![]() |
Zitat:
|
Zitat:
War mir halt nur nicht sicher, ob die auch parallel an einen Widerstand hängen kann. Aber nun ist ja alles in Ordnung. Danke Und die Aschenbecherbeleuchtung sollte normalerweise angehen, sobald du Standlicht einschaltest. |
die beleuchtung für den ascher kannst mit ruhigen gewissen an die heizungsbeleuchtung mit anklemmen. |
Zitat:
Und der Zigarettenanzünder?Da ist auch ein Lichtlein dran. :P |
Hätte da doch nochmal eine Frage und zwar habe ich hier ein schöns TuT gefunden und denke das es beim Golf 3 an sich ähnlich geht... Link zum TuT Aber wie ihr schon vll gemerkt habt bin ic nicht so begabt mir der Kabellei :P Könntet ihr mir vll ein bissel genauer sagen wo zb das Kabel ist für de Türkontakt und wie ich ihn am besten mit den Kaltlichtlathoden verbinde?Wie gesagt habe garkeine Ahnung auf de Gebiet und würde mir gern wissen aneignen. Daher bitte keine "Lass es einfach" Antworten?! Danke :respekt: MFG :danke: |
Muss diesen Threat nochmal Pushen... Bei dem Tachoumbau laut ck222 (Tachoumbau Motometer ab 0km/h) Habe jetzt die Display LED eingebaut (blau) die von der Uhr leuchten, aber die von dem KM Zähler leder nicht. Jezt bin ich mir unsicher was ich da falsch gemacht haben soll... Die vom Rechten Display zeigen die Plus Beinchen nach rechts. Und die vom linken Display auch nach rechts... Ist das richtig? Bilder sagen mehr als1000 Worte hoffeihr könnt mi helfen :P http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305835362.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305835394.JPG |
Hast du die LED oben gekürzt? Vlt. zu weit gekürzt so das du Innenleben erwischt hast? Die kleinste berührung mit dem Dremmel und sie gehen nicht mehr. Haste mal zwei andere LED versucht? Laut ck222 sehe ich da auch keinen Fehler, hast du mal versucht die LED einfach anders rum anzulöten? Also Minus mal nach rechts und Plus nach Links? Sollten dadurch nicht kaputt gehen sondern einfch nur nicht leuchten. Ich würde es einfach mal testen. Sind das die selben LED wie die beiden funktionirenden LED von der Uhr? Hatte letztens 4 rote LED gekauft, eingebaut, angeschlossen und eingeschaltet das Licht. Alles ging ausser die 4 roten LED die musste ich merkwürdigerweise genau andersrum anlöten. Lg Sazh |
Ja habe sie gekürzt. Werde nachher nochmal ne andere LED dranhalten und schaun ob es dann leuchtet. Wenn ich aber + und - vertausche machen doch die LED´s auch nur nen abflug wie normale Birnen oder? |
Zitat:
Also ich habe schon öfter LED verkehrt herum angelötet. xD Bis jetzt ist mir dabei noch nie eine kaputt gegangen, haben nur nicht geleuchtet. Beim richtig anlöten danach gingen sie immer. Egal ob ich sie davor verkehrt herum angeschlossen hatte. Natürlich kann ich dafür keine Garantie geben. Vlt. hat sich ck222 auch vertan mit der Polung. Was ich aber mal stark bezweifel. Lg Sazh Edit: Gerade gelesen, wenn die Spannng und der Strom zu hoch ist dann geht sie kaputt. Was bei mir die Autobatterie bisher jedoch nicht geschafft hat. |
Zitat:
|
Kann ich i-wie messen ob an den Kontakten noch Strom ankommt? Habe ebend ne andere LED drangehalten ist aber auch nichts passiert... egal wie rum ich sie drangehalten habe *heul* Da habe ich fast alles in einem Arbeitstag geschafft und nun wollen die blöden led wieder nicht xD |
Zitat:
Edit: Wichtig!! Das Voltmeter wird immer parallel zum Verbraucher geschaltet. Also nicht das Voltmeter als Verbindung der Kontakte nutzen. Also LED ran und dann an die Kontakte. http://www.golf3.de/clear.gif |
mh wenn ich nur mal kurz mit dem lötkolben ausgerutscht bin kann das schon der grund für die Defekte Lampe sein?(vll ist das der grund?!) Weiß einfach nicht woran es liegt. Habe Momentan leider kein Voltmeter.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |