![]() |
Ich glaub bei deinem Golf kannst dir schon ein K&W leisten^^ |
KW, Koni, Bilstein,...etc. Mit den hochrangigen Marken kannst nix verkehrt machen! Hört sich vllt bissl klischeehaft an, is aber so :) |
Habe auch über H&R Nachgedacht. Vllt hat jemand damit Erfahrungen gemacht |
wow, mir fehlen die worte wenn ich deinen golf so sehe. kaum zu glauben das der wagen 15jahre `jung`ist! pflege ihn wieterhin so weiter, und du wirst noch sehr lange daran freude haben! |
H&R gehört natürlich auch dazu!! Für eventuelle Erfahrungen kannst auch ma hier schauen : http://www.golf3.de/erfahrungsberichte/ |
Na das nenne ich Support! |
Was hast du eigentlich für ein FW eingebaut? |
Vermute mal du meinst mich... Habe KW V1 verbaut, ne alte Version,kein Edelstahl! |
OK, alte/neue version, kenn mich nicht wirklich aus. Aber denke mit H&R oder KW fahre ich gut, es ist mir wichtig nicht hart zu sein damit ich nicht den ping pong effekt habe! |
Da hat sich im Laufe der Zeit nur was an den Verstellringen geändert, also eher zu vernachlässigen! Mit den beiden machst aufjedenfall nix verkehrt.Bin zwar selbst noch kein H&R gefahren, aber man hört das diese generell etwas härter abgestimmt sein sollen... Wenn man aber nicht auf maximalen Tiefgang aus ist ( denke das ist bei dir der Fall), sondern einfach die Luft im Radkasten verringern will, wird sich der härte Faktor wohl nicht ganz so arg zeigen! |
Na gut dann weis ich mal bescheid. Vllt bekomme ich trotzdem noch mehr infos über die zwei Fahrwerke die jemand schon hatte um die Entscheidung besser zu treffen. Danke für deine Tipps |
Sehr schöner originaler VR6 ;) Zu deiner Fahrwerk-Frage: Ich habe mir jetzt ein Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk bestellt. Das hat einen Verstellbereich von 30-50mm (geht auch tiefer). Upside-Down Dämpfer und mit Nordschleifen-Abstimmung, ist aber trotzdem komfortabel. Kostenpunkt wäre um die 900€, das hält dann aber auch ettliche Jahre. Vergleichbare Fahrwerke kosten genauso viel und man kann es halt nicht mit 200€ Fahrwerken vergleichen ;) Ich denke so etwas wäre für dich genau richtig ;) Max |
Hallo Super Auto. Zu deiner fahrwerksfrage. Wenn du nur bisschen tiefer willst entweder h&r comfort 40/40 oder wie ich das AP gewindefahrwerk baugleich mit dem kw var.1 stahl. Bei nicht zu tief eingestellten Fahrwerk erstaunlich komfortabel. Wenn du das DTS gewindefahrwerk bestellter bekommst auch das AP da sparst nochmal bisschen. |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Habe noch das Bild vom Motorraum vergessen. Müsste ich, sobald ich Zeit habe, den wieder mit neuer roten Farbe (Motorabdeckung) bearbeiten. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1302465412.jpg |
echt schönes Objekt würde ihn so lassen wie er ist toll |
Das ist selbstverständlich, das er auch so bleibt! Erste und letzte Hand!!! |
So habe mich jetzt sehr lange im Forum durchgelesen zw. FW. Also H&R definitiv zu hart. Tiefer gehe ich auf jeden fall mit ca. 60/40. Aber dennoch bleibt die Frage, Gewindefahrwerk gibts bei ebay für komisch günstige Preise. Taugen die was oder finger weg? Erfahrungen wären super! |
Finger weg, nur was für Hobbyhoppler und Sonntagshoppler. Wenn dann zu anständigen Marken greifen (KW, Bilstein, Koni, Eibach) - bei deinem lohnt sich das! An Reifen, Bremsen und Fahrwerk nie sparen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |