![]() |
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich will den kat wieder drunter machen aber will nicht das mir der fächer weg schmilzt... :/ |
weg schmelzen tut er nicht verbau ihn und beobachte obs schlimmer wird bzw nimm gleich nen 200zeller metall kat dann gehts. gruß marcel |
Du kannst ihn verbauen ,beobachte halt ob es in der nähe der Benzinleitung extrem warm wird .Wenn ja dann mach ein Abschirmblech vor die Leitungen und gut ist . |
Ich habe noch nie einen durchgeschmolzenen Marken Fächerkrümmer gesehen. Das passiert vielleicht bei den billig zusammengefrickelten 150 € Auktionhaus Krümmern aus minderwertigem Material. Es gibt auf der Welt sicher einige Motoren mit Fächerkrümmer die mit Hitzeschutz umwickelt sind die thermisch deutlich höher belastet sind und wo es deutlich weniger Platz im Motorraum gibt als im Golf 3. Aber falls man sich gegen einen Hitzeschutz um den Krümmer entscheidet gibt es hitzefeste Kabel- bzw. Leitungsummantellungen aus silikonbeschichteten Fiberglas. Die Hitze unter der Motorhaube wird dadurch natürlich nicht verringert. Ich hatte in meinem ehemaligen Benz auch einen Fächerkrümmer eingebaut, es ging keine 3 Monate da hat sich der Lack auf der Motorhaube über dem Krümmer verfärbt und ist gerissen. Nach dem einwickeln mit Hitzeschutzband ist einem beim öffnen der Haube auch keine Temperatur entgegen bekommen als ob man den Kopf in den Backofen steckt. Falls du dich doch für die sinnvollste Methode entscheiden solltest kauf dir ein gutes Hitzeschutzband. |
Zitat:
Und die Ebaykrümmer kannst eh vergessen, die bremsen mehr als das sie was bringen! |
und das hitzeschutzband hat auch gleich noch einen anderen hitergrund! bei vielen motorsportfahrzeugen ist das auch damit die abgastemperatur gehalten wird! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitier mich doch bitte richtig und schreib nicht nur ein Wort zwischen die Platzhalter, das ich so nie geschrieben habe. Meine Frage war, welchen Zweck eine hohe Abgastemperatur im Motorsport haben soll. |
Zitat:
|
Hey mal ne kurze Zwischenfrage, wo ist der Unterschied zwischen Graphitband und Keramikband. Den optischen Unterschied mal ausgeschlossen, beide sind Hitzebeständig bis 1200 Grad... Oder gibts keinen ? mfg marko |
Na Graphitband ist aus Graphit, also Kohlenstoff. Keramikband aus Keramik, also aus dünnen glasähnlichen Fäden. |
ah ha aber wo vor oder nachteile sind kannst du auch nicht sagen oder? |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Würde sagen das aus Kohlenstoff... So vermute ich es... :D |
graphit ist höherwertiger als keramik, fängt im vergleich vorher an zu altern.. ist dementsprechend auch günstiger ;) die aussage mit den hohen abgastemperaturen im motorsport kann ich mir nur so erklären, dass sie schneller entweichen, aber allgemein sind hohe temperaturen eher schlecht (ventile, kolben etc) |
Zitat:
mfg marko |
hab meinen mit keramik umwickelt, haben 15meter material 20€ gekostet, sieht man beim vr sowieso nicht wirklich da hinten ;) wenn das in nem jahr anfängt wegzubröckeln juckt micht das nicht, dann kommt eben wieder was anderes rum .. http://www.golf3.de/clear.gif hier ein bild, hab 12-13m band gebraucht, dazu noch schellen zum fixieren |
Zitat:
mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |