![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aha da muss ich ja mal morgen noch mal nen Blick werfen . Habe gerade das gelesen.... Dieses Verbindungsrohr benötigen Sie, wenn Sie ein Sportschalldämpfer von einen Golf 3 mit 66KW oder 85kW an einen Golf mit 55KW montieren möchten. Dieses Rohr reduziert von 42mm Serienmass (bei Fahrzeugen bis 55KW) auf 50mm Serienmass (bei 66 oder 88KW) Bei Jom steht zb :Endschalldämpfer VW Golf III - 55 KW, 2x76 rund, 42mm, mit ABE, (S-Rohr wird benötigt)....warum dann noch das Rohr ? |
Zitat:
Bei deinen Links, die du gespotet hattest stand nichts von wegen Motoren bei. Wenn ich mir andere ESD anschaue, dann steht da, dass manche Modelle einen Adapter brauchten. Hab da auch nichts von gelesen. |
Zitat:
|
ich habe auch einen AP unter meinen 1.4er und habe mir einen achsboger gekauft von 42 auf 50mm. der sound ist klasse suche schon den nächsten ap für den golf von meiner frau. die edelstahlESD bei jom sind meist von AP soweit ich die verstanden habe. |
Ich hatte unter meinem Polo 45 PS ein Novus DTM rohr und der Klang und Lautstärke war ziemlich übel! Also im günstigen bereich kann ich für Novus sprechen. MFG |
Zitat:
Jedoch ohne MSD kann es ja keinen VSD geben,von daher wird er als MSD bezeichnet... Klingt komisch... :D |
Gibt es auch von AP Car Design ...ein 2x63 Rund scharf .so was in der art ....will das bei mein 75 PS nicht so prollig haben . ? Dom :: Also da ich ja dann nur einen Vor oder Mittelschaldämpfer habe , müsste es ja eigendlich dann besser klingen oder lauter ? Allerdings zu laut sollte es auch nicht sein . EDIT : Habe bei Napexx ein gesehn mit 2x63 Rund scharf . Den werd ich mir wohl kaufen . |
Ich brauche auch einen neuen Endschalldämpfer. Ich werde mir von LeoVince einen Endschalldämpfer kaufen. Ich bekomme die zum Einkaufspreis. Bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden. Bilder kann ich hier mal bei Gelegenheit hochladen. Es gibt den Endschlldämpfer in zwei Ausführungen: Doppelrohr rund oder Doppelrohr oval. |
Zitat:
|
Leovince kenn ich von Motorrad aber nicht für pkw |
Ja, Leo hat bis jetzt nur für Motorräder Auspuffanlagen gebaut. Gibt es aber seit ca. 2 Jahren auch für PKWs. Ist komplett aus Edelstahl. Sehr gutr Qualität |
Kauf dir eine Alte Bastuck und gut ist´s. |
So habe was Gefunden... :) Dieser Shop bietet die AP-CAR-DESIGN ESD zum Verkauf an... Link 1 die ESD: Lion_Tuning - Auspuff - Endschalldämpfer Edelstahl - VW - VW Golf 3 Link 2 die ABE (pdf format): http://www.lion-tuning.de/download/g...20Golf%203.pdf Grüße |
Ich möchte mir für meinen 1,4L AEX auch nen Sport ESD kaufen. Habe mir gerade den ganzen Beitrag durchgelesen und bin ganz begeistert vom AP Car Design ESD. Nur leider ist in dem von -Dom- genannten Shop der 2x76 rund leider schon ausverkauft und der DTM oder der ovale gefallen mir nicht. Kennt ihr vielleicht noch andere Shops bei denen man Endschalldämpfer von AP Car Design bekommen kann? Benötige ich bei meinem 1,4L AEX eigentlich irgendein Achsbogen, Reduzierstück oder S-Rohr::frage:: |
Zitat:
http://www.brenner-motorsport.de/sho...&p1=295&p2=810 oder http://www.jom.de/products/de/Auspuf...s-mit-ABE.html Ich werd mir wohl ein Napexx kaufen """da mir 2x76 wohl zu protzig wirkt bei den wenig PS :D""...in 2x63 mal abwarten was die sagen am Dienstag preislich . |
[QUOTE= Benötige ich bei meinem 1,4L AEX eigentlich irgendein Achsbogen, Reduzierstück oder S-Rohr::frage::[/QUOTE] Ja, ich habe auch einen ESD von ap an meinem 1.4 aber ABD. Adapter 45mm auf 50mm Sportauspuff VW Golf 3 bis 75PS | eBay den habe ich mir auch geholt. passt wunderbar. |
Zitat:
Mein Auspuff sitzt weder horizontal noch vertikal vernüftig in der Aussparung der Heckstoßstange. |
gibts von AP Car Design eigentlich auch Endschalldämpfer aus Stahl? Da ich mein Golf wahrscheinlich sowiso nur noch noch 2-3 Jahre fahre, brauche ich nicht extra Geld für Edelstahl ausgeben. Ansonsten würde ich halt einen von Napexx nehmen. Wie ist das eigentlich mit der Passgenauigkeit vom ESD und Achsbogen hat man da noch etwas Spiel um den ESD auszurichten? Ich möchte auf keinen Fall das der ESD raussteht, er sollte möglichst bündig mit der unteren schwarzen Plastikleiste der Stoßstange abschließen und mittig in der Aussparung stehen. Beste Grüße Golf-Drei |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |