golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Kunststoff Stoßstange ausgeblichen, lackieren? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93495)

Golf-Deluxe 21.07.2011 17:49

Da hilft dir dann Sonax Kunstoff neu ;) Aber abkleben nicht vergessen....

omaris 21.07.2011 21:22

Ganz ehrlich,
Kunststoffpflege außen von Normfest,

Maex 21.07.2011 22:39

Wieso, weshalb, warum?

Boschy 02.08.2011 22:34

Ich benutz das Silikongel von MAKRA. hab meine Kunstoffteile mit einem Microfasertuch und dem Mittel bearbeitet und es sieht wieder gut aus... jedoch hält es nicht lang man sollte es daher öffters (min. 1mal pro Woche) damit einreiben. Solikonspray könnt ihr vergessen, das macht nur Flecken. Das Silikongel ist Grün und kostet nicht die Welt, es hält auch sehr lang da man nur wenig braucht.

Golf-Deluxe 02.08.2011 22:44

Da hätte ich aber keine Lust drauf....
Dann lieber Kunststoff Farbe vom Aufbereiter oder von Sonax oder Halt Nigrin.

Amazing 03.08.2011 06:57

Welcher gute Aufbereiter nutzt Kunststofffarbe?... Ich kenne da keinen, da es schwer nach Pfusch aussieht.

Golf-Deluxe 03.08.2011 11:27

Aber wenn nix mehr hilft ?Wie soll man sonst komplett ausgeblichenes Kunststoff wieder schwarz bekommen?

Bei meinem Onkel am Passat 3BG hatten die irgendson Zeug von Würth genommen.Sah nach 1 woche wieder aus wie vorher.

WolleTD 03.08.2011 11:38

Also mit Satin Prot von Jeffs Werkstat hab ich mühelos 17 Jahre lang ausgeblichenen Kunststoff wieder glänzend schwarz gemacht und das hält sich jetzt schon gut 2 Wochen...

Und das war an manchen Stellen schon wirklich sehr bleich ;)

.arwn00R 03.08.2011 12:29

Zitat:

Zitat von WolleTD (Beitrag 1253223)
Also mit Satin Prot von Jeffs Werkstat hab ich mühelos 17 Jahre lang ausgeblichenen Kunststoff wieder glänzend schwarz gemacht und das hält sich jetzt schon gut 2 Wochen...

Und das war an manchen Stellen schon wirklich sehr bleich ;)

Ja das hab ich auch, und bin bisher zufrieden was die ergebnisse betrifft.
Mal sehen wie lange es hält.
Man kann das ach im Innenraum verwenden, nur dann fängts ein bisschen zu glänzen an.

MfG.

Golf-Deluxe 03.08.2011 20:13

Innen hab ich gerne etwas Glanz....

@WolleTD: Dann mach doch nen Langzeit Test.;) Jede woche Nen Foto

havana.club 09.08.2011 21:37

Ich war leider seit dem Erstellen dieses Threads nicht mehr hier drin, möchte aber dennoch mein Senf dazugeben.

Schonmal Vorweg: Ich bin kein professioneller Aufbereiter (so wie Amazing) und kann offensichtlich nicht mit dem Heißluftföhn umgehen. Mir wärs auch viel zu Schade soviel Geld und Zeit in einen Golf 3 reinzustecken aber das is ne andere Geschichte.

Aber trotzdem würde ich selbst mit meinem bisschen Wissen niemals den Tipp "Heißluftföhn" geben. Nicht unbedingt wegen des Ergebnisses, sondern auch vorallem wegen dieser Scheißarbeit unten an der Stoßstange mit dem Föhn.

Was habe ich ausprobiert?
NIGRIN Stoßstangenschwarz
Gekostet hat mich der Spaß knapp 6€. Ist eine Tube mit nem kleinen (sehr praktischen) Schwann oben drauf.

Vorgehen: Säubern, Entfetten, Auftragen.
Dauer: Insgesamt 10-15min.

Ergebnis:

http://www.golf3.de/clear.gif

Das ganze habe ich einmal wiederholt und es hält zumindest jetzt nach einem Monat immernoch. Denke dass man das nach nem halben Jahr wiederholen kann, aber diese 15min Aufwand sind es mir Wert.

Kein Rumhantieren mit nem Föhn, keine großen Kosten, gutes Ergebnis (für mich als Laie).

lg

Amazing 09.08.2011 22:22

Hui, ich bin kein professioneller ;)!

Shampoofest? Kärcherfest?.. Teste das mal durch.. mitn sauberen Lappen drüber wische, mal gucken ob was wieder runter kommt.

Die Sachen von Gtechniq haben sich bei solchen Fällen ( auch Versiegelung ) sehr gut gemacht.

Golf-Deluxe 10.08.2011 00:27

Sonax Kunstoff neu ist ja nix anderes und dass hält bei mir zumindest jedes mal wenn ich mitm Kärcher inner SB rübergehe und mitm shampoo gehts auch nicht ab

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.