte dann halt auch für ein Sportfahrwerk gesprochen. Einfach eingebaut, spur eingestellt, ab zum tüv und wenn es sich setzt und plözlich tiefer als gewollt kann mir das ja dann auch keiner verbieten, weil man an dem fahrwerk ja nix stellen kann

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1306017)
Also ich würde an deiner Stelle die Spiegelkappen noch weiß lackieren.

wenn mir jemand sagt wie ich die spiegel ab bekomme :D ich werd einfach aus der abdeckung von innen nicht schlau wenn ich fest dran zieh bricht sie warsch.

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 08:25

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1306032)
wenn mir jemand sagt wie ich die spiegel ab bekomme ich werd einfach aus der abdeckung von innen nicht schlau wenn ich fest dran zieh bricht sie warsch.

die spiegelkappen kannst du einfach von aussen in fahrtrichtung abziehen...vielleicht mit etwas roher gewalt, aber eigentlich gehen sie recht einfach ab!

McOneee 28.10.2011 08:30

echt? man kann die spiegelkappe abnehmen? Cool, das werd ich später gleich mal machen und etwas anschleifen :)

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 08:32

ja das is möglich ;)

also schön vorsichtig sein :)

McOneee 28.10.2011 08:35

vorsichtig ist mein 2.er vorname xD

ich freu mich schon drauf zum X'ten mal meine Türpappen abzubauen wegen der zv nachrüsten -.-

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 08:41

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1306037)
ich freu mich schon drauf zum X'ten mal meine Türpappen abzubauen wegen der zv nachrüsten -.-

das hab ich auch durch :D und heute ist die heckklappe dran :)

McOneee 28.10.2011 09:18

welche ZV haste denn?

Ich hab mir die von JOM bestellt. Und es bleiben 2 stellmotoren übrig weil ich nur 2 türen habe aber 4 motoren dabei sind. Weißt du zufällig ob ich einen dieser motoren nehmen kann als kofferraum öffner?
Und den schließmotor dann auch auf der fernbedienungfrequenz als kofferraum schloss benutzen kann?

Oder haste dir ein extra motor für den kofferraum mit bestellen müssen?

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 09:56

ich hab mir einfach ne billige von ebay bestellt, und hab auch 4 motoren dazu bekommen (hab auch ein 2 türer) einen davon verbau ich heute in die heckklappe, also hab mir keinen extra motor zu bestellt!

golpher90 28.10.2011 09:59

Die verbleibenden 2 Stellmotoren bei einem 2/3-türigen Fahrzeug sind für die Verriegelung der Heckklappe und der Tankdeckelklappe gedacht!

golpher90 28.10.2011 10:06

Hallo nochmal,

Ich habe gerade gelesen, dass du die Spiegelkappen abnehmen willst, um sie zu lackieren. Eine richtige Entscheidung!

Aber bitte nicht so ausbauen, wie hier geschrieben wurde. Sonst zerstörst du die Arretierung. Du musst zuerst das Spiegelglas herausnehmen, es ist nur gesteckt. Aufpassen, es springt leicht, wenn man es zu sehr verbiegt, also mit einem breiten Keil o.ä. von oben und unten drunterhebeln und rausdrücken. Jetzt kannst du Innen hineinsehen und siehst auch schon die 4 Haltepunkte für die Spiegelkappe. Zusammendrücken und in Fahrtrichtung abziehen.

McOneee 28.10.2011 10:17

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1306047)
Die verbleibenden 2 Stellmotoren bei einem 2/3-türigen Fahrzeug sind für die Verriegelung der Heckklappe und der Tankdeckelklappe gedacht!

Yap, aber ich will den Kofferraum seperat auf und zu schließen können ;) kann man den so anschließen an das steuer gerät dass ich dann auf den kofferraum knopf drücke und er sich dan verriegelt oder aufgehet mit einer dieser übrigen motoren?

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 10:23

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1306047)

wie mach ich das denn mit der tankdeckelverriegelung?::frage::

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.