![]() |
Die Frage die sich mir stellt ist einen andere: Fahre ich mit einem anderen Auto wirtschaftlicher? Das ist für mich die einzig entscheidende Frage. Prestige und solches Zeug interessiert mich einen feuchten Kehricht. Ich halte den Golf für ein Auto mit angemessenem Platzangebot und ausreichend motorisiert um überall hinzukommen, wo ich damit hin will. Was andere Leute von mir denken und was die zu mir sagen (O-Ton: könntest dir auch mal ein neueres Auto zulegen, das liegt bei deinem Gehalt drin), das ist mir sowas von egal. Wenn ich unterm Strich rechne, dann fährt der Golf billiger und darauf kommt es mir an. Eine Reisschüssel kaufe ich mir nicht, denn die sind bei meiner Beanspruchung viel zu teuer. Franzosenautos sind genial konstruiert, bloß habe ich keinen gebogenen Arm und mir sind die Ersatzteile zu teuer. Ich gehe mit dem ersparten Geld lieber mal nach Aix-en-Provence, Verona oder zu anderen Festspielen. Da haben meine Frau und ich mehr davon. P.S. den 1,6l 74KW-Motor würde ich auch gerne fahren. Der ist recht sparsam. |
naja sparsam, im Winter komme ich auf knapp unter 8 Liter wenn ich ihn streichle gg. An die TDI Fahrer will ich da gar nicht denken. mfg |
Zitat:
|
Wow ne horde steinzeitmenschen gegen den gelehrten. er muss sich so überlegen fühlen(*sarkasmus modus). und weil es so sehr zum thema passt schrei ich mal laut. KANN DAS THEMA MAL BITTE EINER REINIGEN ODER SCHLIESSEN. ohne den threadersteller ankreiden zu wollen aber hier liegt weder ein wirkliches thema nahe, noch geht der thread in eine sinnvolle richtung, vielmehr scheint sich das hier nur zu einem sinnlosen streitthema zu entwickeln. |
Zitat:
kriegt der TDI nich die grüne bei euch? |
Zitat:
beim golf 3 nur der ALE wenn man will. der hat ab werk die gelbe und ist nachrüstbar. |
Zitat:
Abgesehen davon - als ich den Beschleunigungs-Saftarsch am Sack aufhaengen wollte, kriegte die pikierte Teletubby-Schwester 'n feuchten Schritt vor Entruestung ueber den Wortlaut. So hat das angefangen - nicht anders; also nix verdrehen. Carsten |
muhaaa selten einen gesehn der so nach hass bettelt wie du :D |
CeeJay:
Soviel dazu.... Wenns hier nicht ratz fatz zum Thema zurück geht, gibt es eine Runde Verwarnungen gratis! |
Zitat:
Der Golf 3 ist nunmal ein Auto, welches sich (je nach Motor :D ) jeder leisten kann. Ich habe das Gefühl, für viele in diesem Forum ist der Golf 3 DAS überauto schlechthin...über den Tellerran zu schauen, hat noch niemanden geschadet ;) EDIT: Zum Thema, wieso kann der TE nicht im ersten Post fragen was er möchte, sondern trommelt ersteinmal alle Leute zusammen, um irgendwo mittem im Thread die Frage zu stellen....Da meckert keiner rum... |
bei wieviel rpm ist der aft eigentlich abgeriegelt? |
Zitat:
Genauer stand es mal im Gonzy, welches z.Zt nicht verfügbar ist. |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Das aendert allerdings NICHTS an den genannten Tatsachen: Alt, billig, von der Technik ueberholt und vorrangig ein automobiles Fortbewegungsmittel unterer Einkommensgruppen. Wenn Du einen Golf 3 faehrst, wird Dich jeder in genau diese Prekariats-Schublade insortieren ... das gleiche gilt einfach nicht mit einem G-VI, einem 3er BMW neueren Baujahres oder einem Subaru WRX. Carsten |
Hier is ebenfalls ein AFT Fahrer. Ich bin mit der Motorleistung eigendlich ganz zufrieden für 1.6L. Bin auch fest der Meinung, das er mit dem GTI 8V weitgehenst mithalten kann. Er brauch halt nur schön Drehzahl dafür :) Selbst mit meinen 17 Zoll Felgen fährt er auf der Autobahn noch seine 185-190 laut Tacho. Für 1.6L und dem alter / Laufleistung is das denke ich ok. Jedoch von einem Verbrauch von 6-7 Liter kann ich nicht sprechen. Da ich überwiegend (zu 90%) nur Innenstadt fahre, komm ich nicht unter 10L. Liegt aber mit Sicherheit mit an meiner Fahrweise und den Felgen ;) Autobahnverbrauch liegt so bei 8,5L bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h und zwischendurch auch mal 160-180. |
Zitat:
blabla An den TE! Muss man denn immer das schnellste Auto fahren? Mal ehrlich, im Alltag, fahren die meisten innerorts zur arbeit, da merkt man sowieso nicht viel von den Ps! |
meldung ! .. :) |
Ich fühle mich von untere Einkommsklasse getroffen. Ich muss mir sofort einen Mercedes zulegen. Hab gerade einen Termin beim Dealer gemacht. Es werden dann zwei Golf3 zum Verkauf kommen. :) Spass beiseite: Ich sehe nicht ein, warum ich das Auto nicht fahren sollte. Neuere Autos brauchen auch nicht weniger Sprit und die Kosten sind einfach höher. Ich hau das Geld lieber damit raus, dass ich mit meiner Frau ins Konzert oder schick essen gehe. Da habe ich mehr davon. P.S. meine Frau fährt nicht mit meinen Golf. Der zweite ist eigentlich für das/die Ferienhaus/-wohnung vorgesehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |