golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] 2E//3.Zylinder läuft nicht trotz voller Kompression (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91041)

GTIPedda 31.03.2013 21:31

hmm, ich habe es noch nicht getauscht, weil ich hier in anderen threads gelsenen habe und es so verstanden habe als wenn das die ursache nicht sein kann, ich glaube das schrieb auch hier jemand... meinst du es könnte doch an diesem relais liegen, bin ja auch mal ohne gefahren ein paar hundert meter und es war genau das gleiche...

max 31.03.2013 21:39

Ruckelt er bei ca 2000 Umdrehungen während der Fahrt.
Bei mir war es genauso. Ich habe zwar auch nur ein "schwarzes" ,könnte es Dir aber mal Probehalber zukommen lassen ;)

GTIPedda 31.03.2013 21:59

ja während der fahrt! Ja Rückelt auch bei 2000 umdrehungen über den 2000 umdrehngen hört es meist auf, darunter also auch unter 2000 ruckelt er....

ja ein relais probehalber wäre klasse, ich weiß es kostet nicht die welt, habe aber schin genug klamotten probehalber gemacht :(

max 31.03.2013 22:03

Dann gib mir Deine Addi mal per PN

GTIPedda 31.03.2013 22:12

Klasse, Danke dir echt... PN ist raus...

werde dann mal fleißig weiter Testen...

Ich bin ehrlich ich habe den Wagen noch nicht lange und bei mir läuft er so seit ich ihn habe und bin nur am fummeln, Normalerweise würde der schon lange wieder bei ebay drin stehen, aber irgendwie geht das nicht, ich will den Wagen behalten, aber dafür muß die zicke laufen so wie es soll...!

Ach ja morgen mache ich nochmal ein Bild vom Motor, an der Brücke hat jemand einen anschluß mit ner schraube tot gelegt... und im vergleich zum GTI eines Users hier der bei mir Fehlerspeicher ausgelesen hat, habe ich kein Kaltstartventil, dort bedfindet sich bei mir nur ein halter... Gab es da unterschiede bei den Ansaugbrücken?

GTIPedda 01.04.2013 18:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, Bild vom Motor!

Ist das normal das der rot Makierte anschluß tot gelegt ist? Ich denke mal nicht oder? Und was kommt da drauf?

GTIPedda 03.04.2013 11:15

Hat denn keiner ne ahnng was da drauf kommt auf den anschluß oben (Beitrag eins drüber) ? bzw welcher unterdruck schlauch da drauf und dann wo hin geht...

Hier haben doch sicher noch ne menge andere leute nen 2E und vergleichen sollte doch kein problem sein oder?!

GTIPedda 04.04.2013 10:59

So, Auto steht also sein Dienstag in der Werkstatt!

Lambdasonde neu! -> Keine Besserung, Fahrzeug läuft nach wie vor schlecht wie oben ausführlich beschrieben!

Fest steht auch das der Wagen über nacht den Kraftstoffdruck zum starten nicht hält!

Hat denn hier wirklich niemand mehr eine idee außer das Relais 30? Ich werd noch verrückt...

max 07.04.2013 08:34

Oh, ich habe Dich vergessen, sorry :(

GTIPedda 08.04.2013 07:04

passiert...ist doch nicht so schlimm ;)

GTIPedda 08.04.2013 10:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Findet ihr nicht das mein Verteiler nicht so steht wie es eigentlich soll, wenn mal auf dem Bild mal die klammern betrachtet?

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 08.04.2013 15:51

Der sieht aus wie neu.
Info der dreht sich wenn der Motor läuft.

Würde den Kraftstoffdruckregler probeweise erneuern.

Kraftstoffdruckregler Benzindruckregler für VW Corrado, Golf II, III, Vento | eBay

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 08.04.2013 15:55

Zitat:

Zitat von GTIPedda (Beitrag 1570535)
Mein neu erworbener GTI hat das Problem das er ebenfalls nur auf 3 Pötten läuft, was allerdings klar ist, ist das irgendwas ziemlich undicht ist und er raus bläst,

Hast du schon raus bekommen wo er bläst?

Könnte auch Falschluft sein.

Motor starten und rund um dem Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger drauf sprühen.

Wenn der Motorlauf sich verändert ist es Falschluft.

GTIPedda 08.04.2013 16:22

Nach falschluft gesucht habe ich bereits ohne erfolg!

Die info das sich der Verteiler dreht wenn der motor läuft finde ich allerdings klasse! ;-)

Ich meinte die stellung der klammern zum befestigen der kappe, daran erkenne ich meiner meinung nach eine fehlstellung, beim googlen habe ich bei fast allen anderen 2,0 Motoren entdeckt das die Verteilerstellung anders ist als bei mir!
BDR Kann ich ja mal Tauschen ;)

GTIPedda 09.04.2013 20:04

Aus gegeben Anlass möchte ich mitteilen das der Golf nun endlich läuft!
Verteiler wurde in die richtige position gebracht und siehe da....
Zum einstellen ohne Tester wurde natürlich der Stecker vom Temperatursensor gezogen...
Nun sollte in nächster zeit noch eine Ordentliche Einstellung via Tester durchgeführt werden!

Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben, aber wie man sieht kann es manchmal so banal sein... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.