![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich hoff aber ich seh genügend Fotos von euren Kisten und was sich so verändert hat ;) mfg, Phil |
So, Leute, jetzt gibts was neues: geschwärzte DoKas und schwarze VW-Logos ;) Sieht BOMBE aus ;-) Und ohne Pics geht sowieso nichts: http://www.golf3.de/clear.gif |
Hy schaut echt geil aus!! Hast ihn jetzt schon tiefer gelegt? mfg. |
Bin grad am Federn-Kaufen... Wird aber erst im Frühjahr tiefer (bei uns liegt immer massig Schnee... deshalb auch wider Winter-Lippe drauf) Wird 30/30 oder 35/35 tiefer, je nachdem was ich billiger bekomme. Natürlich low-budget, sprich nur Federn, die Dämpfer sollen leiden :rofl: |
Leute, brauch mal eure Hilfe: Der Golf soll ja tiefer. Das ganze soll so billig wie möglich passieren. Daher dachte ich mal an Federn ( kost mich 70 € ) allerdings muss ich die schon eintragen lassen und meine Dämpfer sind auch schon recht alt... Ein Fahrwerk krieg ich schon fürs doppelte, und eintragen muss ichs auch. Wie stehts dann aber mit anderen Felgen? Für nen zivilen fehlt mir die Kohle, da schmeis ich lieber nur Felgen drauf... Was meint ihr wie ich ohne große Kosten tiefer komm? |
das hört sich doch schonmal gut an ^^ also wennst nur die federn verbaust, kannst beides bei der landesprüfstelle eintragen lassen ;) felgen würden dich ca. 50-70€ kosten und die federn gibts ja teilweise sogar mit ABE... sobald du aber des ganze fahrwerk einbaust und dann felgen dazu eintragen lassen möchtest, musst zum zivilgutachter, da die LPS dir kein gesamtgutachten ausstelllt... -.- mir hat NUR das felgen-eintragen (fahrwerk war schon eingetragen) alleine 180€ gekostet... und ja... da musst halt vorher wirklich überlegen, ob es dir das wert ist, oder ob du noch ein bisschen sparst und dann alles machen lässt ;) aber ich denke markus kann dir da weiterhelfen! hoffe, du bist nächstes jahr dann auch wieder vertreten am see? |
Ohne große Kosten tiefer legen? Low Budget style wäre die Federn zu Kürzen. ( Lebensgefährlich) Aber machbar. Ich würde mir lieber ein gutes gebrauchtes Fahrwerk einbauen die gibt es ja schon für wenig Geld. |
@djskapz Natürlich komme ich nächstes Jahr zum See ;) Immerhin wohn ich ja da xD Also sollte ich sehen ob ich Federn mit ABE bekomme, eintragen würd ich sehr gerne vermeiden. (ich krieg beim Bund nichtmal 300€ und sollte mir da auch was sparen fürs Studium - :rofl: ) Hast du ne Idee wo ich sowas herbekomme? @Golf 3 GTi: Ich schneide meine Federn GARANTIERT nicht ab. So verrückt kann man garnicht sein! Und beim gebrauchten Fahrwerk kommen die Eintragungskosten wider dazu... Wie gesagt, ich verdien aktuell nichtmal 300€... mfg, Phil |
müsstest mal googlen... habe für den Mazda 3 von meinem Dad mal welche gesucht... und bin in ebay auch fündig geworden (Tieferlegungsfedern mit ABE) ;) oder so haben die geheißen ^^ |
Gefunden ;) Problem: Die kosten mehr als ein komplettes Fahrwerk. Mann, ich weiß grad echt nicht weiter... Hm... tiefere Federteller??? ODER: einfach schwarz lackieren und nicht eintragen? |
dann guck, wegen einem gewindefahrkwerk (TA Technix, FK,...) findest günstige sachen ;) zB: Link zur Auktion |
weiss ja nicht wie lange du noch in der Probezeit bist.... also so lange wie du es bist würde ich alles eintragen... weil wenn nicht... und es einen beamten aufällt dan haste gleich 3 pkt. und kannst dein lappen ersma abbgeben.. bzw 4 jahre probezeit :) |
Damn, ist auch scheiße (noch 6 Monate Probezeit)... Also ich hätte mir das vor nem Jahr noch leichter vorgestellt... |
Dann mach es so, dass du auf ein Gewindefahrwerk von zb TA sparst und dann das einträgst! Wenn du nur Federn kaufst musst du die ja auch eintragen und dann hast du dein Auto zwar tiefer aber durch die ausgelutschten dämpfer ein scheiß Fahrverhalten! Ausserdem muss dein Karren doch nich auf Krampf tiefer! Klar sieht besser aus aber wenn dann machs vernünftig! Ich hatte an einem Auto von mir auch mal Sportfedern drin und die haben mich 60€ plus 40€ Eintragung gekostet! Hinterher kann ich sagen, dass du da nich froh mit wirst! Spar lieber übern Winter und hol dir dann ein Fahrwerk! |
Zitat:
bin auch mit "nicht-typisierten" felgen bzw. rädern aufgehalten worden... kleine verwarnung mit 20€ strafe und fertig... denke bei uns in österreich sind sie da net so streng... ein kumpel ist aufgehalten worden und hatte weder fahrwerk, noch felgen, auspuffanlage (ohne Kat), fächerkrümmer, 30er lenkrad,... alles verbaut.. ja,... jetzt muss er ca. 4-500€ strafe zahlen und eine überprüfung beim Land machen... aber er hat keine punkte oder dergleichen bekommen.. nur wäre mir eine so fette strafe auch net wert... -.- also da kommts teilweise mitn typisieren "günstiger" |
Hihi, gibt ein fettes Update: Zu Weihnachten gibts für den Golf nen Novus Edelstahl ESD und nen Satz Alus :-D Glg |
gabs bei mir auch ^^ |
So, ESD liegt schon in meinem Zimmer, Felgen hab ich mir auch schon geholt. Da ich für die Felgen quasi nur 3 Kisten Bier gezahlt habe gabs natürlich keinerlei Gutachten, oder ähnliches dazu... Ich weiß nichtmal die Marke^^ Die Felgen dürften nicht original sein, da es 7Jx15 nie am MKIII gab... Also ich fand folgende Daten auf der Felge: 7Jx15H2-591 / DBV RS715 / ET38 / BCW-Germany(Schätze, das ist der Hersteller???) Natürlich gibts auch ein Foto, sonst kann man ja kaum was dazu sagen ;) http://www.golf3.de/clear.gif Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. EDIT: Hat sich erledigt, sind von DBV ;) und Teilegutachten hab ich auch schon ;) glg, Phil |
na da tut sich einiges! bezüglich tiefer! wenn du ohne typisierung erwischt wirst hängt es sehr stark vom bullen ab! kann von einer verwarnung das du ihm nur die typisierung in einer gewissen zeit nachbringen musst bis zu einer anzeige (80-2500euro) und einer vorladung enden! also würde ich eintragen! felgen und fahrwerk macht dir normal ein zivi! zumin bei uns in der stmk so long man sieht sich |
So, ESD ist drauf, macht wirklich was her, jetzt fahr ich wieder nur zum Spaß rum ;) Ich werd vorerst nichts in Richtung Tiefer unternehmen, da ich ja erst mal neue Felgen hab die eingetrager werden müssen und für nen Zivi fehlt mir absolut das Geld, da in nem halben Jahr ein netter Um-/Auszug ansteht werd ich auf die paar Hundert Euro nicht verzichten können, deshalb wird erstmal Sparschiene gefahren... Aktuell hab ich ja sowas wie ne Sucht günstig Teile einzukaufen, jetzt liegt in meinem Zimmer ne 3. Bremsleuchte, Flies-Fußmatten fürn Sommer und sogar ein G4-Tacho ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |