golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Musik Videos während der Fahrt Hören / Sehen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8530)

ChrisZ 06.09.2006 15:24

Also ich habe auch ab und an Musikvideo laufen während der fahrt!
Aber muss sagen mich stört es nicht und gucke auch nich hin!!
Hör die musik und dafür muss ich nich hingucken!

Wurde einmal von der Polizei angehalten da hatte ich aber die Playlist drin!
Wurde aufgenommen aber noch nix von gehört bisher..ist ca 1 monat her!
Mal sehn..wenn was kommt sag ich war Navi was ichja bald drin hab Arschlecken der war alleine ich zu 2.

chris

Ansgar396 06.09.2006 15:37

hab jetzt hier mal alles durchgelesen und könnte kotzen. mit den viedeos muss doch echt nicht sein. lass es lieber heute als das du es später bereust!

Amazing 06.09.2006 15:44

chris: da wird mit sicherheit nix nachkommen, allgemein hält ein polizist auf rechtlichen gründen niemanden an, wenn er alleine ist, zeugentechnisch schon nicht machbar und dann auch noch wenn ihr zu 2. ward, da kommt garantiert nix nach und selbst wenn steht die polizei in der pflicht das nachzuweisen...aussage gegen aussage....tja wer da wohl recht bekommt ^^

SW-Alex 06.09.2006 16:26

Hey..

Also DVD oder Musikvideos während der Fahrt ist scheiße..

Alleine die Radiobedienung ist oft schon Ablenkung genung. Bei mir im Ort ist ein Mädchen von knapp 20 Jahren seit einem Jahr Querschnittsgelähmt, weil der Fahrer bzw. die Fahrerin eine andere CD eingelegt hat (!!!!!) und dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat. Und ne CD könnte man normalerweise fast Blind reinschieben, sage ich jetzt mal übertrieben.

Wozu ein Musikvideo, wenn man es net guckt?!DVD finde ich im Auto eh schwachsinnig, außer, es ist für die Mitfahrer in der 2. Reihe mit Kopfhörern. Dann juckt mich das nicht. Aber vorne, niemals. Auch Navi lenkt ab.. Auch wenn man da nicht immer hinguckt..

Also lasst es lieber.

GP-Wu 06.09.2006 16:55

Zitat:

Zitat von powered
Naja, gegliches Bedienen :confused: . Was ist mit Licht einschalten, Scheinwerferregulierung, Sitzheizung, Klima einstellen etc..
Das lenkt auch alles ab. Mal abgesehen von neuen Fahrzeugen, BMW I-Drive oder Phaeton Luftfederungssystem, da musst bald während der Fahrt noch das Boardbuch zu lesen :)
Ich mein, die Autos werden immer mehr zu Flugzeugkanzeln und man soll sich nicht ablenken lassen:stupid:

um das geht es ja deswegen schrenken sie ja auch die geräte ein auf die du während der fahrt zurückgreifen kannst..... wie oft wirst du dein licht an und ausschalten? dein kima verstellen oder im BMW deine luftfederung verndern????

schau mal hier nach dem aragraph dürftest du nchtmal die sender wechsen am radio ;)

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1).

(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

(2) Der Fahrzeugführer muß das Fahrzeug, den Zug oder das Gespann auf dem kürzesten Weg aus dem Verkehr ziehen, falls unterwegs auftretende Mängel, welche die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigen, nicht alsbald beseitigt werden; dagegen dürfen Krafträder und Fahrräder dann geschoben werden.

(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert.

ChrisZ 06.09.2006 17:57

Wenn es darum geht was während der fahrt ablenkt darf man nix mehr "nebenbei"machen!!
Von daher bruach man darüber nich reden!!
Rauchen darf man auch und das lenkt auch ab!!(Nicht raucher bin)^^

Amazing 06.09.2006 18:04

das wollten se aber auch schon abschaffen, rauchen während der fahrt! aber ich glaube das kann man in punkto ablenkung schlecht vergleichen, weil ja zB ein film auf dauer ablenkt und einfach anregt, hin zu gucken. rauchen kann ich auch im fahren wenn ich auf die strasse guck, meinen mund findet die zigarette auch so ;)

ChrisZ 06.09.2006 18:33

Naja schon oft gehört das dann die Zigarette runtergefallen is und dann is panik im fussraum^^
naja man kanns sehen wie man will!
mich stört es ncih wenn ein video läuft da ich auto fahre und dann nich hingucke!

powered 06.09.2006 19:41

Naja, ist einfach mal wieder so eine Endlosdiskussion.
Es gibt mit Sicherheit mehr als genug serienmäßige Einbauten die den Fah´rer mehr als genug ablenken, aber DVD gucken ist schon mehr als ein Risiko. Das geb ich aus eigener Erfahrung gern zu. Deshalb lass ich vorn meist aus und die Kleine hinten darf gucken. Sind eh meist nicht so "interessante" Filme ;-)

SW-Alex 06.09.2006 19:53

Wie bekommt sie denn dann den Ton, über Kopfhörer?Und du vorne Musik?Oder hörst du dann den Ton mit?

powered 06.09.2006 20:18

Zitat:

Zitat von SW-Alex
Wie bekommt sie denn dann den Ton, über Kopfhörer?Und du vorne Musik?Oder hörst du dann den Ton mit?

über kopfhörer und ich höre Musik nach meinen Wünschen

raul 06.09.2006 21:33

die können auch so nix sagen weil das ist denen egal die sehen net nach bei einer normalen kontrolle das jetzt so geschaltet ist oder nicht wenn die dich bei der fahrt erwischen gibt es böse einen auf den deckel aber richtig mein freund muss aber auch net sein oder wenn man sowas hat ist es ja gut ein bischen den held spielen dann auch noch aber während dem fahren muss echt net sein genau wegen so sachen sind die bullen so geil auf gepimpte karren

raul 06.09.2006 21:37

hey crisz wenn dich nur einer angehalten hat keine angst darf er garnet und es ist nicht verboten auf nem monitor von nem dvd radio die play list zu haben sonst dürfte keiner mehr sein radio anmachen da wird die auch angezeigt zwar die einzelnen lieder aber das ist egal

GP-Wu 06.09.2006 21:42

solange es keine bewegten bilder sind ist es eigentlich egal... wenn jetzt aber wie beim media player ein beweglicher hintergrund generiert ist es verboten.........

ChrisZ 06.09.2006 22:27

Alles klar...hatte nur Playliste und zum glück kein video laufen!

Naja mal sehen---

chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.