![]() |
jop ich hab nun alles soweit fertig nur immer noch das problem das beifahrerseite nur immer stückweise hochgeht aber ich werd mir mal nen anderen motor besorgen und dann gucken villt liegt es nur am motor |
Zitat:
ice |
Werfe auch mal eine Frage dazwischen, dann brauch ich keinen neuen Thread öffnen. Möchte auch bald EFH nachrüsten, kann ich die Fensterheber vor dem Einbau Warten/fetten? Wenn ja wie und wo genau? |
weiß keiner was |
Ich meine mal ein Bild gesehen zu haben bei der die Rollen und die Räder des Motors gefettet waren. Ich glaub da stand auch mal was in der PDF Einbauanleitung im TUT Bereich was. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen. Vllt. mal bei VW in der Werkstatt fragen ... ice |
ich bin auch bei gegangen und hab vorm einbau die rollen und das Lenkseil was im bereich der Schienen frei liegt mit einem Silikonfreiem Öl eingesprüht |
hallo leute! also ich will meine elektrik kontrollieren da bei meinen efh da was sehr seltsam läuft mal schauen ob ich es richtig verstanden habe: -abdeckung der sicherungen ab -dort sollten dann solche stecker sein (nur wie schauen die genau aus, hat da jemand ein foto von einen) -dann einfach farbe auf farbe geben kann da auch ein solcher stecker defekt sein? wie sind die jetzt genau? ist da jeder efh extra (li vo, li hi, re vo, re hi)oder nur bestimmte funktionen (schließen, öffnen, plus)? |
beschreib doch mal was genau du mit "meinen efh da was sehr seltsam läuft" was genau läuft seltsam villt kann man dir so schon sagen woran das liegen kann |
ok folgendes prob: fahrerseite funktioniert beifahrerseite: schalter leuchtet, masse ok, minus neg und nur 200mV spannung fahrerseite hinten: schalter finster, masse neg, plus (3 poliger stecker ok, bei allen anderen nix) beifahrerseite hinten: schalter finster, masse ok, plus neg schalter für hinten in der mittelkonsole: schalter leuchtet, steuerung neg efh wurden nicht nachgerüstet sondern waren von werk aus verbaut! beifahrer seite hinten funktionierte schon beim kauf des fahrzeuges nicht! alle anderen jedoch schon! evtl weiß ja jemand rat mfg |
puh vielleicht nen kabelbruch im kabelbaum? |
naja aber das merkwürdige ist ja das überall anders was anderes net funktioniert! wenn ich sage ok ich habe auf der gesamten beifahrerseite kein + weiß ich das es hier was hat! allerdings vorne zb minimal vorhanden und hinten gar nicht! fahrerseite funkt alles und hinten ist 0 saft! darum dachte ich evtl ist was abgesteckt worden beim lacken! weil beifahrerseite vorne und fahrerseite hinten ist erst seit dem lacken |
ja nur zb plus ist ja in der zentralelektrik über 1 anschluss eingespeist. das heißt wenn jetzt zb der rote stecker gezogen worden is, dann dürfte nichts gehen. Du hast an der Zentralelektrik 7 stecker eigentlich für die elekt. heber. ich geh nachher mal eben gucken welche das sind welche farbe die haben und welche aufgabe dann sag ich dir bescheid |
Das wäre sehr nett! Evtl kannst a ein Foto machen wie die Stecker aussehen |
so also du müsstest 6 einzelne farbige Stecker haben die beim Sicherungskasten liegen müssten. die farben der einzelnen Leitungen an den Steckern müssen: rot, schwarz/grün, grau/blau, weiß, braun/gelb oder braun/weiß und braun sein. rot ist dauberplus schwarz/grün ist Komfortschließung grau/blau ist Instrumentenbeleuchtung weiß ist Heizung für Spiegel braun/gelb (braun/weiß) Türkontakt braun Masse Die Stecker sehen so in etwa aus http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1301159113.jpg die Stecker werden zum Teil auf die farblich passenden Potentialverteiler gesteckt (also ist es ein grüner Stecker dann in den grünen Potentialverteiler) die Potentialverteiler sehen so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1301159071.jpg dann bleiben soweit ich weiß noch 2 einzelne Stecker übrig, die nicht auf die Verteiler passen. diese werden mit den farblich passenden Buchsen verbunden die irgendwo in der nähe vom Sicherungskasten (meistens hängen sie lose über den Sicherungsblock). Musst mal mit Taschenlampe suchen. hilft dir das etwas weiter? |
ja super danke! jetzt weiß ich wenigstens das ich den sicherungskasten ausbauen muss! das wird ja kein prob sein oder? |
der sicherungskasten is nur eingehängt sprich links und rechts sind zwei weiße bügel die musst du noch oben drücken und dann hängt der ganze sicherungskasteh nur noch in zwei aufnahmen |
super! hoffentlich bekomme ich meine teile noch im laufe der woche dann werde ich am we zum golf fahren! ansonsten halt übernächste woche! danke nochmals für deine hilfe |
Hallo, habe mal ne frage will mir nämlich auch fensterheber nachrüsten vorne und hinten habe mir alle kabel besorgt ,innenkabelbaum, Türkabelbaum, die Heber und die schlater ist eig der anschluss immer vorhanden?? Also der der in den Sicherungskasten kommt und die Kabel mit den Grünen,Braunen,Schwarzen,Gelb blau, Grau?? weil wo ich es aus einem Golf ausgebaut habe habe ich ein Relai gesehen was an der Sicherung der EFH dran geklippst war, und das kabel ging in den Motorraum, oder hat der EFH eig auch ein Relai??Vielen dank schon mal im Vorraus will meinen Golf nämlich dieses we zerlegen und alles einbauen und wenn es wegen einem Kabel was net vorhanden wäre scheitern würde wär echt scheiße!! |
Zitat:
Lediglich eine Thermosicherung wird auf die ZE und ein paar einzelne Stecker in die Potentialverteiler gesteckt. Das war's im Rahmen der ZE auch schon. Zum Motorraum geht kein Kabel das mit den eFh zu tun hat, lediglich die DWA hat einen Anschluss in den Motorraum zur Motorhaubenüberwachung. ice |
so leute habe heute mal ein foto von meiner ze gemacht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301759612.JPG evtl sieht ja jemand jetzt schon den fehler die kabeln haben ja alle so klippverbindungen oben! da ist mir aufgefallen das da eines lose hinten liegt! ist ein einzelnes kabel evtl kann mir jetzt jemand helfen? wäre echt super |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |