![]() |
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1244581610.JPG das meinte ich mit dem spezialwerkzeug ok danke werde ich morgen vormittag versuchen :) findest du es notwendig die rücksitzbank auszubauen beim verkabeln? (3türer) ok die frequenweichen werd ich einfach im amaturenbrett in den löchern wo die hochtöner drin sind versstecken wie fahre ich von da dann mit den kabeln zum radio? hab so ein buch über golf 3 tuning :D da is so beschrieben das man die lautsprecher kabel da in so serienmessige lautsprecherstecker einsteckt ich dachte ich verkabel da alles neu für was brauch ich diese stecker da? mfg |
Zitat:
du musst nicht mit den kabeln zum radio. wieso auch? cinche vom radio zu der amp und von da die kabel zu der weiche, fertig. die seitenverkleidung ausbaun is kein großer akt und erleichtert das kabelziehn ungemein :D |
Zitat:
ach ja ich depp bin schon ganz verwirrt heute :confused:xD ja meinte die cinche wie bekomm ich die bis zum radio muss ja irgenwie von hinten in die mitelkonsole zum radio mfg |
am handschuhfach lang in die mittelkonsole rein...findeste schon was :D |
Zitat:
danke für die antworten morgen um 8 gehts los mit dem einbau bin gespannt ob das was wirt. :-lol-: wiso kann ich eingentlich nicht einfach die kabel nehmen was schon in die tür gehen verwenden box rein anstecken fertig und die kabel halt bei den weichen anklemmen^^ gedemmt wird nemlich e erst im sommer^^ |
kannste notfalls auch erstmal, als quick and dirty lösung |
strom kabel hab ich verlegt nun will ich mal das kabel zu den weichen verlegen habe deswegen die orginal hochtöner ausgebaut aber wo gehen von denen die kabel hin krieg die nicht raus oder soll ich die einfach drin lassen? macht es nix wenn das stromkabel so nahe an dem sicherungskasten vorbei geht? gibts da wohl keine störungen das stromkabel zwick ich einfach durch und bau die sicherung rein oder? mfg |
lass die kabel drin. stromkabel stört nicht und die sicherung kommt spätestens 30 cm hinter der batterie |
Ich bin momentan auch am Verlegen,ich verstehe das irgendwie mit dem Massekabel nicht... :D Muss da eine Schelle dran um das Masse kabel an die Gurtschloß schraube zu befestigen? |
schelle? du hast doch am kabel nen ringkabelschuh dran...hast du doch oder?:D |
Zitat:
und beiden seiten haben diese Vergoldeten Klemmen an einer Seite dran. Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob für den AMP ich auch diese Klemmen brauche... Hmm hätte da mal besser aufpassen sollen als mein Bruder das damals Eingebaut hat... :D |
So Kabel sind fertig verlegt jetz muss ich nur mehr die sachen anschließen und vor allem die kabel in die türen verlegen. Mach ich wenn ich frei habe vieleicht übermorgen bis dahin fahre ich "hinten ohne" rum :D is geil man hört sogar den bezin tank glucksen :D wie bekomm ich die kabel am besten durch den schlau in die tür? will nix kaputt machen nicht das das dann undicht ist^^ wie dick muss das kabel vom woofer zum verstärker sein? habe bei meinem set nur 2 dick dabei für masse und + halt das normale boxenkabel das ich nach vorne fürs front system verlegt habe ist doch zu dün oder? is so standard zimmlich dünn im gegensatz zu den stromkabeln habe um das kabel vom motorraum rein zu bekommen mit nen schraubenziher gegen den gummi dings da gedrückt bis er rein gefallen is und hab dann das kabel durchgezogen wie dicht ich das ganze am besten wieder ab? silokon mfg danke für deine hilfe kunobk bist der beste :) |
ob des unbedingt abdichten musst...naja...gewissenssache :D bzw wie sauber du gearbeitet hast. die ls kabel sind deutlich dünner, weil durch die wechselstrom fließt und nicht gleichstrom, wie bei den stromkabeln. für denn woofer reichen 2,5 mm² dicke aus! den schlach in der tür kan man abziehn und den stecker drehen (frag nich welche richtung) dann kannst da in ruhe nen kleines loch reinbohren, in stecker und buchse und das kabel durchfädeln. |
ok danke :) bin gespand ob dann alles funktioniert oder mein auto in rauch aufgeht :-lol-: doch ich will abdichten fühl ich mich sicherer :D silikon ausn sanitärbereich wird ja wohl gehen denk ich mal oder kann mir jemand was anderes empfelen? wie bekomm ich die einstigsleisten wieder rein? die müssen ja unten wieder einrasen hab das heute nicht hinbekommen^^? |
hilfe wie bekomme ich den schlauch zwischen der tür und auto auf wo die kabel durchgehen ? krig das teil nicht auf |
Die kannst du an der Karosserie abdrehen. Aber sachte *grins* |
das hab ich nun geschaft nun bin ich aber fast am durchdrehen wo soll ich nur die frequenzweiche hin tun auf der fahrer seite? wollte sie oben im 10er schacht verstecken so wie es auch in einer anleitung steht aber da passt das scheiß ding natürlich nicht rein also wo hin damit bin echt schon auf 180 da is ja nirgendswo ein platz dafür grr hab jetz innen die stecker abgesteckt also die was in diesen buchsen stecken die in den kabelschlau in die tür geht und ein loch geborrt und die 2 kabel durchgesteckt doch jetz zum problem wie bekomme ich das loch in die buchse kann da ja schwer borren kein platz und so viele kabel im weg stehe echt an pls help me???????? auf den kabeln sind schon die kabelschuhe deswegen brauch ich ein größeres loch als die was schon drin sind |
bin heute fast nix weiter gekommen wegen den scheiß^^ bitte kann mir jemand helfen also das problem ist das der weiße runde steckplatz wo die ganzen stecker reingesteckt werden da muss ich ein loch rein machen aber 1 kann ich da mit dem akkuu schrauber nicht richtig dran weil kein platz ist und ich sehr aufpassen muss dan keine anderer steckplatz beschädigt wird das loch muss größer sein als das kabel weil die kabelschuhe schon am kabel sind mfg |
Zitat:
|
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297270103.jpg das ist der stecker innen also im auto und da muss ich ein loch durch machen fürs kabel 2 stecker hab ich schon abgesteckt und in dem stecker wo nur 2 kabel für die alte box durchlaufen ein loch gebort und die kabel durchgesteckt das is der stecker der dort eingesteckt wird sehe bild da wo man die 2 kontakte siehr da darüber muss ein loch rein weil da schon die kabel durch den stecker gehen http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297270406.jpg so sieht das ganze von ausen aus ne menge kabel dabei hab ich doch nur elektrische fensterheber und sonst nix^^ hat jemand nen tipp für mich? das weise teil bekommt man ja nicht raus denk mir gerade wenn ich das türfangband abmache kann ich ie tür noch mehr aufmachen ud von ausen rein borren was haltet ihr davon? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |