![]() |
Zitat:
Ich hatte auch einmal ein Supersport Fahrwerk 200€ das war bescheiden,da stimme ich dir zu! Ich stimme dir auch in dem bereich zu,dass wenn man Qualität haben will einfach ein tick mehr zahlen muß. Jedoch für den alltagswagen und alltagsgebrauch langt das Ta alle male. Grüße |
Ich habe mich für ein Weitec Gewindefahrwerk entschieden. Edit: Für 200 € war das aber kein Gewindefahrwerk, oder ? Das Supersport Standartfahrwerk kostet doch schon mehr als das Gewinde von TA. |
ich find das hiltrac richtig mies, meine freundin hatte es in ihrem lupo drin, nach nem halben jahr hat man es schon kaum noch verstellt bekommen. ausserdem war es viel zu hart. dann hatte ein kollege das noch in seinem golf 4. genau das gleiche wie bei meiner freundin. bei ihm war sogar der verstellring so fest gegammelt das wir ihn abflexen mussten. also ich hab jetzt seid 6 jahren ein superport gewinde in meinem golf 3, bisher ohne probleme. in meinem passat hab ich ein weitec drin, wo ich voll begeistert bin, kostet aber auch etwas mehr. :D |
naja ick sag ja wenn von den Billiganbietern dann Härteverstellbar aber denn liegst auch wieder bei 500 Eu's.. wer geld sparen will einfach nen normales Sportfahrwerk dafür net das billigste..hatte ma nen Fk ick glaub 380€ damit war ick zufrieden. |
Also Hiltrac is für das Geld echt ok, jedoch schon etwas hart(hab es vorher selbst gefahren). Zu Empfehlen is das DTS Fahrwerk ist das selbe wie das AP un kommt indirekt von KW/Weitec. Wenn du was qualitativ gute verarbeitetes und auch noch komfortables haben willst hol dir ein Lowtec Gewindefahrwerk. Glaub mir es lohnt sich. Vorallem der Service ist top. |
Zitat:
weiß nicht warum hier schon wieder so ein Müll als gut angepriesen wird auf biegen und brechen. wer kein Geld hat für vernünftiges GFW der sollte doch lieber zu einen Normalen FW greifen wo z.B. auch Vogtland mit gehört das liegt im Preis bei 260€ und ist vollen kommen Zufriedenstellend als so ein harz4 Schrott von TA und wie die ganzen Brüder heißen |
Zitat:
na es is ya net nur das de jedes mal die Bandscheiben nach jeder Fahrt sortieren mußt man schrottet sich ja och dit Schätzle damit..das macht kein Auto zwei Jahre mit..für ne Winterbitch ok aber mehr och net. |
Was hat das mit Harz 4 zu tun bitte ? :schimpf: |
Zitat:
dem es um jeden Preis egal ist was erfährt: 1. es darf auf keinen Fall was kosten 2. Muss Gewinde haben sonst bin ich uncool bei MäcDoof 3. Fahreigenschaften und Qualität spielt keinen Rolle weil punkt1 und Punkt 2 Vorrang haben :-lol-: |
Fahre ein Fk-Königssport, ist eher in der teureren Region, aber als kleinen Tipp, das Fk-Highsport ist genau Baugleich, nur das die Dämpfer nicht von Koni sondern von Fk sind und deshalb nicht härteverstellbar. Aber für glaub ca 400€ durchaus i.Ordnung. Fk fährt sich halt Allgemein sehr hart. Ich persönlich mag das, aber das ist Geschmackssache und deshalb nicht jedermanns sache |
Zitat:
Also wenn ein Gewindefahrwerk mehr wie 250€ kostet, ist das gut? Dann mach deine Glotzpickel mal auf und schau auf die Herstellerseite deiner "Harz 4-Fahrwerke" Das normale TA-Gewinde wird da für 299€ angeboten... Oh nein, das ist ja sogar teurer wie deins... das ist jetzt aber doof... Ich fahre mir meinem TA Gewinde seit 2008 oder 2009 rum, 20.000km Laufleistung pro Jahr. Es lässt sich problemlos verstellen und ist top in ordnung. Und dafür habe ich damals noch 400€ bezahlt. Wenn ein Internethändler das aus welchen Gründen auch immer zu einem Spottpreis anbietet, sagt das erstmal rein garnix über die Qualität aus. |
Zitat:
6 setzen !!!! |
Zitat:
|
hmm...ihr macht es einem wirklich nicht einfacher mit diesem thread... :( |
Ich wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Bislang bin ich 3 Gewindefahrwerk gefahren und war so richtig mit keinem zufrieden In meim Golf 1 Cabrio hat ich damals ein Weitec Gewinde. Welches nach 15.000km schon geölt hat. Desweiteren waren die Dämpfer fest sodass da nix mehr gefedert hat. Danach hab ich dort ein FK-Highsport reingebaut. Für meinen Geschmack etwas zu Hart. Wobei ich mit den Preis und die Qualität eig. zufrieden war. Wie gesagt bis auf die Abstimmung, das war doch recht hart. Die Karre hoppelte nur so über die Straße und hat echt jedes Loch im Asphalt volles Brett mitgenommen. Supersport Gewinde hatte ich damals in meim 2er Fire & Fice, wobei die Gewindestange der Inbusschraube am Federbein schon beim Einbau abgebrochen war. Seiddem Supersport NIE wieder.! |
Zitat:
|
Zitat:
aber leider Ticken hier die meisten so. |
Zitat:
|
ich weiß, aber es ist leider so schau dich doch mal im Forum um ;) |
Zitat:
Die meisten, die mehr Geld zur verfügung haben, fahren ganz andere Autos oder stecken richtig Geld in den Golf. Ich finde es in Ordnung, wenn man sich ein billigeres Fahrwerk kauft. Ihr redet immer alle von Qualitätsunterschiede ect. das mag sein, ABER...Damit ein Fahrwerk in DE zugelassen wird, muss es schon viele Tests aushalten! Wir haben weit andere Sicherheitsvorschriften als in manch anderen Ländern. Für unsere Alltagsschleuder würde ich durchaus auch ein TA Technics kaufen! Dafür würde ich mich auch nicht schämen, oder gar auf Leute hören die hier ständig pobelnd vom Gegenteil überzeugen wollen. Jedem das seine, du/ihr müsst es ja nicht fahren!! So und nun endlich zurück zum Thema, man kann auch konstruktiv kritik an etwas üben, mit begründungen usw. Nicht alla MCi.Gangster und so nen Mist. Sorry das musste jetzt raus, ihr kennt mich ja :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |