golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer [Dane] - Showroom - Golf 3 VR6 CC Schwarz (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85349)

[Dane] 26.04.2011 08:56

:danke:

Ich kann dir aber sagen was nicht stimmt: Der Grill! xD
Da dachte ich "Biste mal nicht so und nimmst Zubehör-Teile; kosten nämlich nur die Hälfte" und schwupp... so schnell hat der Grill drei Rippen. :abgelehnt:
Ist mir aber ehrlich gesagt auch erst letzte Woche aufgefallen als ich das VR6-Emblem anbringen wollte und das nicht gepasst hat. ^^

rob 26.04.2011 09:58

Schöner Schlitten!
Ist der hinten absichtlich so hoch?

Nick-Naim 26.04.2011 10:47

Die Bilder sind gut geworden. Gefällt :)

[Dane] 26.04.2011 11:09

Ja, der soll so sein. So ist es im zugelassenen Bereich und ich habe auch keine Lust, dass nochmal sowas passiert wie mit dem alten Fahrwerk: Da ist der Reifen auf der Autobahn bei 220 nach einer fetten Bodenwelle dem Kotflügel zu Leibe gerückt. War nicht gerade prickelnt quer über zwei Fahrstreifen zu ziehen weil das Auto so verzieht... davon mal abgesehen dass der Reifen kaputt ist und der Kotflügel hinten. Aber das wird ja jetzt bald in Angriff genommen. :)

Außerdem soll das etwas halten - nicht dass das wie das letzte Fahrwerk wieder aufgibt. Vier angeknackste oder gebrochene Federn sind nicht wirklich cool... :abgelehnt:

Ich bin jedes Wochenende über 400 Kilometer damit auf der Autobahn und die sind nicht mehr das, was sie mal waren. Die meisten Streckenabschnitte sind einfach nur bessere Feldwege. -.-

Croko 26.04.2011 12:25

Schöne Bilder Daniel,
hattest auch Zuschauer beim waschen:D (erstes Bild)

Bin ja mal gespannt was ich mir beim Grillen alles neues anschauen darf.:D

[Dane] 15.05.2011 14:53

Prädikat Rostfrei!

Mein Golf hat zwei neue Kotflügel vorne bekommen (Original VW-Ersatzteile natürlich). Außerdem wurden hinten beide Radläufe vom Rost befreit und geschweißt. Anschließend wurde alles versiegelt und lackiert so dass mein Golf jetzt Rost-frei ist. :)

Dabei wurde gleich am Unterboden ein weggegammelter Stopfen verschlossen und zwei kleine Macken (vermutlich von Einkaufswagen oder so) an der hinteren Seitenwand entfernt so wie eine kleine aufblühende Stelle am Tankeinfüllbereich direkt im Keim erstickt!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326336.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326333.jpg

Tja, Freitag das Auto vom Lackierer übernommen, nach Hause gefahren und auf Samstag gefreut (Grillen: Göttingen, Kassel). So weit so gut. Aber als es dann Samstag mit Croko zum einkaufen ging und ich nur schnell bei ATU reinspringen wollte um Leuchtmittel für die neuen Seitenblinker zu kaufen (Die Philips-Leuchtmittel gibts im Baumarkt leider nicht) ist es auch direkt passiert:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326246.jpg
Der nagelneue Kotflügel hat einen Knick, die Stoßstange ist im Arsch, der Ansaug-Schlauch der Standheizung gerissen. ::heul:-:

Und dann ist da ja auch noch der Schaden am BMW der bezahlt werden will...
Na klasse!

Gti_Olli 15.05.2011 16:08

Ah :( das ist ärgerlich ....

aber ansonsten echt ein superschönes Auto :)

MfG

rob 15.05.2011 17:04

Na toll,
man darf sich aber auch wirklich nie über seine geleistete Arbeit freuen :(

Schabi90 15.05.2011 17:07

Na gut das die Scheinis nicht kaputt gegangen sind, was?

gruß schabi90

[Dane] 15.05.2011 18:40

War in diesem Fall nicht meine Arbeit sondern die vom Lackierer. Ist aber trotzdem sch**ße. Und für das Geld was der bekommen hat habe ich ja auch gearbeitet. ^^
Genau das mit den Scheinwerfern habe ich da auch zu Patrick gesagt! :D
Ist aber trotzdem scheiße. :(

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326116.jpg
Nein, das ist nicht Tschernobyl...

peremees 20.05.2011 10:38

Hättest du einen Syncro + schmales Kennzeichen, wären es 10Punkte :meister: So bekommst du eine 9,5 von mir ;) Sieht echt gut aus!!

Slippy 22.09.2011 09:59

Ey mein Freund was bei dir los ??? Mach Update ;)

LG

[Dane] 22.09.2011 10:19

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326149.jpg
Gestern mal wieder waschen gewesen - war ja zu erwarten dass es in dem Moment, wo ich fertig war anfängt zu regnen. >.<

Ich bin zur Zeit am Teile sammeln. Ich will nicht immer das halbe Auto zerlegen für eine Kleinigkeit und dann ein pahr Wochen später für die nächste Sache das ganze Spiel von vorne...
Ich sammel jetzt Teile und will dann möglichst viel auf einmal machen wenn ich Urlaub habe oder so. Ist ja mein Alltagsfahrzeug, das muss ja immer laufen. ;)

Und die Teile kosten ja auch alle Geld. Zum Beispiel:
  • Radlager
  • Achslager
  • Stahlflex-Bremsschläuche
  • Bremsscheiben
  • Bremsbeläge
  • Wenn die Schläuche eh schon ab sind will ich auch gleich die Bremssättel überholen und gelb pulvern

Und es kostet ja nicht nur Geld, man braucht ja auch noch die entsprechenden Örtlichkeiten und Geräte/Maschinen.

Ich habe mir eine "to-do"-Liste gemacht. Die ist eine Din A4-Seite lang - mit PC geschrieben!

Außerdem war ich Montag nochmal bei WFT. Die haben einen Simmerring vom Getriebe getauscht und einen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass die Fahrertür Rostblasen wirft die von innen durchkommen. Außerdem fangen die Radläufe hinten auch schon wieder an.
Ich habe vorhin schon mit dem Kerl gesprochen der das vor ein paar Monaten lackiert hat. Wir haben uns darauf geeinigt das ganze nach dem Winter nochmal anzugehen.

Ehrlich gesagt habe ich die letzten Tage gezweifelt ob ich ihn behalten will. Man steckt immer einen Haufen Geld rein. Kurz bevor eine Baustelle beendet ist taucht die nächste schon auf. Außerdem sind da noch die enorm hohen Versicherungskosten und der Verbrauch bei 2000 Kilometern im Monat. Ich habe mich mal umgesehen aber ich finde einfach kein anderes Auto was mir wirklich gefällt. Der Golf 3 ist einfach DAS Auto für mich.

Slippy 22.09.2011 12:37

naja Verkaufen würde ich ihn nicht ...

Erstens: Weil das ein VR ist und im Guten Zustand und Zeitens:
Weil du schon 3 -4 Euro rein gesteckt hast. Holle dir ein 2ten G3 mit 75 oder 90 PS und den kannst du den VR nach und nach Aufbauen/Reparieren
Wie du sagst es Kostet alles

[Dane] 22.09.2011 12:39

Wenn das mal immer so einfach wäre. Ich beneide ja immer die, die auf dem Dorf wohnen.
Einfach im Alltag ein günstiges Auto fahren und ganz nebenbei in der Scheune schön gemütlich das schöne Auto aufbauen...

Aber ich habe keinen Platz zum unterstellen. Ich wohne in der Stadt.

Slippy 22.09.2011 13:23

ja das Doof natürlich ... da habe ich ja doch noch Glück einwenig habe wenigstens Platz zum Schrauben aber naja nur keine eigene Garage nur bei Schiegervater eine Lehre da wird er über Winter stehen ... Wenn ich mir den 1 Caddy hole :)

peremees 23.09.2011 23:12

Zitat:

Zitat von [Dane] (Beitrag 1285513)
Ehrlich gesagt habe ich die letzten Tage gezweifelt ob ich ihn behalten will. Man steckt immer einen Haufen Geld rein. Kurz bevor eine Baustelle beendet ist taucht die nächste schon auf. Außerdem sind da noch die enorm hohen Versicherungskosten und der Verbrauch bei 2000 Kilometern im Monat. Ich habe mich mal umgesehen aber ich finde einfach kein anderes Auto was mir wirklich gefällt. Der Golf 3 ist einfach DAS Auto für mich.

Genau so geht es mir auch. Ich habe leider vorher nicht wahr haben wollen, dass ein Golf 3 nicht wirklich Substanz hat und eine schlechte Basis für eine längere Zukunft hat.
Ich werde mir nie wieder ein Auto kaufen, welches nicht vollverzinkt ist. Dieser Rost nervt gewaltig. Versicherung und Verbrauch weis man ja vorher, wobei es auch in dieser PS Klasse sparsamere Wagen gibt...Für mich steht nach dem Winter "Downsizing" an :D

Sorry das ich deine Thread mißbraucht habe ;)

chiller4live 24.09.2011 14:56

Dane dann brauchst du wohl ne Halle wo du schrauben kannst. Und am besten mal ne Winterbitch. Hoffe mal das es bald das Wechselkennzeichen gibt. Würde mir dann auch sofort nen Daily holen

[Dane] 24.09.2011 21:44

Ich hätte ja gerne als Winterauto einen Country Golf - aber die sind garnicht mal so günstig. Und außerdem: Ich habe ja auch garnichts um den anderen unterzustellen. >.<

Ich hatte vorhin den Gedanken im Kopf die Scheibenfolien rauszurupfen und das Votex Rollo auf die Kofferraumabdeckung zu montieren.
Ich fand die Folie eigentlich ganz passend da sie an den Farbton der Colorverglasung angelehnt ist und ein bisschen spiegelt. Vorhin habe ich aber ein Foto von einem schwarzen Golf ohne Folien entdeckt und das hat mir auch sehr gefallen.
Da ich mich aber nicht wirklich entscheiden kann lasse ich einfach mal ein bisschen die Umfrage laufen...

Ich denke mal ich werde den Winter über Teile sammeln und nächstes Jahr gibts dann ein großes Update. :)

Ich war übrigens gestern mal bei einem KFZ-Aufbereiter in Magdeburg. Der möchte sich den Wagen aber nicht zur Brust nehmen weil die Lackierung hinten wohl extrem schlecht ist. (Wir erinnern uns: Anti-Rost-Kur im ersten Halbjahr) Die Orangenhaut ist mir ja schon aufgefallen aber dazu kommen noch ein Haufen Dreckeinschlüsse und Schlieren die sich wahrscheinlich unter dem Lack befinden und sich nicht polieren lassen. -.-
Am liebsten würde ich ja das ganze Auto einfach neu lackieren lassen...

Ach und noch was: Das Auto bleibt - habe mich mal ein bisschen umgesehen und ich finde einfach kein anderes Auto was mir wirklich gefällt.

[Dane] 17.10.2011 07:55

Gestern auf dem Weg zur Arbeit hatte ich ein Déjà-vu. Vor ziemlich genau einem Jahr ist mein Motor hochgegangen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.