golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Dbilas Einzeldrosselanlage - Leistungssteigerung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85713)

djskapz 19.01.2011 14:54

also den sound hier bekommt man hauptsächlich durch die einzeldrossel anlage???
YouTube - Golf 3 GTI 16V ABF Einzeldrossel sound dbilas 3

also find das aggressive brummen einfach endgeil ^^

Toni30 19.01.2011 22:19

Gemein! *zehn zeichen*

GolfGtiRacer 19.01.2011 22:23

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1088513)
also den sound hier bekommt man hauptsächlich durch die einzeldrossel anlage???
YouTube - Golf 3 GTI 16V ABF Einzeldrossel sound dbilas 3

also find das aggressive brummen einfach endgeil ^^

Ja genau =)

Hier mal eins von meinem:winke:
http://www.youtube.com/watch?v=6NrTjgehDiM

kartracer 19.01.2011 23:14

einzeldrossel ist schon was echt feines, muss da immer sofort an bergrennen denken :cool2:

tuning3er 20.01.2011 00:24

klingt auch net schlecht YouTube - 16V Einzeldrossel

djskapz 28.09.2011 14:06

so, mal das thema wieder hochkurbeln ^^

hab übern winter einiges vor... ;)

jetzt wollte ich noch fragen... wenn ma eine einzeldrossel verbaut, hat man dann eigentlich noch den "normalen" luftfilter bzw. luftfilterkasten?

habe mir eine carbon-airbox gekauft... mal gucken, wie die vom sound her klingt ^^

könnte ich die dann in kombination mit einer einzeldrossel fahren, oder muss man da was anderes verbauen?? (ich möchte nur die technischen sachen wissen, dass ich es eintragen lassen muss, ist mir klar) ;)

danke

1H9 28.09.2011 16:45

also einzeldrossel finde ich gehört echt nur in den rennsport. hab en abf mit ed auf em ft gehört und der leerlauf im standgas, das ist mal mega kacke und der verbrauch mal abgesehen. dann scheiß ich auf 20ps und habe einen normalen verbrauch und keine 15 bis 20l

zumal schon laut diagnose die sonde nur werte ausgibt, wie jeder serien motor untervollgas mit volllastanreicherung. das hatte der abf im standgas.

djskapz 28.09.2011 17:24

naja, so hat jeder eine andere meinung ;)

also, kann mir da einer der spezialisten weiterhelfen? ^^

Race? :)

Macl 28.09.2011 18:05

Bitte belese dich doch ersteinmal selbstständig in dieseses thema hinein. .. Dann könntst du dir die frage mit dem orginal luftfilter schonmal selbst beantworten.... Sorry möchte dich jetzt auch nicht persönlich angreifen aber man sollte mehr ahnung von autos bzw motorentechnik aufbringen bzw ein gewisses grundwissen haben..... Ich kann von mir aus sagen das ich vom fach komme. .. Ich bin gelernter kfz-mechatroniker

djskapz 28.09.2011 18:18

guck mal du genau ^^ *g*

bin der themenstarter ;) *haha*

hab mir heute alles nochmal durchgelesen, und dann gefragt ^^

deswegen bin ich ja auf die frage gekommen mit dem luftfilter ;)

GolfGtiRacer 28.09.2011 18:26

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1289089)
jetzt wollte ich noch fragen... wenn ma eine einzeldrossel verbaut, hat man dann eigentlich noch den "normalen" luftfilter bzw. luftfilterkasten?

Der originale Luftfilter fällt weg! Du fährst dann mit Luftsammler. Schau mal in meinem SR, hab genug Bilder drin.

Zitat:

Zitat von 1H9 (Beitrag 1289169)
und der verbrauch mal abgesehen. dann scheiß ich auf 20ps und habe einen normalen verbrauch und keine 15 bis 20l

Das stimmt nicht, das ist gerede von leute die sich nicht wirklioch damit auskennen.
Ich fahre meinen so mit 11,5 Liter im Durchschnitt und ich fahre bestimmt nicht langsam.

Aber im 8V würde ich es mir gut überlegen, da Ansaug und Abgas beides hinten sitz, dass heißt du würdest immer warme Luft ansaugen --> Leistungsverlust!

Macl 28.09.2011 18:31

Ich meine nich als thema diesen thread sonde aufbau funktionen zusammenspiel der einzelnen motorenteile und soweiter. .. Also das thema grundlagen motorentechnik... Das geht schon bei den 4arbeitsschritten eines 4taktmotor los! Kennst du diese? Ansaugen verdichten arbeiten ausstosen..Nimms dir bitte nicht zuherzen aber ich glaube nicht daran das du das mal fix im garten zusammen schraubst :) ...sorry wenn hier fehler im text sind schreibe mit meinem galaxy^^

GolfGtiRacer 28.09.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 1289235)
Ich meine nich als thema diesen thread sonde aufbau funktionen zusammenspiel der einzelnen motorenteile und soweiter. .. Also das thema grundlagen motorentechnik... Das geht schon bei den 4arbeitsschritten eines 4taktmotor los! Kennst du diese? Ansaugen verdichten arbeiten ausstosen..Nimms dir bitte nicht zuherzen aber ich glaube nicht daran das du das mal fix im garten zusammen schraubst :) ...sorry wenn hier fehler im text sind schreibe mit meinem galaxy^^

Er hat aber auch nicht behauptet, dass er es selber macht und wenn, jeder hat mal angefangen...

Macl 28.09.2011 18:48

Gebe ich euch recht... Möcht ihn bloß davor warnen , das solche projekte k now how verlangen und viele versteckte nebenkosten bzw details die das gesamte ergeben! Seine frage hast du ihm ja beantwortet.... Wenn ihm jetzt noch mehr fragen auf tuen stelle ich mich auch gern zur verfügung :)

djskapz 29.09.2011 08:36

ok, werde mir diesen "luftsammler" mal angucken ^^

könnte man den nicht anders "verlegen" oder wie schon in früheren beiträgen geschrieben mit hitzeschutzblech abschirmen?

noch viel was wichtigeres... weiß jemand von euch, wo man so eine einzeldrossel für den 8V überhaupt noch herbekommt?

jetzt gibts die net mal mehr in ebay... =/ (zum Sofortkauf in einem shop)

GolfGtiRacer 29.09.2011 09:01

klar gibts die noch schau bilas oder vgs ist auch gut!

Amazing 29.09.2011 10:42

Selbst bauen, kommt imho günstiger... ( Motorrad Drosselklappen... )

djskapz 29.09.2011 11:02

:D ja, aber wie schon geschrieben, auch von anderen usern, fehlt mir für "eigenbau" das nötige know-how ^^

aber danke :)

werd mal gucken, was ich finde

GolfGtiRacer 29.09.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1289715)
Selbst bauen, kommt imho günstiger... ( Motorrad Drosselklappen... )

Viel spaß beim synchronisieren :abgelehnt:

djskapz 29.09.2011 13:12

hmm... joa.. also hab noch nix direkt gefunden für den 8v ^^ wenn wer einen link hat, wärs super :)

thx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.