![]() |
Also wenn ich hier so nen paar Dinger lese komm ich ehrlich gesagt ins schmunzeln... Warum bei jedem Unfall gleich die Polizei rufen? Die Polizei sollte man erst rufen wenn die Unfallstelle abgesichert werden muss z.B Auto steht mitn auf der Fahrbahn und kann nicht beiseite bewegt werden oder wenn Teile auf der Fahrbahn liegen oder Öl ausläuft etc. und bei Verlezten braucht man auch nicht die Polizei rufen sonder da ruft man Logischerweise nen Notarzt^^Und was ist den Bumsfrei? Das Ding heißt Rabattschutz und wird mittlerweile von fast allen Versicherungen angeboten... Das bedeutet das man eine Gewisse Anzahl von Unfällen frei hat ohne gleich hochgestuft zu werden... Ich habe in meiner Versicherung 3 Unfälle frei... Also kann 3 Unfälle bauen ohne das ich mit den Prozenten hochgehe... Und wenn das jetzt jemand abstreiten will das es sowas nicht gibt.... Kann denjenigen gerne das gegeteil beweisen.... |
Nix neues :)...also das mit' rabattschutz Aber trotzdem immer wieder interessant welche Spekulationen, Meinungen und unterschiedliche Ansichten bei so nem Threat zusammen kommen :) |
Ja nur wenn du dir das alles mal hier durch liest gibt es welche die meinen das es sowas nicht gibt...^^ |
Zitat:
Fakt ist es war ein Auffahrunfall...ob er seinen Kram selbst Repariert hat, spielt nur eine Rolle wenn er Vollkasko hat. Und ob sich der andere seinen Schaden reparieren oder auszahlen lässt kommt aufs selbe raus.....klingt hart...ist aber so. Inwieweit man zurückgestuft wird, kannst eigentlich direkt bei deinem Versicherer erfragen |
Ja das ist auch wieder wahr^^ Also ich bin bei der Achen Münchener und ich muss sagen wenn ich mir so andere Versicherungen angucke muss ich sagen das die wirklich mit die Nummer eins ist... Ich zahle 75 € im Monat und wenn ich sehe was ich alles drin habe lohnt sich das wirklich.... Ich bin sowieso der Meinung man sollte sich Versicherungsmäßig immer mal Umschauen und gucken ob man evntl was besseres findet und nicht ein Leben lang bei ein und der selben bleiben... weil es gibt immer mal Angebote oder Extras die von Versicherungen geboten werden die sich echt lohnen.... |
Zitat:
|
Ich hab Teilkasko.. weil Vollkasko lohnt sich meiner Meinung nach nur bei neuwagen... Ich habe an Extras drinne den sogenannten Rabattschutz^^ Fahrer Plus das bedeutet bei allen Versicherungen sind bei Unfällen mit Verletzten nur die Beifahrer mitversichert... Fahrer Plus ist der Fahrer auch mitversichert... Fahrlässigkeitsschutz... Sprich bei Unfällen die ich verschulde z.B Auffahrunfall... (passt ja hier zum Thema ;)) zahlt bei mir trotzdem die Versicherung... Meine Versicherung zahlt mir bei UNfällen nen Ersatzwagen... Auslandsschadensschutz hab ich auch drinne... Diebstahlschutz.. Sprich wenn mir was ausm Auto geklaut wird z.B. Handy, Navi, Radio etc... Elementarschaden z.B Lawinen oder Geröllschaden... Glasbruchschutz.... und und und^^ |
aber W1cht du scheinst dich ja auch gut auszukennen ;) |
§12 AKB 2) Beitragsfrei mitversichert sind alle Fahrzeug- und Zubehörteile, die werkseitig durch entsprechende Halterung mit diesem fest verbunden sind. Mobiles Navi, Handy, Geldbeutel usw. gehören ja nun nicht dazu. Um wieviel erhöht sich denn dein Beitrag durch diese Zusatzleistung die du da hast ? 75 € pro Monat bzw. 900 € pro Jahr sind für einen alten 90 PS Golf ja nun alles andere als günstig. Bezahle für meinen Winter GTI ~1/2 davon. Haftpflicht inkl. Europa Schutzbrief und TK ohne SB. |
Zitat:
Intern wirst in deiner Versicherung trotz Rabattschutz hochgesctuft. dH das dein nicht steigender Beitrag usw. nur fiktiv ist, da der Versicherer dies klaro vermerkt. Soll heissen, wechselst Du mal deine Versicherung kann es gut sein, dass Du dann mit deiner höheren SF eingestuft wirst, die bei deinem alten Versicherer im "Hintergrund" gelaufen ist. Mit sowas sollte man immer vorsichtig sein und diesen Rabattschutz nicht als freifahrtschein für seine Schäden sehen :) zumal wenn du diese drei Freischüsse in nem Jahr nutzen willst, kannst Dir ausmalen wie lange Dicj die Versicherung noch behält :) Lose Teile im fzg kannst notfalls über nen Zusatzbaustein in der Hausrat abdecken, je nach Deckungskonzept. |
@ Peter... Ersten wie lange hast du die Versicherung schon bzw. wieviel Prozent wurdest du schon runtergestuft? Und ich habe den Beitrag mit den Zusatzleistungen angegeben. @W1cht... Ich arbeite nebeher bei der DVAG ;) besser kann man also nicht infromeirt sein ;) |
Beim GTI sind es aktuell 75% Beitragssatz da der Wagen als Zweitwagen versichert ist. Wieviel kosten diese Zusatzleistungen denn nun mehr ? |
Ja als Zweitwagen zahlst de na klar weniger. Zahle 25 € mehr dafür. |
Die 75% bezahlt man, da ist es doch vollkommen egal ob 1 oder 2 Wagen. Ich frage mir nur ob sich die 25 € Mehrkosten pro Monat oder 300 € pro Jahr für die Zusatzleistung lohnen. Eins ist auf jeden Fall sicher, für die Versicherung lohnt sich das. |
Ja für mich lont sich das genauso... lieber 300 € im jahr mehr bezahlen und die übernhmen den Schaden trotz selbstverschuldens als wenn ich an irgendjemanden 1000 € oder mehr zahlen muss..... Klingt für mich einfach nur logisch.... |
Den Schaden am anderen Auto bezahlen die TK (auch ohne Zusatzversicherung) doch sowieso. Im Schadensfall wird bei der VK auch dein Schaden übernommen, die Mehrkosten für VK wären z.B. in meinem Fall ~35 € pro Monat bzw. 420 € pro Jahr. Aber das lohnt sich bein den geringen Restwerten eines Golf 3 nur im seltensten Fall. |
Wenn du nen Auffahrunfall hast und selbst schuld bist übernimmt die TK nichts... deswegen hab ich den zusatz reingenommen.... |
An deinem oder am anderen Auto ? |
wenn du nen schaden an nem anderen Auto verursachst... |
Na zum Glück steht in den AGB`s meiner Versicherung: - Versicherungsschutz auch bei grob fahrlässiger Verursachung eines Unfalls (Ausnahmen: Alkohol, Drogen und Diebstahl) Und das ohne 30 € Mehrkosten pro Monat. Für das Geld könntest du sicher auch eine VK bekommen, die würde wenigstens noch deinen Schaden bezahlen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |