![]() |
Zitat:
|
Hallo Malloc, irgendwie müssen wir hier ja mal weiterkommen. Mach doch bitte mal ein Foto Deines Steckers, der auf die Kontrollleuchte gehört. Bitte mit Angabe der Kabelfarben, falls man sie auf dem Foto nicht gut erkennen kann. Freundliche Grüße Teletubby |
Und beeil dich damit, ich bin morgen auf einem noch größeren Schrottplatz und ich bin gewillt, dir mit deiner Suche zu helfen und schaue mal in ein paar Gölfe. Das werd ich aber warscheinlich vormittags machen. |
Sinn machen würde der Fahrzeugdatenträger aus dem Kofferraum oder Serviceheft. Nur mit dem können wir genau feststellen, was das Auto drin haben sollte und was nicht. Alles andere ist stochern im Sumpf und rufen im Nebel. |
geh zu vw und gib denen die fahrgestellnummer......die können dir dann genau sagen was dein golf hat und was nicht. oder mach das foto von dem angesprochenen aufkleber. |
Edit: Hab mich versehen :P |
Haste das ABS dazu auch gefunden, damit er das zu der ABS-Leuchte einbauen kann :D Denn bisher hat er K E I N ABS!!! Steht oben schon ungefähr 10* :angel: |
ALso jetzt bin ich echt verwirrt. :D Ich kuck noch mal im Thread :P Edit: OK hab den Thread mit einem anderen durcheinander gebracht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Sorry, hat etwas gedauert, die Tage waren doch stressiger als ich dachte ;) Es ist richtig, mein Wagen hat kein ABS. Ich habe bei Volkswagen angerufen, hab meine Fahrstellnummer abgebenen und mein Wagen hat kein ABS, nur Airbag und ist für den deutschen Markt bestimmt gewesen. Soweit hat alles seine Richtigkeit. Gewährleistung habe ich keine mehr, dafür ist das alles etwas zu lang her, leider. Aber eigentlich sollte das austauschen der Kontrolleuchte kein Problem sein, eigentlich ;) HDD hat die Leuchte gepostet, die ich auch überall finde, 4 polig und die Teilebezeichnung hat das D am Ende. Nun die Fotos von meinem Stecker und meiner Leuchte: http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1324300538 http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1324300538 http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1324300538 http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1324300538 http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1324300538 |
|
Dass der Cabrio Golf4 Bj 99 schreibt darf einen nicht stören. Das ist sie auf jeden Fall, wenn die TN stimmt und davon gehe ich aus. Allerdings halte ich die Daten in der Auktion für etwas geschönt. ein 4er Cab ohne ABS? kommt mit komisch vor. Egal, schlag zu, das ist das Teil Evtl könnte man in der alten auch die Lampe wechseln. |
So habe ich eben gekauft. Bin mal gespannt, ob mein Problem am Ende so leicht gelöst ist ;) Schon mal vielen Dank an alle die geholfen haben. Ich werde mich melden, wenn sie da ist und verbaut. Der Tausch der Lampe wäre dann die nächste Möglichkeit, hatte auch schon drüber nachgedacht. |
Hallo Malloc, die Leuchte mit der Teilenummer 1H1 919 235 AC ist im Originalzustand ganz sicher ohne ABS. Wenn Deine doch ein ABS-Symbol hat, dann hat mal jemand die Front getauscht. Das ist ziemlich sicher. Das auf Deine Leuchte aufgedruckte Schaltbild zeigt nur eine einzige Glühbirne. Das stimmt mit den Kabelfarben auf den Fotos von Deinem Stecker überein. Demnach stammt Dein Auto aus einer Zeit, als es schon Seitenairbags gab, die Du eigentlich auch haben müsstes. Die Airbagkontollleuchte für derartige Autos hat nur drei statt vorher vier Leitungen. Die Kabelfarben an Deinem Stecker bestätigen dies. Ich gehe im Moment davon aus, dass eine Leuchte mit der Teilenummer 1H1 919 235 AC richtig für Dich ist. Wenn Du die einbaust und sie dauerhaft leuchten sollte, dann gibt es noch einen Fehler in Deiner Airbaganlage. Freundliche Grüße Teletubby |
Als ich den Wagen gekauft hab, hatte der eine Airbag und ABS Leuchte, aber keine davon hat geleuchtet. Als ich nach gesehen habe, habe ich gesehen, dass die Leuchte nicht angesteckt war. Also hatte ich das gemacht. Von da an leuchtete die Airbagleuchte weiter nicht und die ABSleuchte war konstant an. In meinem Handschuhfach habe ich dann die fotografierte Lampe gefunden. Mit einer schwarzen Birne. Ich denke es wird so gewesen sein. Die original Airbagleuchte ist durch gebrannt und der alte Besitzer wird auf den Schrott gegangen sein. Die Airbag/ABS Leuchte hat nämlich den 3-poligen Stecker. Also wird er den einfach gekauft haben und am Ende gesehen haben, dass auf Grund es fehlenden ABS die Leuchte konstant brennt und hat sie deswegen wieder abgezogen. Ich denke mit der Leuchte ausm Ebay sollte das Thema auch hoffentlich gegessen sein. |
Hallo Malloc, wenn Du mit einem kleinen Lötkolben umgehen kannst oder jemanden kennst, der das kann, dann kannst Du auch aus der falschen Leuchte eine Glühbirne auslöten und in die Leuchte 1H1 919 235 AC umbauen. Wenn Du jedoch schon eine andere Leuchte bestellt hast, kannst Du Dir auf die beschriebene Weise eine Ersatzleuchte basteln, wenn bei der ...235 AC außer der Glühbirne alles in Ordnung ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Die andere ist schon bestellt und schon aufm Weg zu mir. Aber werde mal schauen, ob ich wen kenne der das kann. |
Teil ist heute gekommen, angeschlossen und geht. Soweit ich weiss, verhält sie sich richtig, wenn die Zündung angeht, leuchtet die ca. 3 Sekunden auf und erlischt dann. Vielen Dank an alle die geholfen haben. Nun bin ich wenigstens das Problem los ;) |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Wenn du dann den Motor startest, geht die wieder an und erlischt wieder. Du hast also Glück, kein Fehler im Airbagsystem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |