golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Knallen aus dem Auspuff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91202)

Casull 15.05.2011 14:10

anti lag bei rallyeautos ok, hat nen sinn..

aber die fuchsvideos, im stand sprit vereiern nur dasses kurz knallt.. ich bin sicherlich kein moralapostel, aber das ist einfach nur panne.

gestern wurde erst ein thread geschlossen in dem es über flammen aus dem auspuff ging, scheinbar ist der sprit echt noch nicht teuer genug .. und das wissen die da oben.

Drive 15.05.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1194682)
anti lag bei rallyeautos ok, hat nen sinn..

Aber welchen Sinn hat dieser Satz, mir verschließt sich der Inhalt der Aussage!?

Casull 15.05.2011 14:17

Anti-Lag hat bei Rallyemotoren einen Sinn, nämlich den Turbolader auf Touren zu halten, somit wird das Turboloch verhindert. Nachteil davon ist lediglich dass die Lebensdauer des Laders abnimmt.

Crs 15.05.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1194692)
Anti-Lag hat bei Rallyemotoren einen Sinn, nämlich den Turbolader auf Touren zu halten, somit wird das Turboloch verhindert. Nachteil davon ist lediglich dass die Lebensdauer des Laders abnimmt.

Das macht nicht nur bei Rallyautos Sinn, sondern gerade bei Mile Fahrer, und das ist er.
Macht also viel Sinn. Ausserdem hats Launch Control einen Ein/Aus Schalter :P

Casull 15.05.2011 14:50

i know, ich kenn anti lag :P

es gibt eben auch spezis die sowas aufm zeltplatz die ganze nacht hindurch machen.. und das hat eben nichts mit "sinn" zu tun, sondern ist einfach nur behindert ^^

Bo5 18.05.2011 21:08

Also mein Endtopf von Jom ..."ich möchte hier noch mal betonen Ap Car Design ist nur der Gutachtengeber ! " der knallt zwar nicht aber blubbert ordentlich wenn man vom Gas geht ...in der Stadt bei dichten gegenüber liegenden Häusern kommt das richtig gut :D: . Aber wer weiß er ist ja noch nicht lange drunter vieleicht kommt das noch , muss aber nicht sein .

Sunny3er 18.05.2011 21:26

Oh nein die Diskussion mit der Zündkerze im Endschalldämpfer kommt gleich wieder :D :D :D

djskapz 18.05.2011 21:30

nein, ich denke, das ist schon erledigt in diesem thread ^^

Tandu 18.05.2011 21:39

http://www.youtube.com/watch?v=cxrrowaAI3k

tuning3er 13.07.2011 12:43

Ich bin bei meinen Dopelrohr ESD mit einen angespitzten Kugelschreiber dicken baustahl durch dies Endrohrkurven im Esd der Baustahl biegt sich super durch die Kurven hab immer mit volller wucht hin und her gerieben und ab und zu mitn Hammer drauf gehauen geh aber nur stückweise rein und gleich wieder raus und dan wieder rein haust du mit einen Schlag durch griegst du veleicht die Stange nicht mehr raus. Lauter finde ich wurde er nicht wirklich aber er blubbert wen ich bei 2 tausend umdrehungen von Gas gehe bis 1 500 Umdrehungen ist dieses blubbern . Wen man rein leuchten in den Rohren sieht man nicht da du ja durch die Abgasrohre nur mit der Stange durchbist und das nach der KUtrve die Prallbleche kapuut sind sieht man auxh nicht.

19ACE90 13.07.2011 13:07

aber über leute lachen, die bei atu stammkunden sin :stupid:

PiAzZa 13.07.2011 13:35

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 1238794)
Ich bin bei meinen Dopelrohr ESD mit einen angespitzten Kugelschreiber dicken baustahl durch dies Endrohrkurven im Esd der Baustahl biegt sich super durch die Kurven hab immer mit volller wucht hin und her gerieben und ab und zu mitn Hammer drauf gehauen geh aber nur stückweise rein und gleich wieder raus und dan wieder rein haust du mit einen Schlag durch griegst du veleicht die Stange nicht mehr raus. Lauter finde ich wurde er nicht wirklich aber er blubbert wen ich bei 2 tausend umdrehungen von Gas gehe bis 1 500 Umdrehungen ist dieses blubbern . Wen man rein leuchten in den Rohren sieht man nicht da du ja durch die Abgasrohre nur mit der Stange durchbist und das nach der KUtrve die Prallbleche kapuut sind sieht man auxh nicht.

Sei mir nicht böse aber was das fürn geistiger dünnschiss den du da wieder hin geklatscht hast? :-lol-:

vwcult33 13.07.2011 14:04

Naja ein richtig gutes Knallen geht nur ohne Kat oder ein bisschen was mit nem 100 Zeller.

G3 Variant 13.07.2011 16:17

KAT raus und an der Zündung fummeln, ordentlich verstellen
und dann ploppt und knallt es nicht nur. Nein dann kommen auch Flammen raus.

Casull 13.07.2011 16:47

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 1238794)

musst 2 dosen bauschaum in den endtopf jagen, durch die hitze dehnen sich die luftblasen im schaum aus und knallen, viel effizienter wie deine baustahl methode! :cool2:

Merill 13.07.2011 16:47

N´abend!

Is jetz kein VW aber ein Peugeot 106 GTI (hab den gleichen), im Video hat der lediglich ne Pugsport Gruppe N anlage ohne Kat drunter, die Pugsport ist 50mm vom Durchmesser.

Motor ist ein 1,6er mit 118PS also serie.

Habe fast das gleiche Setup drunter, halt statt Peugeot sport, eben den Powersprint Endschalldämpfer, meiner brummelt, und knallt auch sehr sehr laut.

Werde demnächst mal ohne Kat fahren, mal sehn wie er dann knallt.

Hier das Video zum Peugeot, is übrigens ein englischer Forumskollege, aus dem Peugeot board.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=agDSlhzWDpg ab minute 56, 57, oder 58 hört man ihn dann nochmals gut knallen.

vwcult33 13.07.2011 17:01

Ist nett ja aber leistungsverlust und Steuerhinterziehung obs das wert ist?
Gut außer man kommt an ein Rotes Kennzeichen ran.

djskapz 13.07.2011 18:03

also tut mir leid, aber die peschöse hört sich an, als wäre da innen was hohl bzw. was abgebrochen beim auto ^^ also ob man über einen silvester-kracher drüberfährt :D

lieber auto mit ordentlich leistung holen und gscheite 3"-Anlage druntermachen ;)

19ACE90 13.07.2011 18:13

naja merk schon, manche kommen eben nie ausm kindergarten raus sry

Tandu 13.07.2011 18:20

http://www.youtube.com/watch?v=VL3qGjzMvZY
Alles andere is Kindergeburtstag xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.