![]() |
ja haste schonmal oder nicht? ist auch nicht grad leicht sowas anzupassen und schön aussehen zu lassen klar es kann alles gut aussehen nur die meisten gehen davon aus "ach ich klatsch mir dat mal eben dran und seh cool aus" ist doch genauso mit diesem rost style irgendeiner hat damit ma angefangen alle machen sies nach |
jeder soll bauen was einem gefällt, und die anderen sollen es respektieren, man kann es ja scheiße finden, nur schlecht reden muss man es nicht und von wegen, zb audifront, sollen sich nen audi kaufen, kann man genauso sagen, cleane front, pff soll er sich ein auto ohne blinker kaufen... die leute gehen ja auch nich ins solarium um auf südländer zu machen |
Aber zb dokas schwärzen und einbauen, ganz was individuelles und besonderes. Und nur bodykit ranklatschen ist es auch nicht. Wenn Mans vernünftig macht muss man da auch ne Menge Arbeit reinstecken. Aber egal jetzt führt ja zu eh nix hier. |
glaub ich auch nicht leider hatte mir eig was anderes erhofft |
Zitat:
|
aber eines wollt ich noch gerne mal anmerken es gibt keinen ebay MIST hatte mir mal nen bösen blick und grill bei ebay bestellt war das jetz auch mist? bei ebay für günstiges geld geschossen und waren Original mattig teile grill als auch mhv und nu? nur weils da günstiger ist heisst dat nicht dass es gleich schlechtere qualität ist wie ndiese original teile nun zu ebay händlern kommen keine ahnung aber wenn papiere echt sind dann wird das teil wohl auch original von dem hersteller sein |
Zitat:
naja will mir evtl nen bodykit zulegen so hatte irgendwo mal einen gesehen der hatte seitenschweller an nem vento und die waren richtig fein angepasst sahen aus als wenn die richtig an die karosse gehörten wie aus einem guss nur womit hat er das gemacht und wie plastik und metall? müsste doch mit der zeit rissig und brüchig und was weiss ich was aber wenn man ma wen fragt isses nicht sein stil und man soll die finger von lassen das bekommt man dann als antwort |
Zitat:
kA kapier ich nicht. Ich hab eigentlich nichts gegen ne andere Stoßstange, es gibt auch ein paar die mir gefallen. Das Problem ist bei den meisten, dass die viel zu dick, wulstig und mit Monster Lufteinlässen gebaut sind. Das sieht nicht gut aus, in keinem fall. Und viele haben dann nicht das Geld die teile vernünftig zu lackieren, oder nach nem halben Jahr sehen die Teile aus wie sau weil sie unten anfangen zu brechen, was man meinstens nicht vermeiden kann. Dann ist die Karre total hinüber und man will einfach nur daneben brechen. |
Ich wiederhole mich noch einmal Zitat:
|
Und um auf diese Frage eine Antwort zu bekommen nennt man den Threadtitel "Warum nur OEM???" ? :-lol-: Von mir aus kann jeder sein Auto so verunstalten wie er will. Jedoch darf man sich dann nicht wundern warum einen am Straßenrand alle anlächeln, die lachen einen nicht an, sondern aus. Frag doch mal einen Karosseriebauer wie man einen "nahtlosen" Übergang hinbekommt, die können dir am besten helfen. |
es gibt auch fertige schweller aus metall, man kann natürlich auch alles selbst aus blech entwerfen |
Ich finde diesen Thread echt interessant^^ Ich habe selten ein Theman gesehen, was innerhalb weniger Stunden sechs Seiten hatte. Sorry, aber ich habe mir nur die ersten beiden Seiten durch gelesen. Also, es stimmt, dass in diesem Forum zu 80% "OEM" Tuning betrieben wird. Ich selber habe ganz und garkein OEM Golf, sondern einen "Plastikbomber". So wird es hier im Forum ja immer so gerne geschrieben :D Aber ich muss echt sagen, alle Leute die schreiben, dass Bodykits out sind, schaut euch doch hier im Forum um. Nur noch OEM Golf... Das ist meiner Meinung nach out! Und noch schlimmer finde ich es, wenn jemand schreibt, dass er OEM Tuning betreibt, aber dann eine riesen Dröhntüte besitzt. Gibt es "leider" sehr viel hier im Forum. Aber das ist eben, so wie es schon oft geschrieben wurde, nur MEINE MEINUNG dazu ;) |
Das sind immer so Phasen. Ich als eingefleischter Civic Fan habe meinen sehr dezent aufgebaut. Zur Zeit meines Autos gab es aber die Fast and Furious Phase, desto extremer, desto besser. Hat mich auch nie gejuckt. Klar, im Film sind die Autos der Hammer, aber selber haben, nein danke. Mittlerweile ist auch in der Honda Szene OEM angesagt. Hat mich ebenfalls nicht gejuckt. Einfach so machen wie es einem gefällt, es den eigenen Stil nennen und fertig! |
Meiner Meinung nach einer der sinnlosesten Threads in der letzten Zeit... |
als nächstes kommt dann die frage, warum hier fast alle golf fahren un nich ford focus oder was xD man man man sinnlos wie kartoffelweitwerfen im winter |
Die frage ist wieso alles außer oem geflamed wird. Tuning heißt das man was individuelles macht, ich habe mehr Respekt für jemanden der eine Schürze selber anpasst als jemand der sich Golf 3 Blinker in schwarz einbaut. Mittlerweile ist alles einheitsbrei entweder oem, Rat look oder sticker...80%der showrooms sehen gleich aus Schwarze dokas, rote mcs tdi Auspuff... und wenn sich jemand mühe gibt und individuell was macht schreien alle Sünde... |
Hallo! Zitat:
Mit dem äüßerlichen Aufmotzen vom bemitleidenswerten Autos hat das Wort "Tuning" zuächst mal gar nichts zu tun. Es ist ein Missbrauch dieses Wortes, das eigentlich für ein fachmännisches, professionelles und zielgerichtetes Arbeiten steht. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
aber die aerodynamik (seis mehr anpressdruck oder weniger luftwiderstand) zu verbessern hat im rennsport genauso was mit tuning zu tun |
Zitat:
das leider meine erfahrung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |