golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Suche leute die einen golf 1.6 AFT fahren, bitte mal bei mir melden !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95076)

wolfi71 27.12.2011 18:09

Die Frage die sich mir stellt ist einen andere: Fahre ich mit einem anderen Auto wirtschaftlicher? Das ist für mich die einzig entscheidende Frage. Prestige und solches Zeug interessiert mich einen feuchten Kehricht. Ich halte den Golf für ein Auto mit angemessenem Platzangebot und ausreichend motorisiert um überall hinzukommen, wo ich damit hin will.

Was andere Leute von mir denken und was die zu mir sagen (O-Ton: könntest dir auch mal ein neueres Auto zulegen, das liegt bei deinem Gehalt drin), das ist mir sowas von egal. Wenn ich unterm Strich rechne, dann fährt der Golf billiger und darauf kommt es mir an. Eine Reisschüssel kaufe ich mir nicht, denn die sind bei meiner Beanspruchung viel zu teuer. Franzosenautos sind genial konstruiert, bloß habe ich keinen gebogenen Arm und mir sind die Ersatzteile zu teuer.

Ich gehe mit dem ersparten Geld lieber mal nach Aix-en-Provence, Verona oder zu anderen Festspielen. Da haben meine Frau und ich mehr davon.

P.S. den 1,6l 74KW-Motor würde ich auch gerne fahren. Der ist recht sparsam.

mundl 27.12.2011 18:16

naja sparsam, im Winter komme ich auf knapp unter 8 Liter wenn ich ihn streichle gg.
An die TDI Fahrer will ich da gar nicht denken.

mfg

wolfi71 27.12.2011 20:19

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1336118)
naja sparsam, im Winter komme ich auf knapp unter 8 Liter wenn ich ihn streichle gg.
An die TDI Fahrer will ich da gar nicht denken.

mfg

Fahr mal mit dem TDI in die Umweltzone in der nur noch grüne Plaketten erlaubt sind

Danjo 27.12.2011 20:38

Wow ne horde steinzeitmenschen gegen den gelehrten. er muss sich so überlegen fühlen(*sarkasmus modus). und weil es so sehr zum thema passt schrei ich mal laut.

KANN DAS THEMA MAL BITTE EINER REINIGEN ODER SCHLIESSEN.

ohne den threadersteller ankreiden zu wollen aber hier liegt weder ein wirkliches thema nahe, noch geht der thread in eine sinnvolle richtung, vielmehr scheint sich das hier nur zu einem sinnlosen streitthema zu entwickeln.

mundl 27.12.2011 21:16

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1336196)
Fahr mal mit dem TDI in die Umweltzone in der nur noch grüne Plaketten erlaubt sind

naja bei uns in österreich gibts so was nicht da darfs ruig qualmen gg
kriegt der TDI nich die grüne bei euch?

AAM 27.12.2011 21:22

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1336251)
naja bei uns in österreich gibts so was nicht da darfs ruig qualmen gg
kriegt der TDI nich die grüne bei euch?

beim golf 3 nur der ALE wenn man will.
der hat ab werk die gelbe und ist nachrüstbar.

CeeJay 27.12.2011 21:29

Zitat:

er muss sich so überlegen fühlen
Und weswegen sollte "er" sich ueberlegen fuehlen? Oder wieso sollte "ihm" wohl etwas daran liegen?

Abgesehen davon - als ich den Beschleunigungs-Saftarsch am Sack aufhaengen wollte, kriegte die pikierte Teletubby-Schwester 'n feuchten Schritt vor Entruestung ueber den Wortlaut. So hat das angefangen - nicht anders; also nix verdrehen.

Carsten

Danjo 27.12.2011 21:36

muhaaa selten einen gesehn der so nach hass bettelt wie du :D

Amazing 27.12.2011 21:44

CeeJay:

Moderator Anmerkung:
erste und letzte Ermahnung. Wenn du Streit suchst, darfst du das woanders tun, sicherlich jedoch nicht hier. Deine letzten Kommentare haben nix mit der vorangegangenen Fragestellung des TE zu schaffen.

Soviel dazu.... Wenns hier nicht ratz fatz zum Thema zurück geht, gibt es eine Runde Verwarnungen gratis!

peremees 29.12.2011 16:27

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1336033)
... was ich bin oder nicht bin und was in meinem Budget liegt oder auch nicht, das sei mal dahingestellt.

Unabhaengig von jeder euphemistischen Betrachtung jedoch ist und bleibt ein GIII ein mittlerweile stark veralteter, wertarmer Gebrauchtwagen, mit dem man eben NICHT mehr ueberall hin- und vorfahren kann wie dereinst in den 90ern, ohne sich ungewollt ob genau wegen seiner Aktualitaets- und Wertarmut im Auge der meist wenig wohlwollenden Betrachter in die Nische des Hartz-IV-Prekariates zu begeben. Zugegebenermassen wird einem selbiges im McDoof DriveIn von Goerlitz oder Herne-Wanne eher selten widerfahren ... sic transit gloria mundi.

AUch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, muss ich CeeJay in diesem Punkt recht geben!
Der Golf 3 ist nunmal ein Auto, welches sich (je nach Motor :D ) jeder leisten kann. Ich habe das Gefühl, für viele in diesem Forum ist der Golf 3 DAS überauto schlechthin...über den Tellerran zu schauen, hat noch niemanden geschadet ;)

EDIT: Zum Thema, wieso kann der TE nicht im ersten Post fragen was er möchte, sondern trommelt ersteinmal alle Leute zusammen, um irgendwo mittem im Thread die Frage zu stellen....Da meckert keiner rum...

mundl 14.01.2012 18:18

bei wieviel rpm ist der aft eigentlich abgeriegelt?

golpher90 14.01.2012 18:48

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1348198)
bei wieviel rpm ist der aft eigentlich abgeriegelt?

ca. 6400 U/min ±50

Genauer stand es mal im Gonzy, welches z.Zt nicht verfügbar ist.

patz223 15.01.2012 01:00

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1335430)
Und ob TDI, AFT oder C3PO ... das sind alles 15+ Jahre alte, billige Hartz-IV-Schaukeln, die die Abwrackpraemie eher zufaellig uberlebt haben. Das sollte man nie vergessen - veraltet, gealtert und entsprechend ausgeleiert. "Letzte Rille" ist da sicher kein Motto, das einen bei diesen Kisten allzu weit traegt.

Wenn du der Meinung bist, warum fährst du dann noch mit nem 3er rum? Für mich kommt die nächste Zeit nie ein anderes Auto in Frage. Ich fahre aus Leidenschaft 3er Golf. Aber der 3er ist einfach ein schönes Auto, trotz der Macken. Welches Auto hat bitteschön keine? Und das hat mit Hartz4 Schaukel etc. absolut nichts zutun... Meine Meinung..

Gruß

CeeJay 15.01.2012 08:07

Zitat:

warum fährst du dann noch mit nem 3er rum?
Aus genau dem genannten Grund: Er ist billig und ich kann mir Fahrzeug und Unterhalt halbwegs leisten.

Das aendert allerdings NICHTS an den genannten Tatsachen: Alt, billig, von der Technik ueberholt und vorrangig ein automobiles Fortbewegungsmittel unterer Einkommensgruppen.

Wenn Du einen Golf 3 faehrst, wird Dich jeder in genau diese Prekariats-Schublade insortieren ... das gleiche gilt einfach nicht mit einem G-VI, einem 3er BMW neueren Baujahres oder einem Subaru WRX.

Carsten

Evenfall 16.01.2012 12:01

Hier is ebenfalls ein AFT Fahrer. Ich bin mit der Motorleistung eigendlich ganz zufrieden für 1.6L. Bin auch fest der Meinung, das er mit dem GTI 8V weitgehenst mithalten kann. Er brauch halt nur schön Drehzahl dafür :)

Selbst mit meinen 17 Zoll Felgen fährt er auf der Autobahn noch seine 185-190 laut Tacho. Für 1.6L und dem alter / Laufleistung is das denke ich ok.

Jedoch von einem Verbrauch von 6-7 Liter kann ich nicht sprechen. Da ich überwiegend (zu 90%) nur Innenstadt fahre, komm ich nicht unter 10L. Liegt aber mit Sicherheit mit an meiner Fahrweise und den Felgen ;)

Autobahnverbrauch liegt so bei 8,5L bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h und zwischendurch auch mal 160-180.

Nordstern-HSV 16.01.2012 13:06

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1348600)
Aus genau dem genannten Grund: Er ist billig und ich kann mir Fahrzeug und Unterhalt halbwegs leisten.

Das aendert allerdings NICHTS an den genannten Tatsachen: Alt, billig, von der Technik ueberholt und vorrangig ein automobiles Fortbewegungsmittel unterer Einkommensgruppen.

Wenn Du einen Golf 3 faehrst, wird Dich jeder in genau diese Prekariats-Schublade insortieren ... das gleiche gilt einfach nicht mit einem G-VI, einem 3er BMW neueren Baujahres oder einem Subaru WRX.

Carsten

Was ist denn deiner Meinung nach die untere Einkommensklasse? Wir haben insgesammt zwei Golf 3, ein Golf 3 Cabrio und einen Fiat Punto(2003) Ich will nur wissen ob wir zu der Einkommensklasse gehören:fluestern:

blabla

An den TE! Muss man denn immer das schnellste Auto fahren? Mal ehrlich, im Alltag, fahren die meisten innerorts zur arbeit, da merkt man sowieso nicht viel von den Ps!

marc_92 16.01.2012 13:11

meldung ! .. :)

wolfi71 16.01.2012 13:23

Ich fühle mich von untere Einkommsklasse getroffen. Ich muss mir sofort einen Mercedes zulegen. Hab gerade einen Termin beim Dealer gemacht. Es werden dann zwei Golf3 zum Verkauf kommen. :)

Spass beiseite: Ich sehe nicht ein, warum ich das Auto nicht fahren sollte. Neuere Autos brauchen auch nicht weniger Sprit und die Kosten sind einfach höher. Ich hau das Geld lieber damit raus, dass ich mit meiner Frau ins Konzert oder schick essen gehe. Da habe ich mehr davon.

P.S. meine Frau fährt nicht mit meinen Golf. Der zweite ist eigentlich für das/die Ferienhaus/-wohnung vorgesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.