![]() |
Okai, das erscheint mir verständlich, dass die etwas zu groß werden könnten. Ich kann die Klapp-Schlüssel auch nur als Fernbedienung nutzen und die normalen Zündschlüssel weiterhin. Werde ich auch so machen. Weil die Fernbedienungen, die es so gibt, gefallen mir nicht so. Mfg |
Eib relais braicst Du gar nicjt mal, das Inca-PrO Steuergerät hat ein eigenens Relais für die Leitung. Man muss den Knopf nur etwas länger drücken, dann passierts. |
also wenn mich nicht alles täuscht musste ich bei mir n Relais verbauen. Ist aber auch schon etwas her, daher kanns auch sein, dass ich mich täusche. |
Vllt. hast du ein anderes Modell, bei hab ich kein extra Relais, da in Steuergerät eins eingebaut ist. |
Zitat:
bei mir tut sich nichts. Ich habe das Golf "GTI" Bezoggene FFB und du??? |
Kram das Thema mal wieder hoch. Wollte auch die Komfortschließung per FBB haben. Hab gestern mal an das schwarz/grüne und graue Kabel jdas rosa und schwarz/rote Kabel angeschlossen. Es ging alles perfekt. Bis mir auffiel, dass mein Abblendlicht dauerhaft an ist. Wohl vom Coming Home. Also hab ich die Verkabelung nun wieder abgemacht. Nun stellt sich mir die frage, ob ich nicht einfach vom Coming Home Modul, das Kabel an die grün/schwarze Leitung klemmen kann? Da das Coming Home Modul doch auch für eine gewisse Zeit Strom liefert. Oder habe ich da einen Denkfehler drin? |
wenn das "Komfortkabel" minus gesteuert ist: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kabelfarbe Komfortschliessanlage |
Gut nun, weiß ich schonmal welches Relais ich brauche. Aber ginge es nicht auch mit dem Coming Home Modul? |
verstehe dein Prob grad nicht genau... ZV > FFB > Komfortschließung Coming Home > Licht oder? |
Also ich wollt per Funk die Komfortschließung mit bei haben. Ich habe auch ein Coming Home verbaut. Das Coming Home gibt doch einen Strom für sagen wir mal 30 Sekunden ab beim öffnen und schließen. Da ich noch freie Kabel am Coming Home habe, dachte ich mir das ich die vll an der ZV Pumpe anschließen könnte, so das 30 Sekunden strom auf die Komfortschließung gehen? Nehme ich nun mal dein Relais, 85 86 87 30 Welche Kabel schließe ich wo an? Blick da nicht durch. |
30 = 12V + 87 = schwarz/grün (Komfort) dann musst du wissen ob das Modul an dem rosa Kable + oder - ausgibt (messen!) Würde deine Schaltung aber nur über relais realisieren und nicht (!) direkt von dem Modul ans Licht oder die ZV gehen, könnte sonst das Modul abrauchen :( Außerdem schrieb arnoor gestern, dass man nicht an ein Kabel der ZV Pumpe gehen kann, sondern für Komfortschließen an das schwarz/grüne Kabel an/in der Fahrertür gehen muss! |
Also das rosa Kabel gibt - ab. das schwarz/rote Kabel + ab. Glaube beide geben es für 2.5 Sekunden ab. 30=12V+ das nehme ich von der ZV? 87=schwarz/grün und die anderen Anschlüsse? |
Beispiel an einem Schließer relais (4Kontakte) wenn du das rosa Kabel nimmst: rosa kabel = 85 12Volt + = 86 12Volt + = 30 schwarz/grün (Komfort) = 87 2,5 sekunden ist im Übrigen bisschen schlecht, weil zu kurz, dann entweder ein Abfallverzögertes Schließer relais oder einen Timer in die Schaltung einbauen! Bist sicher, dass auf beiden Kabeln nur 2,5 sec. Spannung anliegt? Gemessen? |
Stand meine ich so in der Anleitung. Kann ja nochmal nachschauen. Kann ich das ebay Relais so kaufen oder ist das nun ein anderes Relais? |
kannst auch eines nehmen was du übrig hast, Hupenrelais oder die 30 glaub ich... das in der Bucht ist viel zu teuer und diente nur der Anschauung... |
Hmm, hab leider keins übrig. Wollte heute mal nach Conrad gehen und mich erkundigen. |
ja oder dort oder schrott...aber nich eins für 10,- kaufen...viel zu teuer...für ein normales... obwohl du wie gesagt die Arbeitszeit verlängern musst, da die 2,5 sec. nicht ausreichen um komplett geöffnete Fenster zu schließen... |
Hat das Relai ein bestimmten Namen, welches ich brauch? Wegen den Sekunden schau ich nochmal in der Anleitung nach. |
Jap... Abfallverzögertes Kfz Schließer Relais Verkaufsagent-Oberursel - Fahrzeugelektronik und mehr Wird nur auf Bestellung Produziert ! gibts evt auch preiswerter, musst mal bisschen suchen :) |
Link zur Auktion |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |