![]() |
So richtiger Riemen ist jetzt da, von Continental. Jetzt muss ich nur noch geklärt haben ob die Servopumpe wirklich einen Lagerschaden hat oder nicht und was ich mit der Undichten Ölwanne mache. |
So jetzt habe ich wieder ne Tastatur und kann mal richtig antworten. Ist die Ölwanne an der Dichtung undicht? oder ist die Wanne Selbst kaputt ? Beim 2term kann man da ne Naht drüber ziehen (Autogen) Bei der Servo weiß ich immer noch nicht genau was du meinst. |
Hat der AEX nicht auch die Klebedichtung? |
Da sollte es doch auch Sikaflex von außen ein paar Km tuen ^^ |
Nein die Ölwanne ist nicht beschädigt, aber die stelle ist auf jedenfall undicht. |
Zitat:
Beschreib es doch mal genauer oder stell ein Foto ein. |
Hier ich habe mal ein Bild davon gemacht. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1319647188.JPG |
Sieht für mich nach normalen Schwitzen aus. Mach die stelle mal mit Bremsenreiniger sauber. |
Oder ansonsten, Ölwanne runter, alles sauber machen und neue Dichtung drauf. Oder eben Dichtmasse, weiß nicht wie das bei deinem Motor ist. |
Das sieht mir ganz normal aus. Dass bisschen Öl ist normal. Und das sieht für mich nach Dichtmasse aus! |
Ist auf jedenfall Dichtmasse das weiße da sieht man ja auch konnte man auch abknibbeln. Das mit der Ölwanne ist mir klar jetzt, nur wie stelle ich fest ob die Servopumpe einen Lagerschaden hat? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen dank für diese klare Antwort. Das Lager hat fühlbares Spielen und macht Laufgeräusche. Also neue Servopumpe vom Schrotti wo das Lager nach okay ist, weil eine erstausrüster Servopumpe kostet 150-180€ :( |
Die sollten aufm Schrott auch noch min. 50€ kosten. Weil die ja nicht von erleine kaputtgehen. Solltest ohne Probleme ein bekommen;) Fahr aber blos nicht in Lirich zu dem Schrotti. Der nimmt viel zu hohe preise. |
Meinst du den Woka ? |
Der neben dem Lidl halt ist. Für ne Opel Rückleuchte wollte der damals schon 50€ EINE !!!! |
Verhunsten Golf 3 Tacho, 50€ !!! :D |
Sag ich ja:D |
So es hat einer draufgeschaut der ahnung hatte und die Servopumpe ist vom Lager her noch Okay hat zwar ein wenig spiel ist aber nicht weiterschlimm das der Keilriemen zuvor sich zerfressen hatte ist aus dem grund passiert das er falsch drauf war. Und die Spannrolle macht leichte laufgeräusche. Also morgen neue Spannrolle holen neuen Riemen drauf und fertig. Das Ölleck ist nicht weiter schlimm der schwitzt nur ein bisschen, besser so lassen sonst schwitzt der nacher mehr als vorher. Das Klackergeräusch von den Hydros werde ich jetzt auch versuchen zu beseitigen mit 5W40 Vollsynthetik Öl. Weil 15W40 viel zu dickflüssig ist und wenn er Kalt ist das es tötlich für die Hydros ist. Ich werde berichten. |
5W40? Dat läuft dir direkt wieder unten raus. 10W40 von Meguin und gut ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |