golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Das ist mein GOLF3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90696)

micha210 03.05.2011 22:24

Zitat:

Zitat von ÄcktschnMän (Beitrag 1184728)
Genau das ging mir auch als erstes durch den Kopf. Zumindest die Tatsache, dass die gammeligen Trommeln das gesamt"konzept" irgendwie seltsamer aussehen lassen, als es ist. Dann schon besser lackieren, wobei da auch vielleicht ein Satz neue Trommeln dran sollte, da ist nicht mehr wirklich viel mit lackieren. Aber bitte weder orange, noch blau. Vielleicht sogar Umbau auf Scheibe anpeilen. Das Bild Trommel/17" Felge wirkt recht merkwürdig.

Thema Innenraum. Naja. Den Spruch, dass es Dir gefallen muss, spare ich mir mal, der ist ja schon oft genug gefallen. Finde allerdings, dass der Kontrast, gerade für ein Fahrzeug, was täglich genutzt wird, viel zu krass ist. beißt sich da auch etwas mit den CL-Sesseln.

Der Auspuff...naja, man gewöhnt sich dran. Habe eh so das Gefühl, dass gerade hinter den kleinsten Motoren die größten Rohre hängen, das ist ja mittlerweile ganz normal. Für die Spiegel kann er ja nichts, die waren ja schon beim Kauf dran. Glaub ich jedenfalls.

Sieht auf jeden Fall nach einem Arsch voll Arbeit aus, bis daraus was wird.

Also es wird sicher noch lange dauern bis es fertig ist, aber scheiben kommen hinten und vorne neue drauf..komplett neue sport bremscheiben mit orangenen bremssattel..
Die bremstrommel ist was fürn eimer ...
Es kommen auch noch andere sitze rein ( da beisst sich dann auch nix mehr)
das mit dem auspuff habe ich wegen dem sound gemacht..der serienmäßige gefiel mir nicht und mehrere haben mir geraten dann ne komplette edelstahl anlage von bastuck zu nehmen..

micha210 03.05.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1184714)
matt lacke? auf der heckklappe und innen? das glaub ic nicht, die würden doch nicht glänzen.

ja sind matte lacke , denke dass es nur halt vom fotolicht reflektiert...

.arwn00R 03.05.2011 22:30

Ich finde den Golf gar nicht so scheisse, muss ja nicht jeder immer auf OEM bauen.
Ich finde den innenraum auch nicht schlecht, aber ob der Blau/Orange-Kontrast auch aussen seion muss, das weiss ich nun nicht.

Der Auspuff ist auch meiner Meinung zu dick.

LosPablos 03.05.2011 23:49

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1184585)
meines wissens nach (bitte korregiert micht) haben alle bis 90PS 40mm durchmesser einzelrohr, ab 90PS 50mm doppelrohr und ab gti oder so 54mm und du hast 74 also optisch fast doppelt so dick wie dein originaler, dann das ganze noch doppelt und nach oben gebogen.

Was macst du dir eigentlich für Sorgen um sein ESD????::hammer::

Es gibt hier im Forum genug leute mit Sport ESD und gleicher Leistung... Und dort ist alles OK??

Ich selbst fahre auch (NUR) ein ABD ( 60Ps) mit doppelrohr ESD a 80mm.. und keiner sagt etwas dagegen.. Der Sound kann auch bei kleinen Motoren sau geil sein.. Vorallem wenn es eine Bastuck ist.. ( Hoffe doch die alte).. :D

Fanboy 04.05.2011 06:59

nein auch die anderen sind nicht ok die auf einem 60ps golf 2 fette rohre drauf haben, mich stört das halt vom gesamtbild, so rießen rohre währen sogar beim VR6 übertrieben meiner meinung nach

w1cht 04.05.2011 09:30

Ich denke das wohl jeder mal mit ner Sprühdose im Innenraum etc hantiert hat.
Und bekanntlich sind ja geschmäcker verschieden.
Finde es jedoch nicht ganz fair das Bilder aus diesem Showroom gleich in den Bereich "Tuningsünden" gepostet werden:abgelehnt:

Egal ob es ne Tuningsünde ist oder nicht.....aber euch würde es bestimmt auch nicht gefallen.

Fanboy 04.05.2011 09:42

würde mich nicht stören muss man halt mit humor sehen.

JackieZ 04.05.2011 11:08

Für meinen Geschmack ist das nichts. Da würde ich einen komplett originalen Golf3 noch besser finden...
Ich finde dein "nicht dezentes" Tuning geht da in die falsche Richtung. Es wirkt nicht durchdacht und sieht irgendwie durcheinander gewürfelt aus. Die Farben Orange und Blau beißen sich ziemlich. Wäre es ein dunkleres orange, würde es vielleicht garnicht so schlecht aussehen, aber dieses grelle orange schmerzt in den Augen.
Bei Tuning ist es leider so: zwischen schön und peinlich ist es oft ein schmaler Grat :D
Ich würde mir das mit dem orange/blau an deiner Stelle nochmal überlegen. Zweifarbige Lackierungen finde ich prinzipiell garnicht schlecht am Golf, aber diese Farbwahl wäre nicht mein Ding.

BROMANCE. 04.05.2011 12:53

Und du sagst, dass du den Wagen blau haben willst und alles unter der Zierleiste an den Seiten orange, richtig? Wenn ja, dann hast du die Heckklappe falsch herum gelackt xD

micha210 04.05.2011 17:47

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1185187)
Und du sagst, dass du den Wagen blau haben willst und alles unter der Zierleiste an den Seiten orange, richtig? Wenn ja, dann hast du die Heckklappe falsch herum gelackt xD

Ja XD
Das ist mir erst aufgefallen als es fertig lackiert war^^
aber mir ging es ja nur um das mal so in real zu sehen wie die kombination wirkt

micha210 04.05.2011 17:51

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1185187)

Aber nicht alles unterhalb der zierleisten...
sondern unterhalb der Rundum-Kerbung /
Wölbung

Sitzt an den seiten von oberkante frontscheinwerfer bis oberkante Rücklichter
..Und ja natürlich an der Heckklappe (oberkante rücklichter):o

The_Chilled_Monkey 04.05.2011 17:53

Meiner Meinung nach harmonieren die beiden Farben nicht.
Entweder das Orange muss dunkler, oder das blau heller.

Desweiteren sollte, meiner Meinung nach, die hellere Farbe die obere Hälfte das Autos bekommen. Sowie es bei der Heckklappe der Fall ist.
Sonst "drückt" die dunklere Farbe so von oben.

Wenn's du deinen Pläne wirklich durchsetzt kann es durchaus gut ausschauen.
Im Moment gefällt es mir nicht wirklich.

micha210 04.05.2011 17:53

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1184929)
Was macst du dir eigentlich für Sorgen um sein ESD????::hammer::

Es gibt hier im Forum genug leute mit Sport ESD und gleicher Leistung... Und dort ist alles OK??

Ich selbst fahre auch (NUR) ein ABD ( 60Ps) mit doppelrohr ESD a 80mm.. und keiner sagt etwas dagegen.. Der Sound kann auch bei kleinen Motoren sau geil sein.. Vorallem wenn es eine Bastuck ist.. ( Hoffe doch die alte).. :D

Die alte Edelstahlanlage ab kat von bastuck ist hammer.
Ich habe auch nur 75 ps (ABU) drin.
Aber der sound ist einmalig^^
:D

micha210 04.05.2011 17:55

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 1185483)
Meiner Meinung nach harmonieren die beiden Farben nicht.
Entweder das Orange muss dunkler, oder das blau heller.

Desweiteren sollte, meiner Meinung nach, die hellere Farbe die obere Hälfte das Autos bekommen. Sowie es bei der Heckklappe der Fall ist.
Sonst "drückt" die dunklere Farbe so von oben.

Wenn's du deinen Pläne wirklich durchsetzt kann es durchaus gut ausschauen.
Im Moment gefällt es mir nicht wirklich.

Muss dir da recht geben...Vielleicht ist es etwas zu hell, aber im realen wirkt es viel dunkler als auf dem bild.
Werde deinen Ratschlag mal annehmen und oben das helle setzen..:cool2:
Durchziehen wollt ich es schon:D

micha210 04.05.2011 18:01

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1185024)
Ich denke das wohl jeder mal mit ner Sprühdose im Innenraum etc hantiert hat.
Und bekanntlich sind ja geschmäcker verschieden.
Finde es jedoch nicht ganz fair das Bilder aus diesem Showroom gleich in den Bereich "Tuningsünden" gepostet werden:abgelehnt:

Egal ob es ne Tuningsünde ist oder nicht.....aber euch würde es bestimmt auch nicht gefallen.

Hab s nicht mal gemerkt dass es in "Tuningsünden " gepostet worden ist....
Ich finde es nicht als Tuning sünde, wobei ich sagen muss dass es vielleicht angebrachter gewesen wäre es erst von aussen usw. fertig zu lacken/cleanen, Bevor der innenraum Vom Lackierer Lackiert wird..

Aber denke dass jeder mal den umbauplan mal geändert hat..

Der_Siggi 06.05.2011 18:16

Zitat:

Zitat von micha210 (Beitrag 1185493)
Aber denke dass jeder mal den umbauplan mal geändert hat..

wer hat das nicht^^ es ist ja auch immer eine sache des geldes..

und der umbauplan wird ständig verändert ;) also bei mir ist das zZ extrem ;)

ich hoffe das ich iwann mal sagen kann jetzt ist schluss und alles bleibt so wie es ist xD

XSIGHT 07.05.2011 11:40

Ich geb jetzt auch mal mein Statement ab :)

Habe den Wagen ja schon öfter gesehen und finde das vorhaben garnicht schlecht.
Im Gegensatz zu guten 90% hier im Forum baut er den Wagen auf etwas um, was einfach auffällt. Und das finde ich gut!

Klar sieht es erstmal wüst aus, wenn man mitten im Umbau steckt, es kann ja nie alles auf einmal fertig werden, das schaffen vielleicht die Jungs von "Pimp my Ride" aber ein Normalsterblicher schafft das nicht.

Innenraum allgemein:
Die Pläne für den Innenraum hören sich meiner Meinung nach recht gut an. Es wird zwar etwas dauern bis die komplett verwirklicht werden können, aber das sollte jeder hier kennen. Es heißt ja, mühsam ernährt sich der Golftuner (oder was es doch ein Tier?)

Zur Lackierung im Innenraum:
Das sind nicht Matte Lacke im Sinne von "nicht glänzend" sondern Lacke ohne den Metalliceffekt. Das hat er mit matt gemeint.

Die Recaros hat er auch :) hab ich gesehen :P Und die Seitenleisten werden lackiert :) ist schon in Arbeit. :P

Zur Heckklappe:
Genau ist da geplant in die bis dato noch cleane Heckklappe ein Golf 5 Heckklappenöffner einzusetzen, diesen allerdings zu einer Seite stark versetzt. Sprich nicht mittig, sondern links oder rechts. Entsprechend müssen da auch die Züge umgesetzt werden, was da im Moment noch das größte Problem darstellt.

Der Auspuff hat ech einen Megasound :) nicht zuletzt durch die Kombination offener Sportluffi und "alte" Bastuckedelstahlanlage ab Kat.

Soweit erst mal mein Statement und meine Informationen (man merkt, dass er nicht weit weg von mir wohnt) ^^

@Bromance: Das Fahrzeug befindet sich ein keinem technisch bedenklichem Zustand. Der Ölverlust beim Treffen was das einfach Resultat einer defekten Dichtung. Ein paar Kleinigkeiten kann jedes Auto haben. UND er hat den Wagen trotz des Mangels sogar behalten :P

Und es sollte auch völlig ausreichen, wenn du einmal schreibst das es bereits einen Threat von seinem Wagen gibt ;) alles andere ist nerviger Spam!

So, fertig!

Mortiferus 07.05.2011 12:55

Ich hab mir den Showroom jetzt mal hier durchgelesen und hier artet es genauso aus, wie in dem Showroom mit dem 1,8T, der zuerst nicht genaue Angaben machen wollte.

Leute, das ist echt ein Armutszeugnis von euch, teilweise solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen.
Wenn euch was nicht gefällt, sagt es ruhigt, aber man kann auch auf eine nette Art Kritik üben, ansonsten sollten diverse echt einfach die Klappe halten!

Zum Ersteller und zum Auto:

Ich find dein Konzept, wenn du es ordentlich durchziehst, sehr geil!
Endlich mal wieder jemand, der sich nicht auf die Mainstream-ebene oem begibt, sondern selber experimentiert.

Das Blau und Orange kommt schon sehr knallig, aber genau das finde ich cool.

Zieh dein Ding durch, aber machs ordentlich, wenn du dann mal Lust auf andere Farben zb hast, kannst du den kram viel entspannter überlackieren oder so.

Und ich sag mal so, besser ein Konzept durchziehen, und das an einem Wagen, als sich alle paar Wochen einen neuen zuzulegen ;)

Kleiner Tipp von mir, lackier die Trommel nicht orange, bau lieber die Hinterachse auf Scheibe um und dann die Sättel lackieren, das würde besser aussiehen :)

Grüße

Niko30 07.05.2011 17:16

Also ich finde der sieht richtig Lecker aus

BROMANCE. 07.05.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1187635)
Leute, das ist echt ein Armutszeugnis von euch, teilweise solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen.
Wenn euch was nicht gefällt, sagt es ruhigt, aber man kann auch auf eine nette Art Kritik üben, ansonsten sollten diverse echt einfach die Klappe halten!

Ich übe Kritik auf meine Art und Weise. Vielleicht ab und zu etwas zu hart, aber da sollte man mit klar kommen. Er hat sich ja auch nicht beschwert! Nur du ;) Und wenn man eine Frage (Warum er 2 Showrooms eröffnet) nach dem 3. Mal fragen nicht beantwortet, dann darf man auch etwas verärgert sein. Soviel dazu Morti ;)

Zitat:

Zitat von XSIGHT (Beitrag 1187574)
UND er hat den Wagen trotz des Mangels sogar behalten :P

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.