golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Hatte Unfall! Ist mein Golf jetzt schrottreif! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86625)

Macurs 06.02.2011 20:38

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 1109925)
Ist der Lüfter und die Lüfterhalterung kaputt?

Tja weisst Du, der hat einen aktiven und einen Passiven Lüfter. Der Aktive(mit Motor)
Sieht ganz aus und dreht auch ganz leicht. Der Passive (Riemenantrieb) ist beschädigt
und muss ersetzt werden. Die Lüfterhalterung ist ziemlich ausgefranst.
Auf Seite 2 hats noch mehr Fotos, da siehst Du die Lüftereinheit im Motorraum.

Verdammt.... diese Anhängerdinger :schimpf:

spitfire78 06.02.2011 20:48

Auf den Bildern sieht der Lüfter gut aus?

Aber das Auto steht bei dir, du wirst besser wissen was du brauchst!

Macurs 06.02.2011 21:04

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 1109970)
Auf den Bildern sieht der Lüfter gut aus?

Aber das Auto steht bei dir, du wirst besser wissen was du brauchst!

Wie gesagt, der Aktive Visco (mit dem Motor) ist auf der Getriebeseite und hat nirgends angestellt.
Aber der Sekundäre auf der Motorseite hat u.a. an der Servopumpe angestellt und ist zerbrochen. Der ganze Kühler wurde ja vom Anhängerhaken rep. vom Stosstangenträger gegen den Motorblock nach innen gedrückt. Dadurch ist teils auch die Lüfterhalterung vorallem ganz oben in den Ecken zerrissen. Der Kühler ist unten quasi abgeknickt worden
Auf den Bilder ist das jetzt nicht so genau ersichtlich.

G3GL90PS 06.02.2011 21:05

Sieht auf den Fotos, aus als ob er Kühlwasser verliert.

Macurs 06.02.2011 21:15

Zitat:

Zitat von G3GL90PS (Beitrag 1110001)
Sieht auf den Fotos, aus als ob er Kühlwasser verliert.

Dass sieht nicht nur so aus, das ist so! Der iss hin.
aber sonst ist alles dicht, zum Glück

Macurs 06.02.2011 21:22

Morgen früh muss ich meiner Versicherung den Unfall melden. Es könnte sein, dass ich nochmals zum Tüv muss, nach dem Unfall. Der wagen wurde im Dezember 2010 geprüft.

Zum Glück habe ich wenigstens Bonusschutz. Der Octavia hat im gegensatz zu meinem Golf fast nichts. Delle in der Stosstange und im schlimmsten Fall nen krummen Schw....ähem Anhängerhaken. :D

Dann werd ich noch Post von der Staatsanwaltschaft bekommen und von der Strassenverkehrsbehörde werd ich auch noch was zu hören kriegen.

Na nu, die werden mir wohl nicht gleich den Kopf abreissen

spitfire78 06.02.2011 21:23

Wie gesagt ich habe hier nen kompletten Satz schwarze Nebler inkl. Blenden und Blinker (Standlicht in den Blinkern) und einen Satz Dokas.

Bei den Dokas müsst ich nach dem Zustand schauen, bei einem ist eine Reflektorhalterung gebrochen!

Macurs 06.02.2011 21:49

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 1110032)
Wie gesagt ich habe hier nen kompletten Satz schwarze Nebler inkl. Blenden und Blinker (Standlicht in den Blinkern) und einen Satz Dokas.

Bei den Dokas müsst ich nach dem Zustand schauen, bei einem ist eine Reflektorhalterung gebrochen!

Danke Spitfire, aber lass mal. Ich hatte keine Nebler und brauche die auch nicht. Ich hatte Nightbreaker Lampen drin. Denn DOKA Scheini bekomm ich sicher beim Schrotti für'n 100er. Blinker und Blende brauch ich nur eine.

Aber danke trotzdem für deine Zeit und Beratung! Hast wirklich super Solidarität gezeigt hier. Das iss doch lobenswert! Nächstes Jahr saufen wir einen:D:bier:

Ich wünsch Dir ne gute Nacht!:danke:

Macurs

spitfire78 06.02.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Macurs (Beitrag 1110067)
Danke Spitfire, aber lass mal. Ich hatte keine Nebler und brauche die auch nicht. Ich hatte Nightbreaker Lampen drin. Denn DOKA Scheini bekomm ich sicher beim Schrotti für'n 100er. Blinker und Blende brauch ich nur eine.

Aber danke trotzdem für deine Zeit und Beratung! Hast wirklich super Solidarität gezeigt hier. Das iss doch lobenswert! Nächstes Jahr saufen wir einen:D:bier:

Ich wünsch Dir ne gute Nacht!:danke:

Macurs

Den Doka für nen 100er?
Hat der dann auch Gold Inlays?

Tdiler2 06.02.2011 22:15

die kosten bei ebay 40 neu

Macurs 06.02.2011 23:27

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 1110098)
Den Doka für nen 100er?
Hat der dann auch Gold Inlays?

Nee... aber die Original Hella Scheini kosten doch viel mehr als 40 Euronen oder irre ich?
jäää Leute ich habe keine Ahnung. Ausserdem kosten die bei uns ca.Fr.90.-- bei Ricardo.ch hat es paar DOKA's und da ist noch nichtmal sicher, das die von Hella sind. VW GOLF 3 GTI VR6 RECHTER SCHEINWERFER PHARE DROITE kaufen auf auto.ricardo.ch
Ich weis nur, dass es für Golf sehr viele Anbieter dieser gestylter Klarglas Scheinis gibt oder AngleEyes und wie sie alle heissen, zum teil zugelassen zum teil nicht zugelasen.....das sieht geil aus aber ich kenn mich nicht aus damit und weis nicht worauf ich schauen muss um etwas zu bekommen das Qualität ist.

Wichtig ist mir Qualität und Legalität. E Prüfzeichen ist mir Wichtig und dass ich 2 Scheinis gleicher Marken habe. Der, der Ganz geblieben ist, ist ein Hella.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.