golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Audi A4 B7 3.0 TDI kurzstreckentauglich ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94568)

Tdiler2 11.08.2011 21:52

Deswegen würde ich auch erst nach dem MKB schauen

MR-J-XXX 12.08.2011 07:37

Deswegen Kauf ich mir ja auch gleich den 3.0 ;)

Tdiler2 12.08.2011 16:49

ist nen Schönes Fahrzeug. Achte auf sauberes Audi Scheckheft .ist schon eine schöne maschine

MR-J-XXX 13.08.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 1259653)
ist nen Schönes Fahrzeug. Achte auf sauberes Audi Scheckheft .ist schon eine schöne maschine

Auf jeden Fall ;)

OEM+ 13.08.2011 17:28

Ja auf Kurzstrecke ist das die erste Wahl, dieser 3.0TDI

:rolleyes:

MR-J-XXX 13.08.2011 17:39

Zitat:

Zitat von OEM+ (Beitrag 1260355)
Ja auf Kurzstrecke ist das die erste Wahl, dieser 3.0TDI

:rolleyes:

Ja, oder halt der 6.0 v12 TDI ;)

Tdiler2 13.08.2011 18:30

Achte drauf das er noch das S-Line Paket hat

Natzer 13.08.2011 18:56

Also unsern T5 TDI hats auf Arbeit immer zerschossen, nie mehr wie 20km pro Tag und nie mehr als 300m am Stück sind einfach nicht gut :D Da bringt selbst das "freiblasen" nix.

Ein lauter Knall, viel schwarzer Qualm, eine verrußte Autobahn und ein Motor der bis zum Anschlag dreht waren die Folge beim letzten Freiblasen. Hört sich lustig an, aber wenn man drin sitzt findet man das weniger unterhaltsam :D

MR-J-XXX 14.08.2011 11:32

Er sollte auf jeden Fall, s-line Paket, 25 Jahre Quattro Paket, Navi-plus, Bose anlage, schwarzen Himmel un ne anhängerkupplung haben !!!

Scheckheft is klar und nicht mehr, wie 100-125 tkm drauf haben, eher weniger ;)

@Natzer
20km am Tag und nie mehr als 300m am Stück, das is ja schon extreme Kurzstrecke :-)

Natzer 14.08.2011 12:21

@MR-J-XXX
auch wenns off-Topic ist, klar is das ein sehr krasser Fall, aber im innerbetrieblichen Transport gehts halt nicht anders. Warum die da keine E-Autos nehmen frag ich mich sowieso :D fahr ja aufm Gelände nie mehr wie 30. Da braucht man auch kein Turbo oder sonst was. Gut bissel Kraft brauchts halt schon für ein Krankenwagen, aber wie auch immer xD jetzt gibts den T5 ja nich mehr. Ach ja, der Rußpartikelfilter war auch immer zu, also nicht nur schädich für den Motor, auch für den Rest

Tdiler2 14.08.2011 12:21

Ist machbar

Ben0910 14.08.2011 12:49

Zitat:

man ist das hier sinnlos ....... dann kauf dir nen 3l diesel^^ viel spaß damit
ähm richtig, versteh den Sinn gerade auch nicht... Kurzstrecke schadet jedem Motor, komplizierten Motoren umso mehr, der 3 Liter ist ein komplizierter Motor, hat mehr Teile die kaputt gehen können wie beim 2 Liter und durch den Diesel auch nicht für Kurzstrecke zu empfehlen.

Aber du wirst ihn dir eh kaufen, egal was hier geredet wird. Also, egal, close

MR-J-XXX 14.08.2011 20:31

Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand Erfahrungen hat, oder ob's viele bekannte Probleme mit dem Motor/Auto gibt !!!

ÄcktschnMän 14.08.2011 20:37

Dann hättest Du die Frage anders formulieren sollen!

heilbutt 14.08.2011 20:38

Kein Motor ist dir dankbar,wenn er nur Kurzstrecke fährt.Die wenigsten User werden hinsichtlich deiner Frage Erfahrungen haben,da bestimmt die meisten keinen großen TurboDiesel auf Kurzstrecke fahren.
Ob der DPF die Temperaturen zum Verbrennen des Rußes erreicht bei der kurzen Distanz ist fraglich.
Bei der Fahrleistung,ist zumindest meine Meinung,macht ein kleiner Turbobenziner mehr Sinn,wenn der Fahrspaß nicht zu kurz kommen soll.

OEM+ 14.08.2011 20:38

achsoo!
Und ich hab gedacht du wolltest wissen wie es mit der Kurzstreckenverträglichkeit aussieht?
Der Thread ist echt so sinnlos, du hast über 5 oder 6 Seiten die Anwort bekommen das es den Motor über kurz oder lang killt und du redest dir die ganze Sache schön.
Ich glaube du willst einfach nur nen dicken Motor haben, als Schwanzverlängerung oder sonst was.
Und hast hier nen Thread erstellt um allen mit zuteilen das du dir son Ding kaufst...

so lächerlich.

Zitat:

Zitat von MR-J-XXX (Beitrag 1257318)
Moin,
Wie sieht es denn bei dem 3.0 TDI mit der kurzstreckenverträglichkeit (6-7 km) aus ?

Würde der DPF und Motor das vertragen, wenn ich alle 2 Wochen ma auf die AB fahre ???

Schonmal besten dank im vorraus ;)

MfG
MR-J-XXX

Amazing 14.08.2011 20:47

Alleine schon wenn ich lese, was der alles haben soll.. darf aber am besten nix kosten...

Schön n dicken zeigen und unvernünftig sein... ich glaube, du bist dir nicht im Klaren, was der Wagen so kostet?!?!... nichtmal ich traue mich daran, alleine schon aus dem Grund, weil ich nicht nur fürs Auto arbeiten gehen will...

Tdiler2 14.08.2011 21:01

Anschaffung ist nicht so teuer , unterhalt geht auch

American-Psycho 14.08.2011 21:22

ist ja alles relativ in bezug auf anschaffung und unterhalt

mein kumpel will seinen grade verkaufen, kannste für 26.000€ in hamburg abholen kommen

MR-J-XXX 14.08.2011 21:48

Wenn ihr meint, dass es lächerlich ist, bitte, ist eure Sache !!!
Ihr wisst doch garnix von mir, also braucht ihr auch net so zu urteilen !!!

"darf am besten nix kosten"
Klar guck ich, nach guten angeboten, wer kauft denn schon ein auto für 25000€, wenn ich ein identisches wo anders für 20000€ bekomme !?

"alleine schon wenn ich lese, was er alles haben soll"
Manche geben sich halt mit wenig zufrieden !
Ich will ein auto, nach meinen vorstellungen, was für mich auch bezahlbar is !!!

Kurzstrecke tut keinem Motor gut, dass is mir auch klar, mit ein bisschen Pflege bekommt man das aber relativ gut in den griff ! ( meine Meinung ) !!!

Mein Golf wird bei der Strecke auch net warm, deswegen fahr ich ja auch ab un zu mal weitere Strecken am Stück !!!

Klar erfreutes mich, wenn jemand einen Beitrag mit "meinem Wunsch Inhalt" schreibt, aber deswegen erstellt man ja auch unter anderem solche threads !!!

Schönen Abend noch !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.