![]() |
Zitat:
Egal wie gross die Bremse ist, irgend wann steht jedes Rad. Da musste schon 255er Reifen vorne drauf haben um die 312er im Golf 3 gescheit zu belasten |
Es kommt auch auf die Ausführung an. Wieviele Kolben, Festsattel, Schwimmsattel blabla . Nur am Durchmesser einer Scheibe kann man das nicht fest machen. |
jetz ma abgesehn von der bremse...hat dein kumpel vor was am getriebe zu machen? weil ab 400+ wird das ori früher oder später ziemlich die grätsche machen |
Zitat:
Als Alltagswagen: Dann sinnvollerweise mit einem 02M-Getriebe Als 1/4-Meilenflitzer mit 2.000km/a: Dann geht auch ein 02A-Getriebe und ein Radsatztausch alle 2.000-5.000km. Denn ein 02M-Umbau kostet zwischen 1.500-2.000€ Zitat:
Denn eine Vollbremsung reicht nicht für eine Auslegung nicht! ;) |
Zitat:
Aber man kann doch mal ne frage stellen oder nicht??? |
Zitat:
na also warum fragst du dann nach Teilen wenn du es weißt :stupid: und zur info benutz mal google da gibts 1000de Themen ,aber ich weiß das ist schon wieder zu viel Arbeit |
Ne Festsattelbremse mit nr Schwimmsattel zu vergleichen ist mal so wie einen Käfer mit nem 944 Porsche zu vergleichen. Festsattel kann agressiver zubeißen. Hat daher auch ne höhere Bremsleistung. S3 mit guten belägen und Scheiben ist auch Standfest und packt bei den 1150Kg eines golfs genühend zu. Für TÜV reichts immer, wer dann seine ambitionen auf der rennstrecke ausleben möchte und das beste vordert um bis auf den letzten metr 250 fahren zu können muss was großes haben. Der muss dann aber auch was großes bezahlen. ich war mit meinem schätzchen noch nie auf ner rennstrecke und im straßenverkehr nehme ich soviel rücksicht das ich nicht so dcht auffahre das ich andere gefärhrde und bei 200 und mehr unter 50 meter abstand habe. je nach fahrzeug ist die s3 bremse top, auf ner rennstrecke kann dann auch noch auf die R32 ausgewichen werden. bei den mehrkolbengeschichten wirds mit ersatzteilen oft nicht billig. |
Zitat:
Wenn dein Kumpel Informationen haben will, darf er sich gerne selbst hier anmelden, oder in anderen Foren oder direkt mal mit einigen Tunern sprechen, die ihm ganz genau sagen können, was er brauch und was das kostet. Das Thema ist nunmehr 5 Seiten lang, und du hast nur 2 Beiträge geschrieben, bislang aber auch keine der Fragen beantwortet Somit ist dieses Thema absolut sinnfrei und daher:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |