golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   heckspoiler montieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90681)

Golf-GL 08.05.2012 20:28

Zitat:

Zitat von kriese (Beitrag 1423452)
@Golf-gl: ja der ist verdammt gut.

@McOneee: geht da nicht um die stärke sondern um die Materialen die man damit kleben kann.

hier die verschiedenen Kleber mit Erklärung:

Sikaflex - Klebstoffe - Sika- Kleb-/Dichtstoffe - Produkte - K+K Klebetechnik

lg:winke:

also besser wie der elch pro? lg :)

kriese 08.05.2012 21:20

das kann ich dir leider nicht beantworten ::frage::
Kann dir nur sagen das damit auch Karosserieteile geklebt werden ;)

Itzie 08.05.2012 21:21

verstehe gar nicht warum tipps von manchen einfach ignoriert werden ^^fahr einfach zum freundlichen und hol dir da primer + scheibenkleber ...

kriese 08.05.2012 21:28

das wer zu einfach.

Kollege ist einfach zum Scheibenfutzi gefahren und der das das Teil für 3€ fest gemacht.Hält seit 4 Jahren.

lg:winke:

Itzie 08.05.2012 21:32

ja das wäre einfach ! und es würd das ganze stark verkürzen ;) :P
der nimmt das gleiche was ich ja schon 2 mal sagte bisher ^^

Golf-GL 09.05.2012 19:48

haha.. ja möchte mir nur verschiedene meinungen holen weil viele sagen ja nix kleben nur schrauben und joa..

McOneee 10.05.2012 15:59

Du kannst getrost kleben, brauchst nur den richtigen Kleber dafür und dieser darf bei hitzeeinstrahlung nicht einfach Butterweich werden.

Ich bin einfach in den Baumarkt und hab mein anliegen geschildert. Dort wurde mir dann einen geeigneten Kleber in die Hand gedrückt. Dieser hebt auch bomben fest (zumindest jetzt noch :D)
http://www.amazon.de/dp/B003Y6D54U/r...88169_4f997632
Diesen Kleber habe ich verwendet.

Beim kleben kommt es nicht auf die menge des Klebers an, sondern auf die Auflagefläche des zuklebenden Teils. Da der Originale Dachkantenspoiler nur 3 Auflage Punkte hat und diese dazu noch klein sind (mMn) brauch man schon einen guten Kleber.

Golf-GL 10.05.2012 20:58

ok gut, du hast auch den orginalen dran oder?

GTI-2 10.05.2012 22:32

Servus,

Ich habe vor 2 Monaten das gleiche Vorhaben wie du gehabt. Dachte auch, hmmm Schrauben raushämmern und verkleben oder doch andere Heckscheibe. Naja, ich habe mich für die neue Heckscheibe mit den 3 Löchern entschieden, aber mich hat es auch nichts gekostet, außer ne "neue" Scheibe für 40€. Bin aber doch froh dies so gemacht zu haben. Mit kleben war es MIR zu unsicher, aber da es den auch Original für Gölfe ohne diese durchlöcherte Heckscheibe gab ( VOTEX ), kannste das auch sicher kleben wie einige hier schon sagten.

Exone 10.05.2012 23:11

Wir in der Firma haben einen richtigen Scheibenkleber
Das Zeug hält so Bombenfest dass es sogar schon mit schrauben gleichwertig gesetzt werden kann!
Scheibenkleber Set komplett von Carlofon - P&S Autolack und Teile GmbH
Wir verwenden ihn immer ohne irgendwelche Primer oder Aktivatoren und hält ganze Seitenbleche an der Seite eines Linienbusses!

PhiL200V 10.05.2012 23:31

gibt doch spezial glas bohrer :) machbar ist es defnitiv... aber nicht einfach :)! unser glaser hat das mal mit einer scheibe von unserem laden gemacht... ;)!

McOneee 11.05.2012 08:05

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1424767)
gibt doch spezial glas bohrer machbar ist es defnitiv... aber nicht einfach !

Einfach mal in eine Glaserei fahren und fragen, was das kosten würde. Die Können das dort bestimmt machen kostet halt auch was.

Aber: Nehm kleber ;) Da spaarst du dir das Geld für die Glaserei oder einer Heckscheibe.
Einfach das Sikaflex oder co. kaufen, kleben und sich freuen. Ab und an würde ich mal bei praller Sonne am Heckspoiler wackeln, ob er auch wirklich richtig fest sitzt sollte aber normal nichts passieren. Ich habe mit meinem Kleber das komplette Auto am Heckspoiler etwas zurück bewegt.

Kann man eigentlich auch 2k klebstoff nehmen?
Wir haben ein Kleber der Marke AKEMI der Härtet komplett aus (klar bei 2k Kleber) und wird im wahrsten Sinne des Wortes Steinhart. Damit kleben wir Buchstaben oder Befestigen Laternen im Grabstein.
Oder ist von 2k. Klebstoff bei sowas abzuraten?

kriese 12.05.2012 20:29

@McOneee:
Der 2k sollte eigentlich klar gehen.Es entwickelt sich zwar wärme aber das ist ja nicht wirklich gravierent. Bei uns kleben wir auch Kunststoff (Blockmaterial) mit 2k Kleber.Dürfte auch keine Reaktion mit den Kunststoff des Spoilers geben (normalerweise).

Probiers aus und gib feedback ;)

lg :winke:

dubsport 12.05.2012 22:07

Löcher bohren in eine SEKURIT-Scheibe könnt ihr vergessen.Heisst nicht umsonst SICHERHEITSGLAS,die Scheibe wird beim Herstellen ganz anders runtergekühlt (auf Spannung) als normales Glas.Sobald man ein Loch reinbohrt springt die Scheibe in Tausend fetzen.Hatte das selbe mit meiner Scheibe vor, um den US-Heckspoiler zu befestigen der hat 4-löcher ,3 zum befestigen und 1 für die kabeldurchführung.Da hilft nur eins KARROSSEIEKLEBER.mfg dubsport

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.