golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zieht mich die Werkstatt ab??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91735)

BROMANCE. 26.05.2011 14:53

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1204693)
erst tüv, dann mit der mängelliste zu einer werkstatt !

wenn du nicht durchkommst kostet es 10€ mehr.......besser als abgezockt zu werden.

ich versteh nicht warum alle erst zur werkstatt fahren...

Das einzig wahre. Dann kannst du die Liste immernoch hier auflisten und wir können ja schonmal grob sagen, was es kosten darf.

spitfire78 26.05.2011 15:58

Ist das Auto mittlerweile aus der Werkstatt?

1,8 GL 26.05.2011 16:19

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 1204799)
Er meint wahrscheinlich die Achslager hinten mit Gummidinger pressen!

Ich komme aus Erkrath und könnte bei Kleinigkeiten evtl. helfen, Darf ich fragen in welcher Wekstatt das Auto steht oder stand?

Damit sind vermutlich die Hinterachskörperlagerungen gemeint... Falls diese Tatsächlich kaputt sind muss die Achse Tatsächlich raus. Aber das würde ich aufgrund der Werkstatt nochmals Prüfen (lassen). Wieviel km hat den dein Golf?
Die Lager selber kosten um die 35€... Ein bekannter von mir hat die mal wechseln lassen da hat das ganze 250€ gekostet was angesichts des Aufwands meiner meinung nach ok ist...
Als an meinem die Lager Defekt waren habe ich eine Komplette Achse bestellt (gebraucht) dort dann neue Lager eingezogen und dann die Ganze (Arbeitszeit 3Std) getauscht, jedoch wird das für dich vermutlich nicht in frage kommen.

Rotergolf 26.05.2011 18:31

Ich hab vor 3 Jahren für Hinterachslager wechseln 140€ bezahlt in einer Werstatt...

1,8 GL 26.05.2011 21:42

hmm dann muss ich wohl nochmal nachfragen was er tatsächlich gezahlt hat... oder er wurde auch abgezockt :D

Crs 27.05.2011 21:47

hmm, kein Feedback?

spitfire78 27.05.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1205853)
hmm, kein Feedback?

Finde ich auch sehr merkwürdig?

Axlfoley2 28.05.2011 07:51

Hört sich voll nach Atu an der erste Beitrag. Komme selber aus Düsseldorf und habe 2 ähnliche Geschichten in den letzten 4 Wochen selber im Bekanntekreis erlebt.

Beim ersten Auto sollten Reparaturen für über 2000€ durchgeführt werden, tatsächliche Reparaturkosten beliefen sich dann auf knapp über 200€.

Beim Zweiten sollten Reparaturen für knapp 1600€ durchgeführt werden., tatsächliche Reparaturkosten beliefen sich dann auf nicht mal 100€.

beasty 28.05.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Axlfoley2 (Beitrag 1206002)
Hört sich voll nach Atu an der erste Beitrag. Komme selber aus Düsseldorf und habe 2 ähnliche Geschichten in den letzten 4 Wochen selber im Bekanntekreis erlebt.

Beim ersten Auto sollten Reparaturen für über 2000€ durchgeführt werden, tatsächliche Reparaturkosten beliefen sich dann auf knapp über 200€.

Beim Zweiten sollten Reparaturen für knapp 1600€ durchgeführt werden., tatsächliche Reparaturkosten beliefen sich dann auf nicht mal 100€.

Könnt möglich sein, bei uns hat der ATU auch so nen ruf weg, sachen reparieren die noch gut sind und diese dann weiter verkaufen als neu :abgelehnt:

Toni30 28.05.2011 10:28

Schon geil sowas zu lesen, in einen Alltags Golf der gute 16jahre alt ist für verschleißteile und montage dann 2000€ vorzuschlagen.

Ich würde mir bei so einem vorhaben dann die frage stellen wie lange ich damit fahren möchte und danach bei den ersatzteilen schauen ob ich schina billich nehme oder teurere qualität ate oder so.

Grundsätzlich springt ein gutes pferd nicht höher als es muss!
Von daher zum TÜV damit mit der Mängelliste dann ggf zu ner Werkstatt oder bekannten und das erledigen und weiter schauen.

Werkstätten verkaufen immer gern viel mit interesanten argumenten, ist ja auch nicht verkehrt.
aber ob ich in einen Golf 5 2000€ investiere oder einen Golf 3 ist ein unterschied.
Kotflügel bekommt man garantiert auch in der farbe beim Schrotti.
Teile im zubehör wesntlicht günstiger als original und wenns anderes nicht machbar ist die Montagen bei My hammer ausschreiben und schriftlich festhalten.

spitfire78 28.05.2011 10:45

Der TE scheint sich hier wohl nicht mehr melden zu wollen?

Flow- 28.05.2011 10:49

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1204671)
Ein Auftrag muss immer Schrftlich festgehalten werden.. Also wenn du nichts unterschrieben hast ist es nicht Gültig.. somit bist du aus dem schneider...

Wenn er was will.. Ruf einfach die Polizei

Möchte nur nochmal klarstellen, es gibt verschiedene formen einen Kaufvertrag/Dienstleistungsvertrag abzuschließen.

Schriftlich, Mündlich und Konkludenteshandeln.

Alle drei Arten sind ein Rechtswirksamer Kaufvertrag, lediglich beim Mündlichen Kaufvertrag ist es schwierig diesen zu beweisen. (Ohne Zeugen)

Der Threadersteller hat wohl sein Hilfe bekommen und ist glücklich.

spitfire78 28.05.2011 11:06

Wäre trotzdem schön zu erfahren wie es ausgegangen ist.

Sunny3er 28.05.2011 11:11

Krass die Schilderung der Arbeiten die alle anstehen hört sich nach ATU an :D Die holen immer alles aus der Karre was geht haha :D

Lass dich da nicht übern Tisch ziehen.

Aber zu dem Thema Bremsenteile bei ebay: :abgelehnt: !!! Bitte tu dir das nicht an. Und jeder der das auch nur erwähnt sollte man den Schein wegnehmen. Kann ich absolut nicht verstehen bei Sicherheitsrelevanten Teilen Sparen zu wollen!!!

Axlfoley2 28.05.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Sunny3er (Beitrag 1206079)
Aber zu dem Thema Bremsenteile bei ebay: !!! Bitte tu dir das nicht an. Und jeder der das auch nur erwähnt sollte man den Schein wegnehmen. Kann ich absolut nicht verstehen bei Sicherheitsrelevanten Teilen Sparen zu wollen!!!

Man kann bei ebay auch Markenteile kaufen, die du in jedem guten Zubehörladen sonst auch kaufen kannst. Brembo, Ate, etc........

Solang man ein bisschen Ahnung von der Materie hat und weiss was man kaufen kann und was nicht ist das alles kein Problem.

Sunny3er 28.05.2011 11:16

für 30-40€? Ich denke nicht, dass es sich um Qualität handelt ;)

Axlfoley2 28.05.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Sunny3er (Beitrag 1206083)
für 30-40€? Ich denke nicht, dass es sich um Qualität handelt

Von Preisen habe ich persönlich nie gesprochen, nur das es dort auch Markenteile gibt.

Jedoch fürn 2L Octavia Brembo scheiben hinten mit ATE Klötze knapp 60€ bezahlt. Halt ich für guten Kurs.

Sunny3er 28.05.2011 11:26

Ja macht ihr mal :) Ich kaufe meine Bremsenteile niemals bei ebay das gillt für alles was mit Sicherheit zu tun hat. Ich habe einmal so einen besagten "brembo" satz gesehen und der bestand aus alter Kamelkacke! Mehr muss ich dazu nicht sagen, habe das Ding live gesehen und nach dem Anblick dass mit der bloßen Hand das Ding zu zerbröseln war saß der Schock ziemlich tief.

In diesem Sinn, einen schönen Tag noch!

Tony Montana7815 28.05.2011 13:43

Hallo,
Ich würde mir bei Tüv mal ein Liste erstellen lassen was gemacht werden muss.
Also Bremsen können Maximal 100€ kosten.
Und ne billige Aupuff anlage kostet komplett auch nicht mehr.
Ich weiß ebay klingt nicht immer gut aber habe mir meine Teile auch da geholt und fahre jeden Tag damit.
Und ich habe für meine Bremsanlage rundum keine 100€ bezahlt.
Und ich habe 4 mal Scheibe!
Der Schlauch ist ein fall für Vw denke ich.
Würde aber auf jeden Fall zum Tüv fahren und mir ne Liste machen lassen.
2000€ ist viel zu viel.
Da bekommt man oder auch Frau einen anderen Wagen für.
Und Schrottis in Nrw gibt es ja genug. Düren hat viele 3er da. Oder Kaarst am Bahnhof. Glehn hat auch einen Schrottplatz und das ist von Düsseldorf auch nicht mehr als 25 Minuten.
Einfach mal schauen

American-Psycho 28.05.2011 13:47

Bei MT gabs dann plötzlich auch keine Reaktion vom TE mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.